Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ⫸ Lebkuchenherzen als Gastgeschenk

17.12.2017
  1. #11
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo!

    ich finde die idee vorallem bei einer hochzeit in der vorweihnachtszeit genial. meine schwiemu legt die lebkuchen nach dem backen in einen verschließbare dose und einen apfel dazu und die lebkuchen werden super. ausserdem muss ich schnäuzelchen zustimmen, ich würde so einen erinnerung sowieso nicht aufessen!

    lg nicole


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich finde die Idee supersüß!
    Wir waren auch schon Gast auf einer Winterhochzeit, das war so romantisch, da gabs statt Sekt beim Empfang Glühwein, Plätzchen und Lebkuchen zu knabbern!
    Ein Kollege hat mir letztes Jahr mal ne Internetadresse gegeben, wo man irre viel Lebkuchen bestellen konnte, die fällt mir aber jetzt gerade nicht ein und der Kollege hat frei, ist am Freitag wieder da, werde ihn dann mal fragen und den Link posten!
    LG,

    *chen


    Hier http://www.geschenkideen.de/info/ide...kuchenherz.htm hab ich schon was gefunden, ist zwar nicht billig, aber super süße Idee!

    und hier http://www.herzgalerie.de/sitemap/le...unschtext.html

    ich liebe google, hab ich das schon gesagt, deswegen geht es hier weiter...http://www.lebkuchen-markt.de/produc...duct_info.html

  3. #13
    Isabel
    Gast

    Standard

    Och Mensch, hört auf, sonst überleg ich es mir anders und heirate im Winter... Mist, die Ringe sind ja schon graviert

  4. #14
    aufsteigendes Mitglied Avatar von angelina
    Beiträge
    1.400
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo Cermit,

    ich finde die Idee auch super! Die Gäste werden sich sicher sehr freuen :-D

    Liebe Grüße,
    angelina

  5. #15
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu Cermit!

    Ich finde die Idee super!!!!!
    Da sieht man mal wieder, wie kreativ manche sind :p

    Viel Spass beim Vorbereiten und backen!!!! Deine Gäste werden sich sicherlich sehr darüber freuen!!

    LG
    surfmaus79

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Ich finde die Idee auch gut! Bei meiner Schwester gab es das auch, hat eine Bekannte als Überraschung für die 2 gemacht. Vielleicht finde ich ja noch ein Foto davon, dann zeige ich es dir mal, wenn du magst...

    LG,

    Jules

  7. #17
    Cermit
    Gast

    Standard

    Klar bekommt Ihr Photos.

    Werde so in drei Wochen anfangen zu backen. Das Kaufen ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

    Trotzdem danke für googeln @chen

    Habe heute die neue Lisa Kochen & Backen bekommen (habe sie im Abo) und da war ein ganz tolles einfaches Rezept für Lebkuchen drin (eigentlich auf der Kinderback Seite aber hört sich trotzdem gut an):

    für ca. 50 Stück (kleine)
    300g Mehl
    1 Tl. Backpulver
    100g gem. Haselnüsse
    125g Trockenpflaumen
    2 El. Kakao
    150g flüssiger Honig
    2 Eier
    1 Eigelb
    3 Tl. Lebkuchengewürz

    zum verziehren:
    250g Puderzucker
    Lebensmittelfarbe

    1. Mehl, Backpulver, Haselnüsse mischen, Pflaumen fein pürieren. Mit Kakao, Honig, 1 Ei, Eigelb und Lebkuchengewürz zur Mehlmischung geben, alles zu einem festen Teig verkneten. Zugedeckt bei Zimmertemperatur 12 Std. ruhen lassen.
    2. Teig ca. 1 cm dick ausrollen. Lebkuchen ausstechen, auf ein mit Backpapierausgelegten Backblech setzen. Ofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad vorheizen. 2 El. Wasser mit 1 Ei verquirlen, Lebkuchen damit einpinseln, einige mit Mandeln belegen. Ca. 20 Min. backen, abkühlen lassen. Puderzucker mit 3 El. Wasser glatt rühren, nach Belieben einfärben. Guss in kleine Tüte geben, Spitze abschneiden, Lebkuchen verziehren. Trocknen lassen.

    Mal sehen ob ich das nehme oder ein klassisches. Schneller wäre natürlich das und lecker hört es sich allemal an.

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Das ist ja eine tolle Idee!
    Ach ja, eine Winterhochzeit hat schon auch was für sich...
    Dann viel Spaß und Erfolg beim Backen und Verzieren!

    Liebe Grüße
    Lisa

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. selbstgekochte Marmelade als Gastgeschenk
    Von Lindavia im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 42
  2. Bilderrahmen oder Blumensamen im Topf als Gastgeschenk?
    Von Feenstaub im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 29
  3. Marmelade als Gastgeschenk
    Von ccay im Forum Suche noch ...
    Antworten: 14
  4. Zu Hülf! Teelichthalter als Tischdeko/Gastgeschenk...
    Von filamu im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 5
  5. Gastgeschenk
    Von rapunzel77 im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 2

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige