Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ⫸ JGA in Mainz

16.12.2017
  1. #1
    Junior Newbie Avatar von waldhexe77
    Beiträge
    50
    Feedback Punkte
    0

    Frage ⫸ JGA in Mainz

    Hallo ihr,
    wir wollen einen JGA in Mainz für eine Freundin organisieren.
    Hat jnd von euch gute Tipps wo man hin gehen kann?
    Oder kann berichten was ihr in Mainz bei einem JGA unterneommen habt.

    Wäre schön.
    Viele Grüße
    Christiane


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: JGA in Mainz

    Hi,

    kommst Du bzw. die Braut denn aus MZ?
    Ich habe mal einen JGA in Mainz und Umgebung organisiert. Die Braut hatte sich Kartfahren gewünscht, da war aber keine Bahn zu vernünftigen Preisen zu kriegen. Also waren wir beim Italiener in Bodenheim zum Kegeln und Pizzaessen und dort musste die Braut das erste Rätsel lösen und die erste Aufgabe bewältigen. Das Lösungswort war die erste Kneipe, in die es nach Mainz ging. Wir hatten 2 Kneipen ausgesucht, die zu Jugendzeiten die Stammkneipen der Braut waren (Kamin in der Altstadt und Ballplatzcafé). In der ersten Kneipe musste sie dann wieder ein Rätsel lösen, dessen Lösungswort die zweite Kneipe war. Zwischendurch waren noch ein paar Spielchen und Aufgaben fällig. Auf dem Weg vom Ballplatz zum Kamin sind wir in der Altstadt noch mehreren anderen JGAs begegnet, so dass man sich gegenseitig beim Aufgaben lösen helfen konnte

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Marie
    Alter
    35
    Beiträge
    2.562
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: JGA in Mainz

    Huhu,
    Mainz eignet sich doch klasse für einen JGA!
    Ich selbst wurde nach Heidelberg "entführt", was auch einfach total klasse war.
    Wann ist denn der JGA? Es ist doch bald wieder Johannisfest - da könnte man schön den JGA machen...

    Mein Mann hatte seinen JGA in Mainz,
    die Jungs haben eine Jukebox gebastelt, die er in Form eines Kartons um sich trug. Er musste dann gegen Geld bestimmte Lieder singen.
    (Ich glaube, dass viele Leute ihm Geld gegeben haben, dass er aufhört?)).
    Gestartet sind sie im Eisgrub und dann haben sie halt die Stadt unsicher gemacht. Vor allem am Rheinstrand waren sie dann wohl noch sehr lange...

    LG
    Uschi

  4. #4
    Junior Newbie Avatar von waldhexe77
    Beiträge
    50
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: JGA in Mainz

    Vielen Dank für die ersten Ideen.
    Nein meine Freundin und ich kommen aus Aschaffenburg und andere Freunde aus Frankfurt.Habe aber mal ein 1/2 Jahr in Mainz gewohnt.
    Und da unsere Freundin in AB als Krankengymnastin arbeitet wollte sie ungern ihren Abschied in AB selbst feiern.
    LG Christiane

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Hi,

    kommst Du bzw. die Braut denn aus MZ?
    Ich habe mal einen JGA in Mainz und Umgebung organisiert. Die Braut hatte sich Kartfahren gewünscht, da war aber keine Bahn zu vernünftigen Preisen zu kriegen. Also waren wir beim Italiener in Bodenheim zum Kegeln und Pizzaessen und dort musste die Braut das erste Rätsel lösen und die erste Aufgabe bewältigen. Das Lösungswort war die erste Kneipe, in die es nach Mainz ging. Wir hatten 2 Kneipen ausgesucht, die zu Jugendzeiten die Stammkneipen der Braut waren (Kamin in der Altstadt und Ballplatzcafé). In der ersten Kneipe musste sie dann wieder ein Rätsel lösen, dessen Lösungswort die zweite Kneipe war. Zwischendurch waren noch ein paar Spielchen und Aufgaben fällig. Auf dem Weg vom Ballplatz zum Kamin sind wir in der Altstadt noch mehreren anderen JGAs begegnet, so dass man sich gegenseitig beim Aufgaben lösen helfen konnte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
  2. Wochenende in Mainz - Tipps?
    Von Zeni im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 13
  3. Mainz: was sollte man gesehen haben
    Von Rose im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 8
  4. Location in Raum Mainz, Wiesbaden, Frankfurt gesucht
    Von sweetsour80 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 21
  5. Hotel in Mainz?
    Von Junibraut im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige