Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ JGA "light"

11.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ JGA "light"

    Im Juni heiratet eine sehr gute Freundin von mir.

    Nun ist an diesem Wochenende der "Junggeselinnenabschied". Eigentlich wollte sie gar keinen machen, sie hat ein 4 Monate altes Baby. Wir haben ihr dann gesagt, dass es doch schön wäre, wenn wir wenigstens zusammen etwas kochen, o.ä.
    Nun hat es sich so ergeben, dass wir am Sonntag nachmittag/Abend zusammen etwas essen gehen. Sie will da kein großes Ding, auf gar keinen Fall irgendwie als Braut erkennbar sein und erst recht keine Spiele oder sowas. Deshalb das "light", also eigentlich soll es nur ein nettes gemeinsames Essen werden.

    Trotzdem würden wir ihr gerne eine kleine Überraschung machen (nichts, was sonst jemand mitbekommt), irgendwie ein kleines Geschenk oder... hmm, ja einfach eine kleine Aufmerksamkeit die das Essen eben doch zu etwas besonderem macht, irgendwas für die Hochzeit, für die Ehe,... aber leider fehlt uns absolut eine gute Idee.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    LG

    Jules


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: JGA ""light"

    Wie wäre es mit einem schönen Armband oder so das sie zur Hochzeit tragen könnte? Oder einen gemeinsamen Wellnessabend? Oder ein Fotoshooting von euch allen?

  3. #3
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: JGA ""light"

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen
    Oder einen gemeinsamen Wellnessabend? Oder ein Fotoshooting von euch allen?
    Die Ideen find ich beide super!

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: JGA ""light"

    Schmuck für die Hochzeit hat sie schon.
    Wellnessabend geht leider nicht, erstens mag sie es nicht so, zweitens geht das noch nicht wegen dem Baby...

    Fotoshooting ist eigentlich eine tolle Idee, aber das könnten wir dann aus zeitlichen Gründen wahrscheinlich nicht am selben Tag machen (aber ich klär es mal ab, das finde ich eigentlich echt schön). Achso nee, ist ja ein Sonntag, da wird ja kein Foto-Studio offen haben. (

    LG

    Jules

  5. #5
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: JGA "light"

    Und wenn ihr einen Fotografen engagiert der dort hin kommt?

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: JGA "light"

    Ja, das hab ich eben auch überlegt. Also in dem Restaurant geht nicht, das wär doof. Draußen ist ein kleiner Park, aber das geht halt auch nicht so lange wegen dem Kleinen und da müsste das wetter mitspielen...

    Ich frag die anderen Mädels mal.

  7. #7
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: JGA "light"

    Habt ihr vorher nochmal die Gelegenheit, euch ohne sie zu treffen?

    Kramt doch mal ein paar Fotos von euch von früher raus. Jede bringt ein paar Jugendfotos mit, Fotos von gemeinsamen Treffen/Ausflügen/Anlässen.
    Dann bastelt das in einem großen Rahmen als Bild/Collage zusammen. Eintrittskarten, Erinnerungsstücke etc. können ja auch noch mit drauf.
    Wird aber wahrscheinlich knapp.....

  8. #8
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: JGA "light"

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Habt ihr vorher nochmal die Gelegenheit, euch ohne sie zu treffen?

    Kramt doch mal ein paar Fotos von euch von früher raus. Jede bringt ein paar Jugendfotos mit, Fotos von gemeinsamen Treffen/Ausflügen/Anlässen.
    Dann bastelt das in einem großen Rahmen als Bild/Collage zusammen. Eintrittskarten, Erinnerungsstücke etc. können ja auch noch mit drauf.
    Wird aber wahrscheinlich knapp.....
    Die Idee find ich auch super!

  9. #9
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: JGA "light"

    Hallo,

    bei uns gabs auch bisher nur ruhige JGA, die aber trotzdem schön waren.

    eine Freundin bekam ein Buch, in die jede einen Text für sie geschrieben hatte (1-2 A5 Seiten), das wurde vorher eingeklebt.

    eine andere bekam eine große Schachtel mit "Ehesachen", witzige aber auch normale (Kochbuch, Kerzen..ich weiß jetzt gar nicht mehr). Das auspacken war sehr lustig. Ich habe Fotos gemacht, die bekam sie später als CD mit gestaltetem Cover.

    Die Idee von Anja finde ich auch toll.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: JGA "light"

    Vielen Dank für Eure Vorschläge.

    Anja, Deine Idee fand ich auch schön, hat aber leider tatsächlich nicht mehr hin gehauen, dadurch, dass wir letzte Woche erst aus dem Urlaub gekommen sind, mein großer dann direkt noch Geburtstag (und natürlich Kindergeburtstag) hatte, war die Zeit einfach zu knapp.

    Sweety, auch Deine Ideen fand ich gut, aber leider war auch hierfür die Zeit zu knapp, ich hab kurzfristig noch überlegt, aber für die Kiste mit Sachen für die Ehe fehlten mir dann auf die schnelle gute Ideen. Danke trotzdem.

    Wir waren nun einfach gemütlich zusammen Essen, haben ein Gläschen Sekt getrunken und einen gemütlichen Abend gehabt. Wir haben dann natürlich für die Braut bezahlt. Es wäre schön gewesen, wenn wir noch was auf die Beine gestellt hätten, aber es war auch so schön. = )

    Vielen Dank für Eure Ideen.

    LG

    Jules

Ähnliche Themen

  1. "essen & trinken für jeden tag" - der "Kochen nach Tim Mälzer"-Thread
    Von petkidden im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 23
  2. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22
  3. Ideen für "anderen" JGA
    Von Sybille im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige