Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ kreative Geschenkidee, die nichts/ wenig kostet

17.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ kreative Geschenkidee, die nichts/ wenig kostet

    Hallo Mädels,

    mein Bruder heiratet Ende Juni auf Mallorca. Da alle Gäste in der Hauptsaison anreisen müssen und auch die Unterkünfte recht teuer sind, besteht das Brautpaar darauf, dass die Geschenke nichts bzw. kaum etwas kosten dürfen. Mir fällt aber partout nichts ein.
    Der einzige Gedanke geht in Richtung "Hochzeitstannenbaum" aus einer umgedrehten Schultüte, die mit Mosaiksteinen etc beklebt ist. Das Ganze wird dann von innen mit einer Lichterkette beleuchtet. Leider ist das aber ein sehr sperriges Geschenk, was sich im Flugzeug mit Kleinkind sicherlich nicht so gut transportieren lassen wird.

    Was mir auch sehr gut gefällt sind diese Holzpuzzle, bei denen jeder Gast ein Teil anmalen kann. Allerdings sind die richtig teuer.

    Habt ihr vielleicht Ideen???


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenkidee, die nichts kostet

    Suchst du ein Gemeinschaftsgeschenk für alle oder nur eines für dich? Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden.

    Bei den letzten beiden Hochzeiten auf denen wir eingeladen waren wurde dem Brautpaar ein Kochbuch geschenkt - jeder brachte sein Rezept ausgedruckt mit und hat es dann in ein Buch geklebt, dann hat noch jemand Fotos von den Gästen gemacht, die wurden später danebengeklebt. Das kam wohl gut an.

    Das ist vielleicht langsam ein alter Hut (oder eh nicht?), aber es kostet jedenfalls nichts und jeder muss nur ein Blatt Papier mitnehmen ;-)

    Lg Sweety

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenkidee, die nichts kostet

    es soll eigentlich nur ein Geschenk von uns sein.

    Ich hatte jetzt aber noch die Idee, ein Puzzle in der Form von Mallorca herstellen zu lassen und die Einzelteile dann von den Gästen bemalen zu lassen. Die Insel hat für das Brautpaar eine sehr große Bedeutung.
    Wie findet ihr das???

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenkidee, die nichts kostet

    Denkst Du Dein Bruder würde das Puzzle aufhängen? Wenn es am Ende nur rumliegt fände ich es kein gutes Geschenk.

  5. #5
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geschenkidee, die nichts kostet

    Wenn den.beiden Mallorca so wichtig ist, dann gestalte ihnen doch eine "Mallorca-Erinnerungs-Kiste".

    Wenn Du dabei das Malle-Thema nur streifst und Ende einfach eine schöne Kiste bei rauskommt, wird sie sicher auch.genutzt .... Schöne Kisten kann man fast immer brauchen.

Ähnliche Themen

  1. Klavierunterricht zuhause - was kostet die Stunde?
    Von Vihki im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 8
  2. Was kostet Euer DJ??
    Von Kat im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 22
  3. Kirchenmusiker - was kostet sowas???
    Von Gitte75 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11
  4. Schöne Geschenkidee für die Paten
    Von Jules im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 0
  5. Was "kostet" die Arbeit für das Fotobuch?
    Von Emy79 im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige