Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: ⫸ selbstgekochte Marmelade als Gastgeschenk

14.12.2017
  1. #11
    Lindavia
    Gast

    Standard ⫸ AW: selbstgekochte Marmelade als Gastgeschenk

    @ eli: danke für den Tipp! Ich möchte schon eine außergewöhnliche Marmelade verschenken, z. B. mit Vanilleschote verfeinert oder ähnliches.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: selbstgekochte Marmelade als Gastgeschenk

    Ja, gute Idee, ich habe letztes Jahr Erdbeer-Sekt-Marmelade gekocht, die kam sehr gut an

  3. #13
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: selbstgekochte Marmelade als Gastgeschenk

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    was ich übrigens witzig fände wäre eine Marmelade mit Sekt, das ist mal was anderes als herkömmliche Marmeladen. Müssen ja nicht alle Gläser damit sein.
    marmelade mit sekt? wie muss ich mir das vorstellen? ein guter schluck mit rein?

  4. #14
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: selbstgekochte Marmelade als Gastgeschenk

    Die Idee finde ich auch super, aber solltest du da nicht jetzt schon die Marmelade kochen? Wenn ihr nächsten Mai heiraten wollt, wirst du kaum Zeit haben Ende April noch das ganze zu zaubern.
    Gerade bei Erdbeeren, die die richtig schmecken, bekommst du im April noch nicht wirklich, oder?

    Nagut, es gbit auch noch andere rote Früchte, aber trotzdem müsstest du das diesen Sommer noch in Angriff nehmen.

  5. #15
    Lindavia
    Gast

    Standard ⫸ AW: selbstgekochte Marmelade als Gastgeschenk

    @ würmelchen: Da muss ich wirklich darüber nachdenken, ob ich die Marmelade schon in diesen Sommer koche mit den guten Erdbeeren … Die Marmelade ist schon lange haltbar, oder? Nicht, dass sie im nächsten Mai voller Schimmel sind …

    Vielleicht könnte ich im Juni die Erdbeeren in Unmengen kaufen und sie einfrieren. Nächsten März werden sie aufgetaut und zu Marmelade verarbeitet.

  6. #16
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: selbstgekochte Marmelade als Gastgeschenk

    also ich hab noch selbst gemachte marmeladen von 2009 im regal stehen und die sind noch genausogut wie vor 2 jahren.

    voriges jahr hab ich übrigens erdbeermarmelade mit vanille gemacht - die kam überall sehr gut an (einfach vanilleschoten aufschlitzen, auskratzen und alles in der marmelade mitkochen. vor dem einfüllen in gläser dann die vanilleschoten rausholen).

  7. #17
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: selbstgekochte Marmelade als Gastgeschenk

    schau mal hier:

    http://www.mein-suedzucker.de/Rezepte/Rezeptbox/

    Da gibts ohne Ende Rezeptideen.

    du kannst dir da auch welche Anfordern.

  8. #18
    Lindavia
    Gast

    Standard ⫸ AW: selbstgekochte Marmelade als Gastgeschenk

    @ besita: Könntest Du mir bitte das Rezept für die Marmelade mit Vanille geben? Ich habe noch nie Marmelade gekocht und es wird eine Premiere …

  9. #19
    Lindavia
    Gast

    Standard ⫸ AW: selbstgekochte Marmelade als Gastgeschenk

    Danke, würmelchen!

  10. #20
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: selbstgekochte Marmelade als Gastgeschenk

    Nicki, jepp. Schau mal: http://www.chefkoch.de/rezepte/49299...onfituere.html

    Katja, zur Not nimmste im Frühjahr kommenden Jahres TK-Früchte. Die sind auch lecker und du brauchst nicht selbst einfrieren

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bügelverschlussgläser für Marmelade möglich?
    Von sea_water im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 14
  2. Bilderrahmen oder Blumensamen im Topf als Gastgeschenk?
    Von Feenstaub im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 29
  3. Marmelade als Gastgeschenk
    Von ccay im Forum Suche noch ...
    Antworten: 14
  4. Zu Hülf! Teelichthalter als Tischdeko/Gastgeschenk...
    Von filamu im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 5
  5. Lebkuchenherzen als Gastgeschenk
    Von Cermit im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige