Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Dekofragen vom totalen Tolpatsch ;o) (lang)

16.12.2017
  1. #1
    J.R.
    Gast

    Standard

    Hallo!

    Wir haben vor unseren Saal selbst mit zu schmuecken, obwohl die Deko im Preis mit drin wäre (bei den Blumen aber nur normale Gestecke).
    Die Tischdecke wird weiss, Servietten auch weiss mit einer anderen bordeauxfarbenen Serviette darin gefaltet (ich hoffe ihr wißt was ich meine).Dann wollten wir auf den Tischen langen Efeu verteilen und bordeauxfarbene Rosenblaetter ausstreuen, da ich Gestecke nicht so gerne mag (sieht fuer mich immerso ein bißchen nach Beerdigung aus, sorry). Kerzen kommen dann in altsilberenen Haltern auf den Tisch.
    Die Tisch- und Menuekarten sollen bordeaux sein mit Inlay aus creme.
    Wir haben eckige Tische a ca. 8-10 Personen. So weit, so gut...

    Jetzt meine Fragen:
    echte/n oder unechte/n Rosen und Efeu? Und woher bekome ich Efeu?
    (Zur Info: wir müssen am Abend vorher dekorieren)

    wieviele Menuekarten pro Tisch? Und passen diese Staffeleien von Ikea zur Tischdeko? Oder lieber rollen oder aehnlich?? Wie habt ihr die Inlays bedruckt und welches Papier habt ihr genommen bzw. wo gekauft?

    Da wir noch kleine Marzipanherzen als Give-Aways verschenken, die in Zellophanfolie eingepackt werden:
    sollen wir einfach ein schönes bordeauxfarbenes Papp-Schild mit dem Namen mit daran hängen oder lieber Extra-Tischkarten machen?

    Habt ihr auch so aehnlich geschmueckt und ein Foto davon gemacht, welches ihr mir schicken koenntet oder reinsetzen könntet? Hab schon in den Vorlagen gewühlt, aber nix passendes gefunden...

    Was kann man auf den Vermaehlten-Tisch noch besonderes machen, damit der etwas hervorsticht?
    Oder hier doch lieber mit einem Gesteck dekorieren, damit es sich hervorhebt?

    waere dankbar fuer jeden Tip und eure Erfahrungen, bin total hilflos in Deko-Angelegenheiten
    und auch langsam total unentschlossen...
    Da mein Schatz irgendwie nie da ist (in HH hat die POlizei imer was zu tun
    ), bleibt die meiste Arbeit leider bei mir und alle anderen sagen nur: du machst das schon, hast doch sonst immer so viele Ideen...
    na ja, bin momentan eher am Verzweifeln!

    vielen lieben Dank für eure Mühe + schönes Rest-Wochenende
    Jenny


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    riksu
    Gast

    Standard

    Original von J.R.:
    ...
    Jetzt meine Fragen:
    echte/n oder unechte/n Rosen und Efeu? Und woher bekome ich Efeu?
    (Zur Info: wir müssen am Abend vorher dekorieren)
    ...
    echtes efeu hält sich über 2 tage gut!
    wir haben mit echtem efeu geschmückt und die deko am mittwoch gebastelt, donnerstag wurde sie aufgestellt und freitag abend war die feier. alles picobello!

    allerdings kann ich keine tips für das woher geben, wir haben den garten unserer eltern geplündert

  3. #3
    Probezeit bestanden
    Beiträge
    243
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu,

    wenn du echte rosenblätter (eindeutig schöner) nehmen willst, würd ich dir raten, sie jetzt schon zu trocknen, damit es gut aussieht.... über eine nacht halten die sich nämlich nicht..... und dann lieber getrocknete als verwelkte....

    ich würde 1-2 menükarten pro tisch machen, die staffeleien denk ich passen gut

    ich denke auch, dass ein schickes rotes schild an den gastgeschenken als tischkarte reicht, noch extra tischkarten KÖNNTE zuviel werden*-

    was den brauttisch betrifft: wenn du ihn dezent geschmückt haben willst und nicht besonders mehr als die anderen, könnt ich mir vorstellen, deinen brautstrauss in eine schicke Vase zu stellen und eure stühle zu dekoieren, vielleicht noch die hochzeitskerze dazu----- damit würdest du das gesteck umgehen.... oder einen efeukranz mit ganzen rosen um eure essplätze schlingen

    lg meph

  4. #4
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Hallo Jenny,

    warum Deko-Tolpatsch? Du hast doch genaue und sehr schöne Vorstellungen über Eure Deko.

    Wir nehmen Efeu aus dem Garten. Sieht sehr schön aus. Wenn Ihr keinen habt, einfach beim Gärtner \"bestellen\". Dort würde ich auch echte Rosenblätter bzw. Rosen bestellen. Zu Bordeaux paßt gut die Grand-Prix-Rose. Die ist sehr dunkelrot - ins bordeaux gehend.

    Die Rosen könnt Ihr der Gaststätte geben. Die werden sicherlich die Blätter kurz vor der Feier auf den Tischen verstreuen. Das machen die sicherlich!

    Staffeleien finde ich super (haben wir auch). Unsere Menükarten werden auch bordeaux mit cremefarbenen Innenleben. Wenn Du magst schau mal hier: http://couchwives.de/apboard/thread....=5570&start=41

    Ich mag auch keine herkömmlichen Gestecke, wir haben eine andere Lösung gefunden. Zu unserer Deko kommt auch noch etwas Efeu und auf unseren Tisch Rosenblüten...

    Viel Erfolg beim Aussuchen und Entscheiden!

    LG, Melanie

  5. #5
    J.R.
    Gast

    Standard

    Hallo!

    Erstmal danke für die tollen Tipps!
    Hab mal bei E-Bay gescahut.Der Link mit dem Organza-Stoff ist ja toll (von Augustbraut). Passen aber zum Bordearuxfarbenen Organzastoff auch bordeauxfarbenen Rosenblüten oder dann lieber in Creme farben?
    An Augustbraut: wo hast du denn das Papier für die Menükarten her ) ?
    Das mit dem Brautstrauß auf unserem Tisch ist auch gut!!!

    LG,
    Jenny

  6. #6
    Nuki
    Gast

    Standard

    Dann würde ich lieber cremefarbene Rosenblätter nehmen, die bordeauxfarbenen gehen sonst unter. Wir hatten unsere Tischdeko auch mit Organzaläufern. Du kannst sie hier sehen.
    Auf unserem Tisch hatten wir auch nichts besonderes gemacht, es stand mein Brautstrauß dort in einer Vase und das war genug an BLumen. Ein Gesteck wäre untergegangen. Wenn Du einen Organzaläufer nimmst, finde ich, das Du nicht unbedingt mehr Efeuranken brauchst, aber wenn Du welche möchtest frag doch im Bekanntenkreis nach. Viele haben Efeu und schneiden bestimmt gerne welches ab.

    LG Nuki

  7. #7
    J.R.
    Gast

    Standard

    Hab gerade meine Mama angerufen, meine Tante hat ganz viel Efeu im Garten.
    Dann wäre das ja geklärt. Gibt es eigentlich nur eine Art cremfarbener Rosen?

  8. #8
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Hi J.R.,

    also ich finde auch - wie Nuki - daß Du cremefarbene Rosenblätter nehmen solltest.

    Ja, es gibt mehrere Rosen in creme. Ich habe für meinen Brautstrauß welche ausgesucht, die heißen Vendela und sind sehr schön. Geh doch einfach mal beim Floristen vorbei und lasse Dir die verschiedenen Rosen zeigen.

    Das Rosenpapier habe ich von unserem Bastelgeschäft in der Umgebung. Der Bogen kostet 1 Euro. Aus einem Bogen habe ich eine Menükarte gebastelt...

    LG, Mel

Ähnliche Themen

  1. Dauerthema Toilette(lang)
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  2. Im Urlaub ins KH(lang)
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  3. Lang, lang ist es her....
    Von Sunshine im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 28
  4. Hochzeitsbericht vom 16.04.2005 - Lang!
    Von bunny im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 17
  5. Sisal????(lang!)
    Von smileygirlie im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 4

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige