Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ⫸ Mandelsäckchen

17.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo Zusammen!

    Wir haben uns jetzt entschieden doch Gastgeschenke in Form von Mandelsäckchen zu machen. Daher habe ich gestern weißen Organza-Stoff gekauft.

    Jetzt können wir uns aber irgendwie nicht einigen wann wir die Geschenke verteilen.

    Während ich es schöner finde die Säckchen als Deko auf den jeweiligen Plätzen zu stellen, möchte mein Mann die Mandeln beim Verabschieden verteilen.

    Wie habt Ihr das gehandhabt? Wozu würdet Ihr raten?

    Übrigens möchten wir keine Namensschilder auf die Tische stellen. Er soll lediglich eine Tischzuweisung erfolgen.

    Freue mich auf Eure Stimmabgabe.

    LG
    Sabine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Tine
    Ort
    Ba-Wü
    Alter
    35
    Beiträge
    1.558
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo Sabine!

    Ich finde es auch schöner die Mandelsäckchen als Deko auf die Tische zu stellen.

    LG,
    Tine

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Wir werden die Mandelsäckchen auf den Plätzen verteilen. Somit kann sich jeder von Anfang an darüber freuen.

    Wenn man es bei der Verabschiedung überreicht kann es doch passieren, dass man es bei einigen vergisst oder so.

  4. #4
    Sunshine
    Gast

    Standard

    Genau. Die Gaeste werden doch nicht alle zur selben Zeit gehen. Wer ist da denn der Mandelverteiler? Er muss dann staendig aufpassen wenn sich einer verabschiedet.... Wenn sie schon verteilt werden sollen, dann doch eher bei reingehen in den Festsaal z.B. da koennte dann ein Kind mit Koerbchen stehen und die Mandeln an alle Gaeste verteilen.
    Ansonsten waren sie auch bei uns teil der Deko auf dem Tisch.

  5. #5
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Würd sie auch auf den Plätzen verteilen, passt doch bestimmt auch super zur restlichen Deko!!

    LG Anja

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Original von Anika:

    Wenn man es bei der Verabschiedung überreicht kann es doch passieren, dass man es bei einigen vergisst oder so.

    So habe ich auch argumentiert. Wir können ja schlecht ständig aufpassen ob sich gerade jemand davonschleicht.


    @sunshine: Kinder sind leider keine dabei. Deshalb muß ich auch auf Blumenkinder verzichten.:heul: Aber ich kann mir ja schlecht ein Kind irgendwo ausleihen. Wäre aber auch eine schöne Idee gewesen.

  7. #7
    Sunshine
    Gast

    Standard

    Na muss ja kein Kind sein. Eine Freundin tuts auch ;-)

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Ein Kind wäre aber viel schöner.

  9. #9
    Probezeit bestanden Avatar von scathach
    Ort
    irgendwo in ... Mexico
    Alter
    47
    Beiträge
    238
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also wir hatten unsere Mandelsäckchen auch als Teil unserer Deko auf dem Tisch stehen gehabt.
    Anders kenn ich es auch gar nicht...

    Mit dem Verabschieden finde ich es nicht so dolle.
    Was ist, wenn das Brautpaar eher gehen will, als die Gäste feiern ?!
    Was ist, wenn einer der Brautleute grad mal auf dm Klo ist, oder halt diejenige Person, die dafür verantwortlich ist.
    Oder aus sonst welchen Gründen unaufmerksam ist, weil gerade am tanzen, am rauchen, am quatschen, ...

    Nee, ich tät das nicht so machen wollen.

    LG,
    scathach

  10. #10
    Newbie Avatar von jule
    Beiträge
    121
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Finde auch, dass es gleich als Deko mit eingesetzt werden kann, wenn man es auf den Platz legt! LG jule

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spruch zum Mandelsäckchen
    Von Amidala im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 3
  2. 2 Fragen wegen MAndelsäckchen???
    Von Jules im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 4
  3. Prototyp unserer Mandelsäckchen - ok?
    Von Snukki im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 18
  4. Crème-farbene Mandelsäckchen???
    Von Jules im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 7
  5. Mandelsäckchen
    Von alexandra25 im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige