Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ An alle Ex-Bräute! Brauche Inspiration für die Danksagungska

15.12.2017
  1. #1
    fisch
    Gast

    Standard

    Hallo,

    nun ist die Hochzeit vorrüber und bevor ich es auf die lange Bank schiebe, möchte ich mich an die Danksagungskarte machen. Leider sind im Sammelthread nicht viele eingestellt und mein Kopf ist gerade ganz leer...

    Falls ihr könnt, würdet ihr eure Danksagungskarten mal einstellen?? Bitte, bitte, bitte...

    Danke schonmal,

    LG Fisch


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Shadow
    Gast

    Standard

    Mach die doch ähnlich wie die Einladungskarte (gleiches Design), finde ich immer ganz schön, wenn eine Linie drin ist....

    LG
    Shadow

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Wir konnten uns nicht für ein Foto entscheiden... und haben einfach eine Collage aus den schönsten \"Szenen\" gestaltet. Zu sehen ist sie im letzten Teil des Hochzeitsberichts, link siehe unten (leider ist das das einzige Foto, das man nicht in Großansicht sehen kann, hab schon alles probiert:-/). Bei den Gästen kam die Karte auf jeden Fall super an. Gedruckt haben wir bei www.printplanet.de .

    Viel Spaß beim Basteln
    wünscht
    susette

  4. #4
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Hi,

    wir hatten uns gegen die "normale" Danksagung entschieden - zumal wir uns auch nicht wirklich für ein Bild entscheiden konnten...

    Drum haben wir ein Papier genommen, welches genauso war, wie unsere Einladung, nur dünner und dieses dann entsprechend bedruckt. Es dann wie einen Brief gefaltet, also in einem DIN lang Brief verschickt.

    Dazu dann verschiedene Fotos der Gäste, bzw. auch das eine bestimmte (wir haben uns mit jedem Gast/Paar einzeln fotografieren lassen), so dass es schon recht individuell war.

    Hier ein kleiner Eindruck:

    Liebe Grüße
    Ann

  5. #5
    aufsteigender Junior Avatar von minni21
    Alter
    38
    Beiträge
    634
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    wir hatten die Karten etwas einfacher gestaltet: 1 unbeschriftete Klappkarte, 1 Hochzeitsbild. Die Vorderseite der Karte rechts oben und links unten eingeschlitzt, so dass man das Hochzeitsbild reinstecken konnte. Die Innenseite haben wir dann per Hand beschriftet und uns individuell bei jedem Gast für seine Anwesenheit, das Geschenk, den Beitrag zur Gestaltung der Hochzeitsfeier etc. bedankt. Innen in die Karte haben wir dann noch weitere Bilder eingelegt, auf denen auch die Gäste zu sehen waren.

    LG Anja

  6. #6
    Senior Newbie
    Beiträge
    150
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir werden auch einfach eine Klappkarte nehmen mit einem Bild von uns vorne drauf. Von allen Gästen haben wir zudem noch lustige Fotos, die später in das Gästebuch eingeklebt werden sollen und von dem jeder seines noch einmal in der Danksagungskarte bekommen wird. Im Text wird einfach nur stehen, dass wir uns noch einmal ganz herzlich für den schönen Tag und natürlich für das Geschenk bedanken. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich das individuell machen will, oder ob ich einen eher allgemeinen Text verfassen werde, um mir einfach etwas Arbeit zu ersparen. Mal sehen.

    LG Charla

  7. #7
    Nuki
    Gast

    Standard

    Wir haben dunkelblaue Karten gekauft, 2 Formate. Für diejenigen, die bei der Hochzeitsfeier dabei waren, haben wir eine Foto-DVD gemacht (mit Musik und allem), die mit unserem Foto bedruckt ist. Die Karten sind quadratisch. Die anderen bekommen eine normale Karte. In alle Karten kommt ein Foto. Die Karten habe ich so gemacht, ich habe aus verschiedenen Blautönen Quadrate geschnitten und je 3 auf eine Karte geklebt. In das mittlere Quadrat habe ich ein rotes Stoffherz geklebt und alle Quadrate sind mit silbernem Embossingpuder umrandet. Außerdem ist ein silbernes \"Danke\" noch drauf embosst. Ich habe für jeden individuell eine Danksagung geschrieben und alle habe ein Foto bekommen.

    LG Nuki

  8. #8
    fisch
    Gast

    Standard

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

    Bei uns nimmt die Karte jetzt auch so langsam Form an, ich muss mich jetzt noch für einen Text entscheiden. Wenn es soweit ist, stell ich es ein!

    Nochmal Danke! LG Fisch

  9. #9
    Newbie Avatar von jule
    Beiträge
    121
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hier mein letztes Werk
    LG JUle

Ähnliche Themen

  1. Für die Österreich-Bräute
    Von Miwi im Forum Location
    Antworten: 0
  2. An alle Kölner Bräute: Brauche eure Hilfe!
    Von Anika im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 5
  3. @ alle (gewesenen) Bräute
    Von Katinka im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 4

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige