Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ⫸ Internationale Hochzeit - Beitrag gesucht

16.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ Internationale Hochzeit - Beitrag gesucht

    Hallo,

    ich brauche Eure Hilfe.

    Wir sind im Juli auf eine Hochzeit in London eingeladen.
    Die Braut kommt aus Ghana, der Bräutigam aus Deutschland, sie leben in London. Das heißt, es werden Freunde und Familie aus allen drei Ländern bei der Hochzeit sein.

    Wir fliegen mit unserer gesamten Clique (quasi unsere alte Jugendclique) dort hin und würden gerne irgendwie einen netten Beitrag machen, der aber 1. international geeignet ist, 2. nicht vorher groß geprobt/ besprochen werden muss, da wir alle über ganz Deutschland verteilt wohnen.

    Bei unserer Hochzeit hat unsere Clique so etwas in der Art gemacht http://www.festpark.de/h095.html und das war auch sehr, sehr schön.
    Es sollte halt eher kein Spiel oder was albernes sein. Eine Freundin meinte, wir können ja dasselbe machen, aber irgendwie finde ich das dann auch einfallslos...

    Hat jemand eine gute Idee, was man machen könnte? Vielleicht schon mal etwas auf einer internationalen Hochzeit erlebt? Ich würde mich sehr über Ideen freuen.

    LG

    Jules


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Internationale Hochzeit - Beitrag gesucht

    Dieses rosengedicht finde ich persönlich ja nicht so den Knaller, zumal ja kein Mensch versteht, was es damit auf sich hat.

    Wie waere es mit einer Staffelei mit einem weißen Spannrahmen und Farbe daneben? Entweder man lässt die ganze Staffelei weiß, oder man teilt sie mit einem Bleistift vorher in feine Bereiche ein. Die Gaeste können dann individuell darauf malen und das ganze ergibt dann am Ende ein Unikat. Das hatten wir mal auf einer irisch/ deutschen Hochzeit.

    Tendenziell macht man in anderen Ländern eher keine Spielchen etc. auf Hochzeiten, ich hab das nur in Deutschland erlebt. Und steckt euch Geld ein, in England sind die Getränke auf Hochzeiten nicht unbedingt umsonst.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Internationale Hochzeit - Beitrag gesucht

    Ich muss gestehen, ich hatte mir das Rosengedicht vorher gar nicht mehr genau angeschaut, aber ich hab jetzt auch gesehen, dass das auch gar nicht geht. An sich find ich das schon eine schöne Sache (also bei uns damals fand ich es sehr schön), aber in deutsch reit es sich ja und wir hätten es dann auf englisch übersetzt, das haut ja dann mit den Reimen gar nicht hin.

    Das mit dem Bild auf der Leinwand finde ich schön, das machen wir demnächst auch auf einer anderen Hochzeit hier in Deutschland.
    Aber für London sehe ich das Problem, dass wir die Sachen (also zumindest Leinwand und Staffelei schlecht mitnehmen können, und dort organisieren ist auch schwierig, weil wir niemanden außer dem Brautpaar dort kennen...


    Vielen Dank für den Hinweis mit dem Geld. Ich werde vorher noch mal nachfragen, das Brautpaar kommt jetzt noch mal nach Deutschland. =)

    Wir haben uns jetzt überlegt, dass wir versuchen, einen auf das Brautpaar passenden Text auf "Stand by me" zu dichten (entweder nur auf deutsch, oder, wenn es uns gelingt auf deutsch und auf englisch). Mal sehen, vielleicht nehme ich meine Gitarre dann mit, vielleicht nehmen wir aber auch einfach ne CD. Ich denke, das ist dann ein ganz netter Beitrag von uns allen und auch etwas sehr persönliches.

    Ich bin echt wahnsinnig gespannt auf diese Hochzeit. =)

    LG

    Jules

  4. #4
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Internationale Hochzeit - Beitrag gesucht

    Wir waren vor ein paar Jahren auf einer Deutsch-Polnischen Hochzeit, ca 80 km von Warschau entfernt. Wir haben für die Hochzeit einen Schirmtanz vorbereitet. Also einen großen Regenschirm mit Doppelklebeband präpariert und während eines Schmusesongs haben dann die Gäste die verteilten Luftschlangen draufgepustet. Sah nett aus und kam beim Brautpaar auch gut an. Da hatten sie mal einen kleinen Moment "für sich" da unterm Schirm, ansonsten waren die zwei ziemlich in Action auf dem Fest.

Ähnliche Themen

  1. Fürbitten für Goldene Hochzeit gesucht....
    Von *chen im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 13
  2. Hilfe bei Frisur für Hochzeit gesucht
    Von Anika im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 16
  3. Kleid für Hochzeit (Gast) gesucht....
    Von Maike im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 3
  4. Hochzeit in Viersen....Location gesucht.
    Von Ron im Forum Location
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige