Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: ⫸ Aus welcher Gegend kommt dieser Brauch?

13.12.2017
  1. #11
    dany
    Gast

    Standard

    Wir waren jetzt schon auf so vielen Hochzeiten (wird Zeit das wir auch heiraten )
    und es gibt immer öfter Gastgeschenke. In München hatten wir kleine Kerzen in Tüll gepackt und bei anderen Freunden Bohnen in Tüll (leider habe ich den Spruch nicht mehr).

    Wir werden das mit den Mandeln wohl machen.

    Ich glaube der Brauch spricht sich erst so langsam rum, finde es aber total niedlich!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    kenne den brauc weder aus dem rheinland noch aus sachsen-anhalt. komisch mysteriös

  3. #13
    Junibraut
    Gast

    Standard

    ich finde diesen brauch auch sher schön- ist mir dabei wurscht woher er kommt
    Wir hatten kleine Schokoherzen mit \"Danke\" darauf, verpackt in kleinen roten Herzdosen- DEN tipp hatte ich übrigens hier aus dem (alten) Forum

  4. #14
    riksu
    Gast

    Standard

    ich kenne den brauch schon aus finnland. wobei die sich auch \"nur\" auf mandeln beschränken.

    wir haben damals schoki-täfelchen genommen und per PC eine banderole dafür gebastelt. die idee hab ich aus einem amerikanischen forum/hochzeitsshop.

  5. #15
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Original von riksu:
    ich kenne den brauch schon aus finnland. wobei die sich auch \"nur\" auf mandeln beschränken.

    wir haben damals schoki-täfelchen genommen und per PC eine banderole dafür gebastelt. die idee hab ich aus einem amerikanischen forum/hochzeitsshop.


    die hab ich neulich nochmal auf der Startseite bewundert, ich wollt die Teile schon aus amiland einfliegen lassen, aber hier gabs keine passenden Täfelchen.

    Sollte ich jemals nochmal in die USA auswandern, heirate ich zum 2. Mal mit all diesem Gedöns drumrum

  6. #16
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard

    Huhu!

    Also, meine Freundin stammt aus Polen und kannte die Hochzeitsmandeln auch schon aus ihrem Heimatland...
    Ich habe meine Mandeln und Bonbonieren in Paris gekauft, also ist der Brauch in Frankreich auch bekannt....

    LG Vivi

  7. #17
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    In Spanien gibts auch die Mandeln. Zur Hochzeit weiße und zur Taufe je nach dem rosa oder blaue Mandeln .

    Hier in Frankreich hab ich sogar nen Laden gesehen, der ausschließlich Mandeln und Zubehör verkauft... Das wäre in D doch ne Marktlücke, oder?

    Liebe Grüße
    Lu

  8. #18
    Maibraut75
    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich kenne den Brauch von einer Hochzeit in Namibia.

    Dort gab es kleine Seifen und andere \"Probierpäckchen\".

    Die Idee, dass man als Gast etwas Geschenkt bekommt fanden wir ganz prima und wollte unsere Gäste daher auch damit überraschen.

    lg
    Gela

  9. #19
    aufsteigender Junior Avatar von Sydney
    Beiträge
    524
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    also ich kenne es auch aus Italien!

    LG

    Syd

  10. #20
    riksu
    Gast

    Standard

    Original von bea:
    Original von riksu:
    ich kenne den brauch schon aus finnland. wobei die sich auch \"nur\" auf mandeln beschränken.

    wir haben damals schoki-täfelchen genommen und per PC eine banderole dafür gebastelt. die idee hab ich aus einem amerikanischen forum/hochzeitsshop.


    die hab ich neulich nochmal auf der Startseite bewundert, ich wollt die Teile schon aus amiland einfliegen lassen, aber hier gabs keine passenden Täfelchen.

    Sollte ich jemals nochmal in die USA auswandern, heirate ich zum 2. Mal mit all diesem Gedöns drumrum
    also wir haben unsere täfelchen bei aldi (nord) gekauft. durch zufall sind wir darauf gekommen. es sah aus wie eine \"normale\" tafel, aber es waren 5 kleinere täfelchen darin. und dann haben wir halt rumprobiert.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Breakdance - kommt es aus der Sowjetunion?
    Von dieBritta im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige