Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Idee für Geschenk von allen Gästen zusammen?

11.12.2017
  1. #1
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Idee für Geschenk von allen Gästen zusammen?

    Hallo Mädels,

    meine Schwägerin heiratet bald und möchte KEINE Spiele etc. auf Ihrer Hochzeit haben. Eine Hochzeitszeitung wäre aber i. O. Okay, die machen wir also.

    Aber wir suchen noch nach einer besonderen Sache. Auf vergangenen Hochzeiten haben wir immer die Gäste vorab angeschrieben und z. B. von jedem Gast sein Lieblingsrezept eingesammelt und daraus ein "Liebes"-Kochbuch gemacht (war toll, viele Gäste haben ihre Rezepte noch ganz klasse gestaltet). Dann hatten wir auch mal eine große Holzplatte in viele kleine Puzzelteile geschnitten und diese von den Gästen gestalten lassen und dann dem Hochzeitspaar geschenkt.

    Da meine Schwägerin dies so kennt, wollen wir gerne etwas anderes machen. Habt ihr Ideen?

    LG
    Lotte


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Idee für Geschenk von allen Gästen zusammen?

    Gemeinsam auf einer Leinwand ein Bild malen. Da gab es auch hier schon schöne Ideen. Die Leinwand in kleine Kästchen einteilen und z.B. als Thema "Herz" vorgeben. Da kommt einiges schönes zusammen.

    LG
    Daniela

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Idee für Geschenk von allen Gästen zusammen?

    Wir haben zur Hochzeit ein Memory-Spiel bekommen. Jeder Gast ein ein Kartenpaar gestaltet.

  4. #4
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Idee für Geschenk von allen Gästen zusammen?

    Ein Memory haben wir auch bekommen ... ist wirklich eine tolle Idee, ich würde es aber mit einem ALbum kombinieren.

    Was wir letztens für eine Freundin (sie ist für immer weg aus Deutschland) gemacht haben, kann man auch auf eine Hochzeit anwenden. Wir haben den Satz "Wir alle werden Dich Hier sehr, sehr vermissen. alles Gute im neuen Leben!" aufgeteilt - jeder ein Wort uns sollte ein Foto von sich machen in der das Wore vorkommt ... manche haben das Wort hinter sich an die Wand geschrieben, ein Plakat mit dem Wort gemalt oder sich ins Gesicht geschrieben. Hinterher haben wir den Satz aus den Einzel-Bildern zusammengesetzt und in einen Rahmen gepackt. Jetzt hat sie uns und unserer Message immer bei sich.

    Die Idee finde ich so gut, dass ich das wahrscheinlich auch für eine hochzeit im Dezember mache.

  5. #5
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Idee für Geschenk von allen Gästen zusammen?

    Ich hatte fuer Ju ein Freundebuch erstellt, war mal ganz was anderes fand ich


    Wenn es Dich näher interessiert such ich mal die Fragen raus.

    War eben in dem Sinne:

    Ich heisse
    Meine Hobbies
    Ihr solltet immer im Haus haben
    Der Beste Ort fuer Verliebte
    Ich wuensche Euch


    ...

  6. #6
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Idee für Geschenk von allen Gästen zusammen?

    Bea, mich würde das interessieren. Was ist ein Freundebuch und wie war das mit den Fragen? Die haben die Freunde beantwortet und du hast ein Buch draus gemacht, oder wie ist das?

    Lg Sweety

  7. #7
    Newbie
    Beiträge
    123
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Idee für Geschenk von allen Gästen zusammen?

    Zitat Zitat von Plitsch Beitrag anzeigen
    Gemeinsam auf einer Leinwand ein Bild malen. Da gab es auch hier schon schöne Ideen. Die Leinwand in kleine Kästchen einteilen und z.B. als Thema "Herz" vorgeben. Da kommt einiges schönes zusammen.

    LG
    Daniela
    Hallo Lotte!

    Bei meiner Cousine mussten wir auch ein Bild auf einer Leinwand malen, nur das wir Teile eines Fotos vom Brautpaar bekommen haben.
    Also.... das Leinwand-Bild wurde in Quadrate eingeteilt und mit Buchstaben und Nummern versehen (in der Mitte des jeweiligen Quadrates - wurde also übermalt), und auf dem Fotoquadrat, was wir ausgehändigt bekommen haben, stand auf der Rückseite, auf welchem Quadrat wir dieses Teil malen sollten.
    Zur Vereinfachung war an der Leinwand das vollständige Foto daneben gestellt.

    Das Bild sah nachher klasse aus...

    LG
    Nina

  8. #8
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Reden ⫸ AW: Idee für Geschenk von allen Gästen zusammen?

    Zitat Zitat von sweety1975 Beitrag anzeigen
    Bea, mich würde das interessieren. Was ist ein Freundebuch und wie war das mit den Fragen? Die haben die Freunde beantwortet und du hast ein Buch draus gemacht, oder wie ist das?
    Zitat Zitat von sweety1975 Beitrag anzeigen

    Lg Sweety


    Genau, hier mal die Fragen und einige Antorten:



    Ich bin: CY
    Spitzname: Schnecke
    Als ungeschriebene Regel in der Ehe gilt:
    Immer mindestens ein kleines Geheimnis bewahren!
    Zutaten für eine glückliche Ehe:
    die Würde des Anderen beachten
    Diesen Tag im Jahr dürft ihr nie vergessen:
    Geburtstage der Schwiegereltern...
    Diesen Ort solltet ihr unbedingt besuchen:
    Rom im Frühling, London im Sommer, Madrid im Herbst und Stockholm im Winter.
    Solltet ihr immer auf Vorrat haben:
    Nutella
    Einen hungrigen Mann bekommt man satt mit:
    Praktisch allem – Hauptsache es ist gegrillt oder frittiert!
    Müsst Ihr unbedingt mal zusammen unternehmen:
    Eine Gondeltour durch Venedig.
    Die besten Ideen was Mann während des Schuhe Einkaufs tun kann:
    xyz
    Die besten Ideen was Frau während des Autotuning tun kann:
    Mit am Auto schrauben – sonst wird das ja nie was!
    Dieser Film gefällt ganz bestimmt beiden:
    mmmm
    Die schönste CD für Stunden zu zweit:
    kuschelrock
    Bei Kopfschmerzen hilft:
    Aspirin
    Dabei kommt Frau richtig in Fahrt:
    Eins der größten Geheimnisse der Menschheitsgeschichte
    Dabei kommt Mann richtig in Fahrt:
    1234
    Meine Wünsche für FRAUENNAME
    Meine Wünsche für MÄNNERNAME

  9. #9
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Idee für Geschenk von allen Gästen zusammen?

    Danke bea! :-)

    Lg Sweety

  10. #10
    Frischling
    Beiträge
    3
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Idee für Geschenk von allen Gästen zusammen?

    Hallo Lotte!
    Wir haben letztes Jahr bei einer Hochzeit eine Glasschale mit allen Gästen gestaltet.
    Wir haben das Komplettpaket bei Durchblick- Glasgestaltung in Mannheim bestellt. Dazu müsst ihr euch als erstes die Schalengröße heraussuchen. Die ist natürlich davon abhängig, wieviel Geld euch zur Verfügung steht.
    Dann die dazu passende Anzahl von Stücken, also wieviel Gäste kommen, bzw. mitmachen. Und die Farben müsst ihr euch auch noch raussuchen.
    Dann bestellt ihr telefonisch oder per mail.
    Ihr bekommt alle nötigen Materialien geschickt, also Glasplättchen, die verschiedenen Farben zum Gestalten, Kleber, Pinsel, etc.- alles dabei!
    Das Gestalten mit den farbigen Glasstücken, Glasspaghetti und Glaskrümeln hat allen super viel Spaß gemacht- auch den
    Männern... Anschließend wird alles wieder in die Holzkiste sicher verpackt und zurückgeschickt. Dort werden die Einzelteile zu einer tollen Glasschale geschmolzen. Nach ungefähr 2 Wochen hält man dann ein absolut geniales, einzigartiges Hochzeitsgeschenk in den Händen!

    Definitiv "mal was anderes"!

    Außerdem ist die Frau, die das macht auch noch voll nett!

    Also wir waren begeistert und das Hochzeitspaar auch!!

    Vielleicht wär das ja was für deine Schwägerin?!

    Viele liebe Grüße

    TanzenderStern

Ähnliche Themen

  1. Idee für "Willkommen Baby" - Geschenk: Windel-Kranz
    Von dieBritta im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 6
  2. Geschenk, welches alle Gästen mitbringen ?
    Von heidi1975 im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 13
  3. Hochzeits-Geschenk-Idee
    Von Schnucki im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 6
  4. Geschenk Idee für mein Schatz
    Von Sunset im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 5
  5. super geschenk idee
    Von BIBA im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige