Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ abc

18.12.2017
  1. #1
    aufsteigender Junior Avatar von Balimel
    Alter
    33
    Beiträge
    509
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    hallo ihr. hier habe ich mal mein hochzeitsabc angehangen. bloss der platz ist sehr eng. wollte es eigentlich etw dekorieren aber irgendwie geht das nicht. wie habt ihr da mit dem platz geregelt? irgendwie habe ich für sowas nicht genügend talent.

    lg mel


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hallo Melanie,

    ich will dir nicht Nahe treten, aber diesen Satz hier finde ich ziemlich unpassend: \"P wie Polterabend: Diesen wird es nicht geben, da die Hochzeit eh schon an unserem Portemonnaie zerrt. \" Es hört sich so vorwurfsvoll an. Ihr gebt schließlich diese Feier nicht für eure Freunde und Verwandte sondern für euch.

    Wir selbst sind übrigens mit einem Polterabend überrascht worden. Essen, Trinken usw. wurde alles von den Beteiligten finanziert und organisiert.

    Dann vielleicht noch einen Tipp: Schreib nicht \"nen oder ner \" sondern einen oder einer, das hört sich besser an.

    LG Mela

  3. #3
    Isabel
    Gast

    Standard

    Ich muss Mela recht geben. Aber ich bin eh kein Freund von diesen ABC`s - die hören sich wirklich oft an wie \"Marschbefehle\" , wenn man nicht aufpasst. Das mit dem Portemonnaie ist echt schrecklich; das ist so, wie wenn man schreibt \"Schenkt uns auch ja viel Geld, denn die HZ ist teuer! \" Wir wissen ja, dass du es nicht so gemein hast, aber es kommt schon echt richtig blöd rüber..

    Wegen der \"Verzierungen\" - keine Ahnung. Platz ist wirklich nicht mehr. Du könntest aber HINTER DEN TEXT nur ganz leicht und hell in der Grafik irgendeinen schönen Clip-Art anbringen - Hochzeitsglocken oder so. Aber wie gesagt: nur mit ganz wenig Kontrast und ganz heller Farbe, damit es nicht irritiert..

    Liebe Grüße!

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo,

    ich weiß nun gar nicht, wie eure Karten aussehen und wie du das ABC beifügen wolltest - einfach als DINA4-Blatt? Wir haben damals das Hochzeits-ABC als \"kleines Büchlein\" (Postkartenformat) gemacht. Das waren dann insgesamt zwei DINA4-Seiten, aus denen acht Büchlein-Seiten entstanden sind. Diese waren dann aber nicht zu voll d.h. wir hatten eine schöne Titelseite mit unserem Logo drauf und auch mal einen Cartoon drin usw. So war das ganze wesentlich lockerer und hatte nicht diesen \"Marschbefehl-Zettel\"-Charakter.

    Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für euch?

    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen an: Den Kommentar zum Polterabend würde ich weglassen, ebenso übrigens den Passus zum JGA (zumindest, dass ihr Gäste ausladen wollt!!!). Sagt es lieber so euren besten Freunden (denn nur die würden so etwas organisieren).

    Achja, und ich würde auch nix zur Kollekte in der Kirche schreiben - das weiß doch eigentlich jeder; und dann ist es jedem selbst überlassen, ob er was geben will oder nicht.

    Viele Grüße
    Vihki

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo!

    ich würde ein zartes motiv hinter dem text einfügen - das lockert es bestimmt ein bisschen aus, vielleicht tauben oder so. ansonsten würde ich den text irgendwie ein bisschen netter formulieren - klingt jetzt teilweise etwas schroff - ich hoff du bist mir jetzt nicht böse.

    lg nicole

  6. #6
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu,

    Die Idee von Schnaeuzelchen finde ich gut...Bild hinter Text....

    Aber...
    mmmh,....ich finde, es klingt alles etwas kalt und distanziert. Es wirkt als ob Ihr Euch gezwungen habt, ein ABC zu erstellen, weil Euch irgendjemand gesagt hat, dass man das auf jeden Fall machen muss...Kommt bei mir so an, wenn ich es lese....

    Desweitern wuerde ich auch Umgangssprache wie \'nen und \'ner weg lassen und das durch einer und einen etc. ersetzen...auch auf Gross- und Kleinschreibung am Anfang der Saetze achten...

    Sorry, fuer diese Kritik....

    Gruss,
    claudi

  7. #7
    aufsteigender Junior Avatar von Balimel
    Alter
    33
    Beiträge
    509
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    also polterabend habe ich jetzt so geschrieben:
    P wie Polterabend: Diesen wird es aus privaten Gründen nicht geben.

    J wie Junggesellen/-innenabschied: Das Paar verzichtet auf diesen Brauch. Also seid so nett und akzeptiert unsere Entscheidung!

    ner und nen habe ich umgeändert. das mit dem bild im hintergrund üb ich noch.
    kann man da nicht auch bedrucktes papier irgendwo kaufen?

    ach ja. also unsere karten sind dunkelrote klappkarten. vorne etwas eingeschnitten so das ein welliges dreieck oben auf der vorderseite ist. dann habe ich goldenes band genommen und das ganze von loch zu loch verwickelt über kreuz. an den enden hängen goldperlen und unten recht in der ecke steht einladung in gold.
    in die karte kommt die einladung auf cremfarbenen hintergrund. den text hatte ich hier schon mal veröffentlicht und sabsy hat das ganze noch etw verschönert. danke nochmal.

    also wenn mein abc distanziert klingt muss dies auch bei anderen so sein. denn ich habe es größtenteils von einigen frauen hier übernommen und gemischt. mehr nicht.

  8. #8
    aufsteigender Junior Avatar von Balimel
    Alter
    33
    Beiträge
    509
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    habe grad mal n hintergrund gemacht. geht das so oder soll ich lieber ne andere schriftfarbe nehmen weils nun doch zu dunkel ist oder doch gut so?


    aber nur dass obere mit den gläsern.

  9. #9
    Senior Newbie
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    das sieht ja schon ganz gut aus...

    Ich überlege, es gibt doch so verschörkelte Buchstaben... ich glaube das ist so eine \"Extraschriftart\" in Word die man sich aber irgentwo kostenlos holen kann... mir ist so als ob ich das hier im Forum auch schonmal irgentwo gelesen habe...

    Die Könntest du vielleicht für das ABC nehmen... aber auf jeden Fall würde ich die ABC-Buchstaben noch irgentwie extra hervorheben...

    aber ich muss dazu sagen, ich habe auch noch kein ABC erstellt, von daher hab ich gut reden...

    ansonsten, geb ich den anderen aber auch irgentwie recht, es klingt an manchen Stellen etwas \"schroff\" z.B. das mit dem Handy ausschalten! - ich glaube ich würde es etwas \"netter\" formulieren.. \"bitte seid so lieb und denkt dran, das Handy abzuschalten...\" naja oder so ähnlich - wenn es überhaupt nötig ist, darauf hinzuweisen

    ja ich weiß, du hast dir das ABC zusammengesammelt... -deshalb bitte auch nicht böse oder persönlich nehmen.... hätte ich es bei anderen gelesen, hätten die das abbekommen - so trifft es dich jetzt

    LG

  10. #10
    aufsteigender Junior Avatar von Balimel
    Alter
    33
    Beiträge
    509
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    ok. danke dir frau waus. also ich werde es nochmal überarbeiten. mit den anfangsbuchstaben muss ich schauen, denn ich weiß nicht ob ich das dann noch allles auf eine seite bekomme. kann ich denn nicht auch vorder und rückseite nehmen oder wäre das zu blöd? dann könnte ich auch die schrift größer machen. .......man ist das schwer.

    habe mal ein paar anfangsbuchstaben geändert und die schriftart drunter geschrieben. welche ist denn besser für die anfangsbuchstaben? old english
    matura, magneto, harlow??? grübel grübel.....so was kann einen echt wahnsinnig machen.....

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hochzeits-abc ??
    Von indra im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 20
  2. Hochzeits-ABC - dringend!
    Von BIBA im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 8
  3. Krümelchens Hochzeits-ABC
    Von Krümelchen im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 4
  4. virgin's hochzeits-abc
    Von virgin im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 9
  5. hochzeits abc
    Von Balimel im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige