Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Wie geht denn dieses "ganz normale" Hochzeitsspiel?

17.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ Wie geht denn dieses "ganz normale" Hochzeitsspiel?

    Hallo zusammen,

    da meine Eltern ihren 40. Hochzeitstag größer feiern, u.a. mit einem Essen und Party im Restaurant, wollten meine Schwester und ich als Gag den beiden auch ein kleines Hochzeitsspiel gönnen.
    Ich selbst bin überhaupt kein Freund von Hochzeitsspielen, aber ich weiß, dass zumindest meine Mutter das toll fände.
    Am liebsten würden wir dieses Spiel machen, wo die beiden Rücken an Rücken sitzen und irgendwelche Fragen zum anderen beantworten müssen, aber ich weiß nicht genau, wie es geht. Auf jeden Fall gehören da doch auch noch Tafeln zu, die man hoch halten muss, oder? Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Danke!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie geht denn dieses "ganz normale" Hochzeitsspiel?

    Hi Lisa!

    Also, bei unserer Hochzeit mussten wir dafür einfach unsere Schuhe nehmen.
    Jeder hatte jeweils einen eigenen Schuh und einen des Partners in der Hand und musste dann für den jeweilige Antwort (Er/Sie) den passenden Schuh hoch halten.

    Fragen könnt ihr Euch entweder individuell ausdenken, oder hier sind ein paar Anregungen:

    http://www.1001hochzeiten.de/hochzei...zeitsquiz.html

    LG,

    Jules

  3. #3
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie geht denn dieses "ganz normale" Hochzeitsspiel?

    ich kenne das, dass beide ihre schuhe ausziehen. jeder hat dann in einer hand den eigenen schuh, in der anderen den des Partners. und dann werden halt so partner.Fragen gestellt zB "wer fährt besser auto" oder "wer hat in der beziehung die hosen an?" und dann muss man halt entsprechend den schuh hoch halten.. ich find das voll witzig. bin eigentlich kein freund von diesen spielen, aber das war bei uns toll.
    für jede übereinstimmung gab es bei uns dann ein niederegger-herz....

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie geht denn dieses "ganz normale" Hochzeitsspiel?

    Also ihr denkt euch Fragen aus, z.B. "Wer hat in der Ehe die Hosen an?" und die beiden müssen jeder für sich entscheiden. Deine Eltern sitzen Rücken an Rücken, so dass sie sich nicht sehen können. Ihr könnt entweder Schilder basteln (von jeder Sorte 2), welche Sie dann als Antwort jeweils hochhalten müssen, oder ihr verwendet ihre Schuhe.
    Für jede Übereinstimmung gibt es einen Punkt.

    Meintest du dieses Spiel?

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie geht denn dieses "ganz normale" Hochzeitsspiel?

    Ja, genau, das meine ich! Danke!

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie geht denn dieses "ganz normale" Hochzeitsspiel?

    Ganz witzig finde ich - als absolute Spiele-Hasserin - auch noch dieses Spiel: Ihr bereitet Schilder vor, auf denen zum Beispiel steht "Tennis-Spieler", "Mercedes-Fahrer", "Hobby-Gärtner", "alle, die ein Musikinstrument spielen", "Lehrer", "alle, die Dieter heißen" (manchmal hat man ja so 'ne Vornamen-Häufung bei Feiern). Oder auch ein bisschen einfacher, da offensichtlicher: "Brillenträger", "alle Schwangeren", etc. Da gibts ja unzählige Varianten. Diese Schilder haltet ihr dann nacheinander hoch und zeigt sie allen Gästen, bei Bedarf geht ihr damit eine Runde durch den Saal. Eure Eltern sitzen so, dass sie die Schrift nicht lesen können. Die Gäste, die sich durch das jeweilige Schild angesprochen fühlen, stehen auf. Und eure Eltern müssen nun raten, was diese Gäste gemeinsam haben. Das macht ziemlich wenig Aufwand und ist, speziell wenn es ein bisschen nett moderiert wird, sehr lustig.

    LG!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
  2. Wie meistert ihr ganz normale Alltagssituationen mit Baby?
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 54
  3. Empfehlungen für "normale" Kaffeemaschine gesucht
    Von wichita im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 24
  4. Wie geht Ihr mit dem Thema "Plötzlicher Kindstod" um?
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 31
  5. Wie geht es Euch "Stillenden Mamis"?
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 91

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige