Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ⫸ Ärger mit dem Geldgeschenkeschwein

18.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Ärger mit dem Geldgeschenkeschwein

    Wir haben am Sonntag abend mit unserem Geldgeschenkeschwein angefangen. Dazu einen großen Luftballon aufgeblasen und munter mit Kleister und Papier beklebt, hat bis gestern auch gut gehalten. Dann wollten wir weitermachen und halten das Teil so in der Hand, auf einmal machts "Peng" und es ist kaputt *grummel* Ich hab mich echt so geärgert.
    Nun wollen wir einen neuen Versuch mit Gipsbinden starten.
    Wo kriegt man die günstiger, in Apotheke oder Bastelladen? Und wie viele Rollen braucht man dazu?
    Bei Gips ist es doch so, dass der relativ schnell trocknet, oder? Denn da könnte man ja mehr als nur eine Schicht pro Tag schaffen.

    Bitte gebt mir mal ein paar Tipps, wie ich das am besten hinkriege.

    Danke.

    Andrea


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hallo Andrea,

    die Ballons platzen meist, wenn der Kleister zu schnell trocknet.
    Am besten die Schichten nach und nach auftragen, dazwischen immer mal wieder trocknen lassen. Muss man aber nicht über mehrere Tage machen. Das trocknen an einem etwas kühleren Ort.

    Ich habe insgesamt etwa 30 Pappmachee-Herzen gemacht. Die ersten sind auch geplatzt. Dann hatte ich den Dreh raus.
    Wie es mit Gipsbinden geht, kann ich dir leider nicht sagen.

    LG
    Josiejane

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Gudgi
    Ort
    Nauheim
    Alter
    35
    Beiträge
    2.078
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Ich glaube hier gab es schon viele Threads mit dem Thema. Musst du mal über die Suche eingeben.

    Ich habe meinen mit 4 Schichten Gipsbinden gemacht und am nächsten Tag nochmal 4 Schichten. Da war schon bei der 2. Schicht die erste angetrocknet. Das geht ganz gut und schnell.
    Ich habe unmengen an Gipsbinden gebraucht -> 20 Stück bestimmt.
    In Apotheken gibt es auch Preisunterschiede. In einer habe ich pro Stück 2 € gezahlt, in der anderen nur 1 €.

Ähnliche Themen

  1. Gestaltung KH..und ärger mit dem Pf...
    Von Spiderfamily im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige