Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Werde Trauzeugin!

14.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Wusel
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.577
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ Werde Trauzeugin!

    Halli Hallo,

    gestern hat mir meine beste Freundin eröffnet, dass sie im nächsten Jahr heiraten wird und hat mich gefragt, ob ich Trauzeugin werden möchte! Die standesamtliche wird am 21. Mai sein und die kirchliche einen Monat später.

    Sie war auch meine Trauzeugin und hat sich voll ins Zeug geschmissen. Sie hat Tauben besorgt, Luftballons, Schornsteinfeger, Holzsägen und die üblichen Sachen.

    Deshalb muss ich mir auch einiges einfallen lassen. Hat jemand von Euch noch ausgefallene Ideen? Habe gestern schon angefangen, mir hier die Beiträge durchzulesen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Werde Trauzeugin!

    Also ich bin ja, seitdem wir es im August auf der Hochzeit meiner besten Freundin ausprobiert haben, ein totaler Fan von diesen neuen Skylaternen

    http://www.kongming.de/x%20kongming%...ternen%20weiss


    Ich finde, dass das etwas ganz besonderes ist!


    Was ich auch ganz toll finde: Du besorgst eine große Leinwand mit verschiedenen Farben und Pinseln. Dann teilst Du die Leinwand mit einem Bleistift in kleine Kästchen auf, so dass die Gäste die Kästchen nach belieben bemalen dürfen. Am Ende entsteht ein kunterbuntes Bild für das Brautpaar. Ich finde, dass das eine tolle Erinnerung für das Brautpaar ist und ich finde es sehr persönlich.


    LG,
    Dani

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Werde Trauzeugin!

    Also ich hab meiner besten Freundin ein "Braut-Hochzeitsplanungs-Überlebenspaket" gepackt um erstmal die heiße Planungspahse zu überstehen.
    Bei der Planung hab ich oft den Fahrdienst gespielt und bin mit zu den Terminen gekommen, die ihr Liebster für "Weiberkram" hielt, beim Einladungs- und Menükarten basteln geholfen
    Bei der Feier selber durfte ich mit der anderen Trauzeugin zusammen die Programmplanung übernehmen und hab versucht die Katastrophen so klein wie möglich zu halten (ging leider eine ganze Menge richtig schief angefangen bei der gebuchten Limousine, die nicht kam bis hin zum DJ, der sich nicht an gemachte Absprachen gehalten hat). Die Dinge, die ich geplant hatte, sind dabei zum größten Teil völlig untergegangen.

    Liebe Grüße
    <><socke<><

  4. #4
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Werde Trauzeugin!

    Huhu!

    Was auch immer gut ankommt sind weiße Tauben, die dann vor der Kirche frei gelassen werden!

    EInen Schornsteinfeger kann ich Dir sogar vermitteln

    LG
    surfmaus

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Wusel
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.577
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Werde Trauzeugin!

    @ Surfmaus: Den Schornsteinfeger und die Tauben hat sie ja schon an meiner Hochzeit besorgt. Wollte nicht das Gleiche machen.

    Denke die Skylaternen werde ich auf jeden Fall bestellen, die sehen einfach genial aus.

  6. #6
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Werde Trauzeugin!

    Sorry... Das mit den Tauben habe ich völligst überlesen.... Den Schornsteinfeger habe ich gelesen... Hätte ja sein können, dass Du noch einen Glückbringer hättest brauchen können Von daher habe ich den Vorschlag gebracht......

    Unser Trauzeuge hat das Auto geliehen und zum Gärtner gefahren und uns durch die Gegend gefahren. Das fanden wir einen netten Schachzug von ihm....

    Hatte sie auch ein Herz auf einem Bettlaken, das Ihr ausschneiden durftet? Das wäre jetzt noch so eine Idee von mir.... Ansonsten fällt mir auch leider nicht viel ein... Was auch noch schön ist, ein Feuerwerk zu organisieren! Oder was wir auch hatten - die "Spessart-Räuber" haben unsere Gäste organisiert gehabt- das fanden wir auch eine ganz tolle Überraschung!

    LG
    surfmaus

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Wusel
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.577
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Werde Trauzeugin!

    @ Surfmaus: Ja, mal schauen, ob wir den Schornsteinfeger besorgen (allerdings haben wir selbst einen im Bekanntenkreis, aber danke für Deinen Hinweis)

    Wenn wir die Skylaternen besorgen, dann würden wir kein Feuerwerk machen. Schwanke allerdings zwischen den Laternen und einem brennenden Herz (das hatten wir meiner Schwägerin geschenkt. Das sah auch genial aus!)

    So weit ich eben durch googeln erfahren habe, existieren die Spessart Räuber nicht mehr. Schade, wäre bestimmt auch eine schöne Idee gewesen.

  8. #8
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Werde Trauzeugin!

    Okay - war nur so eine Idee ;-)

    Hier sind die Spessarträuber:

    http://www.mespelbrunner-spessartraeuber.de/

    Die gibts doch noch??)

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Wusel
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.577
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Werde Trauzeugin!

    Danke Dir! Ich war auf einer anderen Seite und da stand, dass sich die Gruppe aufgelöst hat:-) Danke Dir auf jeden Fall herzlich!!!

Ähnliche Themen

  1. Trauzeugin - Kleid ok?
    Von Dame10 im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 10
  2. Ich werde Trauzeugin!!
    Von Nuni im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 40
  3. Ich werde Trauzeugin
    Von Melchen2003 im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 4
  4. rocca ist Trauzeugin!!
    Von rocca im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige