Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Spiel - Aufgaben für die Gäste- Anregungen gesucht! EILT!

18.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Spiel - Aufgaben für die Gäste- Anregungen gesucht! EILT!

    Hallo zusammen,
    ich brauche dringend noch Ideen für Aufgaben an die Gäste im Folgejahr der Hochzeit.
    Also ich dachte mir, 12 Umschläge zu machen, jeder Gast darf einen ziehen und drin steht dann eine Aufgabe.
    Das Paar heiratet am 2.12., im Umschlag vom 2.01. würde dann zum Beispiel 1x Schneeschippen drin stehen, am 2.02. zum Beispiel einmal Autowaschen für das jungvermählte Paar ...

    Nun zu Euch: Habt ihr noch Ideen für die Aufgaben?
    Hatte gar eine von Euch auch dieses "Spiel" zur Hochzeit?

    LG
    blugirl


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir hatten ein aehnliches....diese abgewandelte Form von "Reise nach Jerusalem", bei dem jeder Verlierer etwas erfuellen muss. Da spielen 12 Personen mit und so ist das Jahr dann voll.

    Die Person, die als letztes uebrig blieb, musste aber von uns beschenkt werden..."Einladung zum Grillen"

    Ich weiss gar nicht mehr, was wir noch hatten...

    Einmal einen "Grillabend fuer das Brautpaar" und dann den "Babysitterdienst fuer das Kind des Brautpaares"
    dann noch "Fenster putzen"...(wir haben ein riesiges Wohnzimmerfenster)..
    "Kuchen backen"....

    Einiges wuerde ich der Jahreszeit anpassen, also Autowaschen im Februar faende ich jetzt etwas unsinnig, auch wenn es nur als Beispiel genannt wurde.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ich kenne das Spiel etwas anders (nicht von unserer Hochzeit):

    Es kommen 12 Freunde nach vorne und müssen dann Aufträge erfüllen, z.B. müssen alle ganz schnell Feuerzeuge, Schuhe oder Handys holen. Wer als letztes zurückkommt, ist dann derjenige der als erstes diese "Monatsaufgabe" bekommt. Ich fand die Idee insofern recht nett, da alle eingebunden sind. Für die anderen Gäste ist es einfach eine Riesengaudi! Am Lustigsten war es, als Kondome gebracht werden sollten...

    Als Aufgaben kann ich mich an "Eis essen", Weihnachtskekse backen, Frühjahrsputz, Fahrradausflug und auch Auto putzen erinnern.

    LG
    Ulla

  4. #4
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von ulla
    Ich kenne das Spiel etwas anders (nicht von unserer Hochzeit):

    Es kommen 12 Freunde nach vorne und müssen dann Aufträge erfüllen, z.B. müssen alle ganz schnell Feuerzeuge, Schuhe oder Handys holen. Wer als letztes zurückkommt, ist dann derjenige der als erstes diese "Monatsaufgabe" bekommt. Ich fand die Idee insofern recht nett, da alle eingebunden sind. Für die anderen Gäste ist es einfach eine Riesengaudi! Am Lustigsten war es, als Kondome gebracht werden sollten...

    Als Aufgaben kann ich mich an "Eis essen", Weihnachtskekse backen, Frühjahrsputz, Fahrradausflug und auch Auto putzen erinnern.

    LG
    Ulla
    Ja so war das bei uns auch, nur halt noch mit 12 Stuehlen....

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    wir hatten noch
    einmal alle Fenster beim Brautpaar putzen
    mit dem Brautpaar Kürbise schnitzen (im Oktober)
    Kuchen backen
    zum essen einladen
    ...

    LG,
    Jumi

  6. #6
    aufsteigender Junior
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    560
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Wir hatten das Spiel zwar nicht auf unserer Hochzeit, aber haben schon bei mehreren mitgemacht.
    Da gab es u.a.
    - ein Osternest dem Brautpaar bringen
    - zum Weinfest einladen
    - zum Grillen einladen
    - einen Kuchen backen
    - selbstgemachte Kekse im Advent
    - einen Blumenstrauss schenken
    - das Brautpaar zum Raclette oder Fondue einladen
    - einen großen Korb Früchte

    Und der Gewinner wurde immer vom Brautpaar einladen.

    LG,
    Sabine

  7. #7
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard

    Bei meinem Schwager auf der Hochzeit wurde dieses Spiel auch gemacht. Ich kann mich noch erinnern an:

    - Auto waschen
    - Fenster putzen
    - Plätzchen backen
    - Picknick (das muss ich machen :-) )
    - Weihnachtsbaum entsorgen


    LG Julia

  8. #8
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Na, das ist doch super. Da bekomme ich jetzt 12 Sachen zusammen. *freu*

    Habt vielen Dank. Ihr seid wieder mal wahnsinnig schnell!

    LG blugirl

  9. #9
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Wir machen das auch in ähnlicher Form. Meine Freundin heiratet am 8.12.

    Wir machen 12 Postkarten fertig, auf die jeder Gast ein paar liebe Grüße an das Brautpaar schreibt und die dann im angegebenen Monat nach der Hochzeit losschickt.

    lg Melinchen

Ähnliche Themen

  1. Lustiges Mitbringsel/Spiel für Polterabend gesucht
    Von Andrea im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 7
  2. Aufgaben für Los-Spiel gesucht
    Von Anika im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 9
  3. Aufgaben der Gäste, was sie im 1. Ehejahr erledigen sollen..
    Von surfmaus79 im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 11
  4. Spiel für Eltern gesucht
    Von Gudgi im Forum Spiele | Spielhalle
    Antworten: 8
  5. unsere anstecker für die gäste
    Von virgin im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige