Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: ⫸ selbstgekochte Marmelade als Gastgeschenk

14.12.2017
  1. #31
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: selbstgekochte Marmelade als Gastgeschenk

    Ich hatte das gemacht

    Die Marmelade würde ich allerdings nicht dieses Jahr kochen, die bleibt zwar bis nächstes Jahr noch lecker, allerdings verliert die stark an Farbe, auch wenn sie dunkel und kühl gelagert wird. Ich würde die Erdbeeren auf einem Erdbeerfeld pflücken und die dann einfrieren, das sind immer die leckersten Erdbeeren (und nicht so teuer )!

    Ich hab allerdings mal im Supermarkt so was zum Beigeben gesehen, das ist irgenwie ein Farb'verstärker' oder so für Marmelade, damit geht es vielleicht besser. Auf jeden Fall muss noch Zitronensäure mit rein, dann geliert sie besser und behält auch besser die Farbe. Ich mache sehr gerne Erdbeer-Rhabarber, aber Erdbeer-Vanille ist auch superlecker. Die Gläser kurz vorher mit kochendem Wasser ausspülen, dann hält sich alles besser. Ich nehme immer den 3:1 Gelierzucker, das wird am fruchtigsten, also 1500g Früchte und 500g Gelierzucker.

    Ich hab bei meinen Gläschen (die gab es damals bei Nanu-Nana, wir hatten 80 Gäste) die Namen mit goldener Window-Color draufgeschrieben und für die Damen noch so eine kleine Sonnenblume drangemacht (war unser Blumenschmuck, Sonnenblumen und Rosen).

    Leider gibt es keine schönen Fotos von unseren Gläschen, aber ein bisschen was sieht man glaub ich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Lindavia
    Gast

    Standard ⫸ AW: selbstgekochte Marmelade als Gastgeschenk

    Guten Morgen Tanja,

    danke für die Tipps und die Fotos! Eine echt gute Idee, die Gläser mit einem Goldstift zu beschriften.

    Wir werden die Erdbeeren heute selber pflücken und sie einfrieren. Ich denke, es wäre auch besser, wenn wir die Marmelade erst nächstes Jahr machen … da sie sonst an Farbe "verliert", wie Du geschrieben hast.
    Für die Gläser habe ich so "Stoffdeckel" in Creme bestellt. Dazu wollen wir jeweils ein Herz aus festem Papier in Creme an einem dunkellila Band befestigen. Das Band wird unter dem Deckel festgebunden. Das Herz wird von uns beschriftet. Unsere Farben sind ein helles frisches Grün als Akzent, hellrosa und violett. Die Grundfarbe ist creme.

  3. #33
    Frischling
    Beiträge
    11
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: selbstgekochte Marmelade als Gastgeschenk

    hallo ihr lieben,
    ihr habt richtig tolle ideen hier,sehr lecker!

    ich möchte auch für unsere gäste marmelade kochen. bin schon am probieren und testen.
    habe gestern eine zucchini- ananas marmelade mit rum gemacht....auch sehr lecker.

    mit der deko vom glas...mmmmhh, da hab i mir noch keine plattte gemacht...aber werd sicher was bei euch finden

  4. #34
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: selbstgekochte Marmelade als Gastgeschenk

    Ananas-Ingwer mit Sternanis ist auch sehr lecker. Im neuen Zuhause werde ich auch wieder mehr einmachen. Kann ja dann ein Schild neben mein zukünftiges ""Eier zu verkaufen" Schild hängen, für Marmelade und co

  5. #35
    Frischling
    Beiträge
    11
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: selbstgekochte Marmelade als Gastgeschenk

    lach...das is gut kerstin, eier und marmelade. es werden sicher leute das angebot an nehmen . rezept klingt auch sehr lecker.

  6. #36
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Berlinchen81
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.414
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: selbstgekochte Marmelade als Gastgeschenk

    Ich habe die letzten Tage fleißig Pflaumenmuß gekocht.
    Das ist sooooo lekka.
    Und da ich ja so faul bin habe ich die einfach gewaschen, entsteint und klein geschnippelt und dann auf die Bläche im Ofen verteilt. Zucker und Vannillezucker drüber gestreut und bei Umluft 130 Grad 4 Stunden im Ofen vorsich hin schmoren lassen. Bevor es ab in die Gläser geht noch mit Zimt bestreuen.


    Oh Annas Ingwer hört sich ja mega lekkkkkkkkkkka.

  7. #37
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: selbstgekochte Marmelade als Gastgeschenk

    Noch einen Tipp zur Erdbeermarmelade: das fertige und abgekühlte Glas einfach einfrieren, die Farbe bleibt herrlich rot und frisch und wird nicht bräunlich

  8. #38
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: selbstgekochte Marmelade als Gastgeschenk

    Majana, das mache ich mittlerweile auch, klappt wunderbar! Schmeckt wie frisch gekocht.

  9. #39
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: selbstgekochte Marmelade als Gastgeschenk

    Und das klappt? Zerreißt es das Glas nicht?

  10. #40
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: selbstgekochte Marmelade als Gastgeschenk

    nein! alles ok!

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bügelverschlussgläser für Marmelade möglich?
    Von sea_water im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 14
  2. Bilderrahmen oder Blumensamen im Topf als Gastgeschenk?
    Von Feenstaub im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 29
  3. Marmelade als Gastgeschenk
    Von ccay im Forum Suche noch ...
    Antworten: 14
  4. Zu Hülf! Teelichthalter als Tischdeko/Gastgeschenk...
    Von filamu im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 5
  5. Lebkuchenherzen als Gastgeschenk
    Von Cermit im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige