Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Probleme mit Anhängern bei Gastgeschenken *help*

16.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Probleme mit Anhängern bei Gastgeschenken *help*

    Brauche mal eure Hilfe.

    Ich brüte schon seit Tagen über unseren Gastgeschenken. Materialien, sprich Spitztüten, Organzaband und Mandeln hab ich bereits zu Hause.

    Jetzt kommt das Kniffligste, was mich momentan einige Nerven kostet. Wir haben vor, den Mandelspruch auf ein festeres Papier (haben wir auch schon zu Hause) zu drucken, auszuschneiden, mit dem Locher an der linken oberen seite ein Loch zu machen und dann mit dem Organzaband an der Tüte zu befestigen.

    Hab schon etliche Male mit normalem Papier und allen möglichen Schriftarten und -größen getestet und es sieht einfach bescheiden aus. Der Anhänger steht einfach nur doof ab und es gefällt uns überhaupt nicht. Wie habt ihr das gemacht? Will doch den Mandelspruch da dran haben, menno.

    LG
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Miwi
    Gast

    Standard

    Also ich hätte den Spruch vielleicht vor dem Säckchen-Nähen mit nem ganz feinen Pinsel auf den Stoff gepinselt.

    Aufwändig und zeitraubend - ich weiß - aber die Zeit hätt ich mir genommen

    P.S.
    Vielleicht ist das auch nur ein weiteres meiner Hirngespinste und das geht gar nicht. Ausprobiert hab ich sowas nämlich noch nicht :-)

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Haben ja keine Geschenkehüllen aus Stoff sondern Kartonagen oder wie schatzi so lieb sagt "Mini-Schultüten". Bildchen kommt gleich.


  4. #4
    Miwi
    Gast

    Standard

    Ok verstehe, hab ich wieder nicht aufmerksam gelesen

  5. #5
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Das Problem kenne ich. ;-)

    Du müsstest die Schlaufe für die Karten ganz locker binden, dann können sie hin und her baumeln.
    Aber die Optimallösung ist das wohl noch nicht.

    Wir hatten den Spruch auf Visitenkarten ausgedruckt. Dann haben wir in mit Silberdraht den wir mehrfach um Karte und Cartonage gewickelt haben, befestigt.
    Halt so, dass man den Spruch noch lesen konnte, dass es aber auch optisch nach was aussah.
    Unsere Cartonagen waren allerdings eckig.

    Kannst du die Karten nicht nach dem Bedrucken in Dreieckform schneiden und auf die Cartonagen kleben? Oder haut das mit der Schrift und der Größe nicht hin?

    LG
    Josiejane

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Draufkleben will ich eigentlich ungerne, weil die Kartonagen so schön sind.

    Geplant war hat, dass ich die Sprüche ausdrucke und mit an dem Band befestige mit dem ich ne Schleife mache, damit die Kartonage verschlossen bleibt. Versteht ihr was ich meine? Aber das steht so ab...

  7. #7
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ja, ich verstehe das Problem schon... bloß so eine richtige Lösung ist schwierig.

    Und wenn ihr den Spruch auf durchsichtige Folie druckt? Und dann drauf kleben?
    Oder auf etwas größere durchsichtige Folie und einfach drunter legen?

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Mh, draufkleben geht nicht, weil der Spruch trotz kleiner schrift auf dem Papier doch noch relativ lang ist. Und wenn wir es einfach so drunterlegen, dann geht er sicher unter. Kenn doch meine Family. Dann lieber ganz weglassen.

  9. #9
    Probezeit bestanden Avatar von scathach
    Ort
    irgendwo in ... Mexico
    Alter
    47
    Beiträge
    238
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Und wenn du ganz normal die Schleife um die Tüte machst und ein Extra-Bändel (vielleicht Goldfaden) für das Schildchen nimmst ?? Da kannst du dann selbst die Länge so bestimmen, dass nichts absteht.

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    @scathach
    bingo! Meine Mum war eben da und hat das gleiche vorgeschlagen. Haben dann eine "Probetüte" ohne Inhalt fertiggemacht und es sieht gut aus.

    Fahre gleich zu ihr und hole eine dünne silberne Kordel ab mit der der Anhänger befestigt wird.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch jemand Probleme beim Einloggen bei googlemail?
    Von cleber im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 5
  2. Probleme bei der Forumsumstellung
    Von Eli im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 142
  3. Probleme mit Thunderbird
    Von Gerbera im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 1
  4. Hilfe - Probleme bei Darmentleerung
    Von connychaos im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  5. Probleme bei Fotobuch-Bestellung. WER NOCH?
    Von seestern im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige