Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Lieder der Trauung auf CD

11.12.2017
  1. #1
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ein Freund von uns hatte folgende Gastgeschenke auf seiner Hochzeit:
    Sie brannten CDs wo alle Lieder, die sie bei ihrer Trauung hatten, oben waren. Das Inlet getalteten sie schön. Jeder konnte sich dann eine mitnehmen.

    Ich finde, das ist eine wunderschöne Idee - ich lege diese CD noch oft ein und denke heute noch an die wunderschöne Hochzeit zurück.

    Leider kann ich diese Idee nicht aufgreifen, da wir den beiden nichts nachmachen wollen. Aber vielleicht ist es eine Anregung für euch?!?

    Lg, Besita


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Brautlinchen
    Gast

    Standard

    Das ist wirklich eine sehr schöne Idee.
    Könnt ich nochmals meinen Mann heiraten, würde ich zu diesem Gastgeschenk tendieren, da wir einen traumhaften Gänsehaut-Gospelchor hatten.

    LG
    Brautlinchen

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Nina
    Beiträge
    354
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Freunde von uns hatten das auch bei Ihrer kirchlichen Trauung. Auf dem Label waren beide abgebildet auf der Zugspitze eines Berges. Das war an dem Tag als sie sich dort oben auf der Bergspitze verlobt haben

    Ist bei den Gästen sehr gut angekommen :p

  4. #4
    Probezeit bestanden
    Beiträge
    243
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Nette Idee,

    ich kanns aber nicht machen ;-)
    a) brenn ich aus prinzip keine cds von meiner lieblingsband
    b) ist die andere band, die darauf vertreten wäre, auf der hochzeit am spielen
    c) tu ich mich eh schwer mit raubkopien
    d) ist ein guter freund gutachter vor gericht, was z.b. raubkopien betrifft;-) und der is auch da hihi

    aber ne nette idee ist es allemale

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Nina
    Beiträge
    354
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    man muss sich ja die Lieder nicht vom Internet herunterladen. Man kann sie ja von der eigenen CD auf CD brennen oder?

  6. #6
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    @veleno
    hallo, das machen wir!

    der freund der trauzeugin filmt, und so ein 3 minuten video mit musik hinterlegt wollen wir auf so kleine rohlinge brennen (die mit 210 mb) und mit der danksagung verschicken.

    lg sweety

  7. #7
    MaidCora
    Gast

    Standard

    Sorry...aber sowas interessiert doch keinen Gast mehr nach einem Jahr..es ist EURE Hochzeit, EUER Video und mir wärs ziemlich wurscht was da für ne Musik gelaufen ist. Mal über euren *unsere Musik* Schleier wegsehen.

  8. #8
    Nuki
    Gast

    Standard

    Wir haben uns ein Programm gekauft mit dem man eine schöne Diashow von den Bildern machen kann. Wir werden unsere Bilder also so bearbeiten und dann auf CD für die Gäste brennen. So kann man die Bilder dann auch über den TV ansehen. Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit für Euch? Mit der Begleitmusik bekommen wir keine Probleme, weil unsere Band damit einverstanden ist und die Idee ganz toll findet.

    LG Nuki

  9. #9
    Isabel
    Gast

    Standard

    Die Musik-CD finde ich auch eher \"überflüssig\" , das hört sich doch niemand großartig an. Es ist eine tolle Erinnerung für euch, weil ihr jedesmal die Bilder vor Augen habt, wenn ihr die Musik hört. Aber als Gast könnte ich damit nicht viel anfangen.

    Das mit den Bildern auf CD find ich schon besser, aber z.B. den Omas und Opas würde das auch nicht gefallen, weil die wohl kaum einen PC daheim haben, auf denen sie die Bilder angucken können

  10. #10
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    @ Schnäuzelchen und MaidCora: Also ich war ja damals Gast bei der Hochzeit und höre mir diese Lieder sehr gerne heute noch an (die Hochzeit ist mittlerweile 3 Jahre her) - also soviel zum Thema \"das interessiert doch keinen mehr...\"
    Vor allem hatten sie bei der Trauung keine typischen kirchlichen Lieder von nem Chor oder so. Die Hochzeit fand nämlich in einer sehr kleinen idyllischen Kapelle statt, wo kein Chor oder Instrmentalist mehr reingepasst hätte statt - da wurde die Musik von CD gespielt - eben von der Hochzeits-CD, die dann auch an die Gäste verteilt wurde - und da ist über Secret Garden, Phil Collins, Elton John und Diana Krall alles dabei... das kann man sich jederzeit anhören!

    Ist schon klar, dass sowas nicht für jeden passt - aber diese kleine Hochzeitsgesellschaft war einfach eine sehr musikverbundene Hochzeitsgesellschaft (viele Chorsänger, Vater des Bräutigams war Musikschullehrer, ....) und da hat das hervorragend gepasst!

    Ich zum Beispiel könnte mir für meine Hochzeit nie diese Hochzeitsmandeln vorstellen!
    Wenn ich bei meiner Hochzeit Gastgeschenke mache, muss das was Besonderes sein!

    lg, Besita!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lieder & Bibeltexte bei katholischer Trauung, aber welch
    Von Sunny im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 4
  2. Moderne Lieder in der Kirche????
    Von muc13 im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 14
  3. Sänger in der Kirche: Welche Lieder?
    Von Tine im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11
  4. roccas Kirchliche Trauung auf Gut Sandbeck, 06.08.05
    Von rocca im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 31
  5. Und hier auch noch der Bericht von der kirchlichen Trauung!!
    Von katjes im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige