Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Ideen für Gastgeschenke ?

13.12.2017
  1. #1
    mausikater
    Gast

    Standard

    Hallo,

    hat jemand von euch eine Idee welches kleine Geschenk wir unseren Gästen machen können. Hochzeitsmandeln gefallen uns nicht, hat ja irgendwie jeder.
    Es sollte etwas sein was man länger hat .

    Ich bin für jeden Vorschlag dankbar !!!!

    Tschüß

    mausikater


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Isabel
    Gast

    Standard

    Es gab von selbstgemachter Marmelade, Piccolo`s oder Nudeltüten mit einem Etikett des Brautpaares schon alles. Ich finde, man sollte nicht danach gehen, was jeder hat oder nicht, sondern danach, was einem selbst gefällt und man meint, dass es bei den eigenen Gästen gut ankommt :-)

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Wir haben Kugelschreiber mit unseren Namen und dem Datum bedrucken lassen. DIe kommen dann dekorativ an die Tischkärtchen. Dann hat jeder eine schöne Erinnerung an unsere Feier, jedesmal, wenn er mit dem Stift schreibt...

  4. #4
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    das sind unsere - knautschherzen, dienen gleichzeitig als deko. danach nehmen sie die gäste als geschenk mit - gruss kathi

  5. #5
    AntjeB
    Gast

    Standard

    Wir haben die Gastgeschenke mit der Danksagung kombiniert.
    Unsere Gäste erhielten nach der Hochzeit eine selbst zusammengestellte CD. Das Cover und das Booklet waren mit Hochzeitsfotos gestaltet und auf der CD waren romantische Lieder, die auch auf der Hochzeit gespielt wurden.
    Eine schöne Erinnerung, die man immer mal wieder zur Hand nehmen und sich anhören kann.

    LG,
    Antje

  6. #6
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    Mir gefällt es gut, wenn man Kressesamen rechtzeitig vor der Hochzeit in kleine dekorative Töpfchen sät, die man vorher mit den Namen beschriftet hat. Passt vielleicht schön zur Deko und ist gleichzeitig Tischkärtchen, bzw. Tischtöpfchen.

    Gruß
    rotbraun

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Wir hatten Handwärmherzen - die haben wir vor unserem Feuerwerk ausgeteilt . Hängt natürlich von der Jahreszeit ab, in der ihr heiratet .

    Liebe Grüße,
    Danie

  8. #8
    Mitglied Avatar von Calla
    Beiträge
    920
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    wir hatten diese kleinen crèmefarbenen Geschenkeboxen und darin ein zusammengerolltes Blumensamentütchen. Damit es nicht so kahl in der Box aussah, habe ich vorher noch mein Schleifenband der Tischservietten "kunstvoll" mit hineingeknüllt. In den Deckel der Box, also innen, habe ich einen Marienkäfer aus Schokolade geklebt. Außenrum habe ich mit dünnem Satinband das Päckchen wie ein klassiches Geschenk verschnürt und dazwischen noch eine ganz dünne Kordel mit Namensschild gezogen. Somit waren die Tischkarten auch mit abgehakt.

    Ich fand unsere Päckchen sehr schön und die (kleine) Idee dahinter war, dass die Gäste die Samen einpflanzen sollten und wenn die Blumen blühen an uns und unsere Hochzeit denken sollten. Und gleichzeitig war es bei unserer Mai-Hochzeit eine "Hommage an den Frühling" *schnulz*.

    Und bis auf die kleine Box liegt anschließend zuhause nicht so viel unnützes Zeug rum.

    Grüße,

    Calla

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir wollen Schnapsfläschen nehmen und schreiben den Namen darauf
    Wir lösen die Etiketten und nehmen Baileys und Klaren.
    So ist zumindest momentan die Tendenz....

    Bei den Kids kommt dann O-Saft rein...

    Mal sehen.

    LG ANKE

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nicki
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    46
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Also ich möchte Rosengelee oder Marmelade machen und das für die Damen in kleine Gläschen füllen. Dann den Namen draufschreiben.

    Für die Herren kleine Flaschen mit Rosenschnaps oder Likör.

    Fpr die Kiddis weiß ich noch nicht.

    @Teamgirl: Was nimmst Du für Flaschen wenn ich fragen darf? Und wo hast Du sie her??

    LG, Nicki

Ähnliche Themen

  1. Ideen für Gastgeschenke gesucht...
    Von Anika im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 21
  2. Gläser für Gastgeschenke
    Von schokifan im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 15
  3. Idee für Gastgeschenke
    Von Eva im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 18
  4. Tipp für Gastgeschenke!
    Von Isabel im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 8
  5. Spruch für Gastgeschenke
    Von Bubumaus im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 2

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige