Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ⫸ an alle, die ein Fotobuch gemacht haben

17.12.2017
  1. #1
    Nuki
    Gast

    Standard

    Hallo!

    Ich hoffe, es gehört schon in diese Kategorie. Viele von Euch haben doch ein Fotobuch mit ihren Hochzeitsbildern gestaltet. Ich würde gerne wissen, welches Format Ihr gewählt habt, wieviele Seiten und ob Ihr für das Buch alle Eure Fotos genommen habt oder nur besondere. Ich werde jetzt auch mit dem gestalten loslegen... Deshalb also meine Fragen. Inzwischen geht auch das doofe Programm endlich. Es erkennt unseren Drucker nicht an. Ich frage mich zwar, warum es überhaupt einen Drucker braucht, denn ich will die Seiten ja nicht zuhause ausdrucken, aber egal. Habt Ihr nur für Euch so ein Buch gemacht oder auch für Eltern etc.

    LG von Eurer heute sehr neugierigen Nuki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo Nuki!

    Wir haben damals noch mit der alten Software (bzw. mit Photoshop) ein Buch mit 56 Seiten gemacht, Hardcover in diesem Hochformat (damals gabs ja nur ein Format und max. 64 Seiten). Dafür haben wir die Bilder schon ausgewählt, aber von der Ankunft der Braut bis zum Ende der Feier alles hineingemacht - zusätzlich haben wir allerdings für uns auch noch ein konventionelles Album mit noch mehr Fotos (und ich überlege auch schon, für uns nochmal ein anderes Hochzeitsbuch zu gestalten).

    Wir haben insgesamt 10 Exemplare bestellt und diese zu Weihnachten an Großeltern, Eltern, Trauzeugin und meine Großtante (die keine eigenen Kinder hat und leider nicht dabeisein konnte) verschenkt . Kam sehr gut an - meine Eltern nehmen das Buch heut auch mal wieder mit zum Geburtstag der Nachbarn .

    Liebe Grüße,
    Danie

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.782
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    also wir haben ein buch in DinA 4 gemacht. es hat 24 seiten und wir haben es mit dem programm von pixum erstellt. das ganze wurde dann auf cd gebrannt und an pixum geschickt. wir haben erst mal eines bestellt, um zu sehen, wie es geworden ist. danach haben wir noch vier weitere für die eltern etc. bestellt.

    wir haben so themenabschnitte mit den schönsten fotos gemacht ... standesamt, fotograf, kirche, feier etc.

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Hallihallo,

    ich habe bis jetzt 1 Fotobuch mit 64Seiten erstellt (Teil1: Hochzeitstag), Teil2 (Hochzeitsfeier am Abend) ist in Arbeit **räusper**......... die Doppelseiten habe ich mit Adobe Photoshop erstellt (nach einiger Einarbeitung per Buch und Internet-Forum) und die fertigen Seiten dann in die Software von Fotobuch24 eingefügt, weil deren Vorgaben für meine Ideen einfach nicht so gut gepasst haben (viel Text und ich wollte auch andere Hintergrundfarben etc.). Grundsätzlich ist die vorgegebenen Software mittlerweile nicht schlecht, man kann ja auch Fotos/Text entfernen oder verschieben. Für das Hochzeitsbuch haben wir nicht alle Fotos verwendet, das wären zuuu viele gewesen, aber die Auswahl fiel schon schwer. Probier einfach mal bißchen rum und dann siehst Du schon, ob Du so zurecht kommst oder noch mehr daraus machen willst (mit \"richtiger\" Fotobearbeitungssoftware). Übung macht den Meister, mit der Zeit kann die Fototüftelei direkt zur Sucht werden, gell Danie;-))))?!! Es ist ja auch immer eine Geschmacksfrage, mit den Foto-Programmen kann man ja eine Menge Effekte erzielen: sepia/schwarz-weiß mit Farbakzenten/Nebel/Rahmen/modern/romantisch/...... undundund.

    In meiner Signatur ist der link zu unserem Hochzeitsbericht, wo Du ein paar unserer Seiten angucken kannst.

    Viel Spaß beim Basteln
    wünscht Dir
    susette

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
  2. An die Bräute, die ihrem Schatz den Antrag gemacht haben!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Heiratsantrag
    Antworten: 26
  3. Frage an alle die kath. geheiratet haben....
    Von muc13 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 5
  4. 200 Dinge, die man in seinem Leben gemacht haben sollte ...
    Von Tatjana im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 42

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige