Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: ⫸ "Pflichten der Trauzeugen" nach der Hochzeit?

16.12.2017
  1. #21
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard



    Sorry.. Den Tipp gab es ja schon........

    Ja ja - böse surfmaus - nie liest sie sich alles durch

    Hmm... Dann doch sagen: Lieber xy, vielen lieben Dank, dass Du unser Trauzeuge gewesen bist. Wir haben den Tag und auch Deine Arbeit (oder was Du für uns getan hast) sehr genossen. Aber unseren ersten Hochzeitstag wollen wir doch in trauter Zweisamkeit genießen.

    Punkt fertisch


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von surfmaus79


    Sorry.. Den Tipp gab es ja schon........

    Ja ja - böse surfmaus - nie liest sie sich alles durch

    Hmm... Dann doch sagen: Lieber xy, vielen lieben Dank, dass Du unser Trauzeuge gewesen bist. Wir haben den Tag und auch Deine Arbeit (oder was Du für uns getan hast) sehr genossen. Aber unseren ersten Hochzeitstag wollen wir doch in trauter Zweisamkeit genießen.

    Punkt fertisch
    Naja, irgendwie sowas wird's wohl werden...

    Danke an alle Ratgeber... :-D

  3. #23
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Der Trauzeuge von meinem Mann hat uns genau die gleiche Frage gestellt und wir meinten auch, wir wissen garnicht inwiefern wir den Tag gestalten und eigentlich möchten den auch allein für uns verbringen (er war auch leicht angepisst, aber uns egal - ist ja schließlich unsere Entscheidung). Na mal schaun ob er am Sonntag anruft, weil da ist der 1. kirchliche Hochzeitstag *g*

    Bei ihm sind wir jedes Jahr zum Hochzeitstag eingeladen (mein Mann war auch sein Trauzeuge). Im letzten Jahr konnten wir nicht, weil als wir das Frühstück bei ihm vor zwei Jahren gesehen haben ist uns der Hunger vergangen. Der Kaffee war heller wie der schwarze Tee, die Küche total verdreckt einfach bäh. Die Jahre davor war Frühstück innem Restaurant angesagt.

    Helfen tut dir das jetzt zwar nichts, aber du bist nicht die einzige, die vor dem Problem steht.

  4. #24
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Danke Eli, ich bin fast froh, dass ich damit nicht ganz alleine dastehe.
    Wir werden auf jeden Fall auch den Hochzeitstag alleine verbringen, da wird mein Mann nochmal ein klärendes Gespräch führen müssen.

    Aber in Deinem Fall stelle ich es mir ja nochmal 'ne Ecke schwieriger vor, wenn man selbst immer eingeladen wurde fühlt man sich doch eher verpflichtet, etwas Ähnliches zu tun.
    Und vor der Wohnung bzw. dem Essen bei Eurem Trauzeugen hätt's mir auch gegruselt und mir wäre der Appetit vergangen und ich hätte vor Ekel so ausgesehen ==>

    LG,
    Petra

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. "essen & trinken für jeden tag" - der "Kochen nach Tim Mälzer"-Thread
    Von petkidden im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 23
  2. vor der Hochzeit und nach der Hochzeit
    Von cocili im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige