Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Lustiges Mitbringsel/Spiel für Polterabend gesucht

16.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Lustiges Mitbringsel/Spiel für Polterabend gesucht

    Hallo zusammen,
    und zwar sind wir nächsten Monat auf Polterabend und Hochzeit von guten Freunden eingeladen. Das eig. Geschenk gibts natürlich bei der Hochzeit, aber wir suchen noch irgendwas lustiges für den Polterabend.
    Es sollte aber nicht die obligatorische Gipstorte o.ä. sein, denn das gab es bei uns zuhauf und da waren die beiden ja auch Gäste.
    Es kann auch ein kleines lustiges Spiel sein, ganz egal, irgendwas witziges eben.

    Wer hat eine zündende Idee? Ich hab mir schon die Finger wundgegoogelt, aber irgendwie nicht das richtige gefunden....

    Vielen Dank schon mal

    Andrea


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lustiges Mitbringsel/Spiel für Polterabend gesucht

    Ich kann dir ja mal schreiben, welche Spiel wir auf unserem Polterabend hier hatten.

    Als erstes gabs dieses Übereinstimmungsspiel. Also wir saßen Rücken an Rücken zueinander und mussten mit den Schuhen Fragen beantworten.

    Dann verteilten unsere Freunde an die Gäste des Polterabends Listen mit Fragen, die mit uns (im entferntesten Sinne) zu tun hatten (Wer war schonmal mit B+H auf Urlaub? Wer fährt einen Opel? Wer trägt einen bH? etc...)
    Wir beide bekamen diese Liste nicht zu sehen. Dann mussten jeweils alle aufstehen, auf die Frage 1, 2, 3, ... zutraf und wir sollten erraten, um welche Frage es sich handelt. Das war ganz lustg und interessant

    Und meine Cousins verkleideten uns mit einer überdimensionalen Schürze - als HP und ich steckten da beide drinnen und jeweils ein Arm von mir und einer von ihm schauten raus. Dann mussten wir zeigen, wie gut wir zusammenarbeiten können und gemeinsam einen Apfel schälen, einen Nagel ins Holz hämmern, ein Geschenk verpacken und Schuhbänder binden. Das war echt nicht einfach, aber auch sehr lustig
    ich häng dir mal ein bild von uns in der schürze an:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lustiges Mitbringsel/Spiel für Polterabend gesucht

    meinst du ein spiel als mitbringsel oder ein spiel, was am polterabend gespielt wird?

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lustiges Mitbringsel/Spiel für Polterabend gesucht

    Letzteres, Heike. Also für die Unterhaltung direkt am Abend.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lustiges Mitbringsel/Spiel für Polterabend gesucht

    wir haben neulich auf einer hochzeit scrabble gespielt.
    braut gegen bräutigam.

    man braucht ca 15 gäste.
    jeder der 15 bekam eine a4-karte, auf der ein buchstabe stand.
    diese karte hat man, für das brautpaar nicht sichtbar,vor dem körper gehalten.
    braut und bräutigam haben jeder 6 mitspieler ausgewählt.
    dann mussten beide innerhalb einer bestimmten zeit aus den 6 buchstaben ein sinnvolles wort bilden - möglichst zum "tagesthema" hochzeit/ehe/liebe etc passend.
    danach wurde per applaus abgestimmt und ein punkt verteilt.
    neue runde
    buchstaben wurden unter den mitspielern, fürs brautpaar nicht sichtbar, ausgetauscht, und das ganze begann von vorn.

    wir haben 3 offizielle runden gespielt, mussten aber noch 2 runden zum stechen dranhängen.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Beiträge
    270
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Lustiges Mitbringsel/Spiel für Polterabend gesucht

    Wir wurden mit 12 Überraschungen beglückt - so eine Art Reise nach Jerusalem, wo immer ein Stuhl weniger als Mitspieler ist und wer keinen hat, muss zum Spielleiter. Dort war eine Leine mit 12 Luftballons gespannt, der Spieler hat einen Hut aufbekommen in dem eine Reiszwecke eingelassen war. Dann musste der Spieler sich einen Ballon aussuchen und den zum Platzen bringen. Da war dann Konfetti und Sand oder Mehl drin und ein zettel mit einer Aufgabe für einen Monat im nächsten Jahr - z.B. das Auto waschen, die Fenster putzen, einen Kuchen backen, zum Eis essen einladen, usw. Für jeden Monat eine andere Aufgabe.. Passt aber bloß auf, dass jemand aufschreibt wer was wann macht - unser Zettel ist leider verschütt gegangen..

    Andere Version dieses Spiels - man sucht sich eine gewisse Anzahl Mitspieler und hat entsprechend viele Aufgaben. Die sind dann mehr oder weniger harmloser Natur - z.B. besorge eine schwarze Socke, ein Kondom, einen Ring, einen BH, 3 Streifen Klopapier, eine Krawatte, wat weiß ich und derjenige Mitspieler, der als letzter den Gegenstand anschleppt muss eine Karte ziehen mit den eben schon genannten Aufgaben für die nächsten 12 Monate um dem Brautpaar eine Freude zu machen. Da bezieht man dann durch die Aufgaben ganz gut alle Gäste mit ein und es gibt immer was zum Lachen..

    Oder noch eine dritte Variante - päärchenweise Tänzer zusammenstellen und jeweils einer erhält einen riesigen Omaschlüpfer zum düberziehen. Dann wird getanzt und wenn die Musik stoppt wird getauscht - das Paar, das als letztes fertig ist, zieht die Karte für einen Monat.. Sieht glaub ich sehr witzig aus - fühlt sich jedenfalls witzig an.

    Als Gewinn kann man ja auch eine Aufgabe aufschreiben, die das Brautpaar erfüllen muss..

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lustiges Mitbringsel/Spiel für Polterabend gesucht

    Wir sind beide total Film Fans und um das Geschenk von unserer Clique zu bekommen, mußten wir Filmtitel raten, die von den Gästen pantomimisch dargestellt wurden. Die Filmnamen waren auf größeren "Tafeln" geschrieben und wir mußten uns umdrehen wenn die hochgehalten worden sind.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Lustiges Mitbringsel/Spiel für Polterabend gesucht

    Spät, aber ich habe noch was für dich:

    Du brauchst je 4 männliche und 4 weibliche Gäste. Dazu kommt je Gast zwei Pappschilder mit je 1 Buchstaben drauf, die Pappkarten (am besten A4 oder so) werden so verbunden, dass man sich die umhängen kann und einen Buchstaben auf der Brust, den anderen auf dem Rücken hat.
    Es werden Worte angesagt, die die Gäste dann "schreiben" müssen - also sich in die entsprechende Reihenfolge stellen und ev. mit dem Rücken zu Braut und Bräutigam und den restlichen Gästen. Punkt gibt es, für das Team, was als erstes das Wort fertig hat. Die weiblichen Gäste spielen für die Braut, die männlichen für den Bräutigam. Die Schilder sind natürlich für die Teams gleich.

    Ich weiß leider nicht mehr, welche Buchstaben und Worte es waren. Vielleicht kann man auch eine lustige Geschichte um die Begriffe herumbasteln.

Ähnliche Themen

  1. SOS: mitbringsel-idee für 5jährige gesucht
    Von Heike HM im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  2. Aufgaben für Los-Spiel gesucht
    Von Anika im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 9
  3. Spiel - Aufgaben für die Gäste- Anregungen gesucht! EILT!
    Von blugirl im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 8
  4. Spiel für Eltern gesucht
    Von Gudgi im Forum Spiele | Spielhalle
    Antworten: 8
  5. Spruch für Polterabend gesucht
    Von Sweety im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige