Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: ⫸ Ich werde Trauzeugin!!

11.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich werde Trauzeugin!!

    Oh wie toll, herzlichen Glückwunsch!

    Ich finde auch, dass Du durchaus ein langes Kleid anziehen kannst. Wenn u Dir nicht sicher bist, dann frag doch einfach ma die Braut nach ihrer Meinung.

    Glühwein finde ich auch cool, aber auf den Sekt würde ich auch nicht verzichten wollen.
    Aber wenn ich das richtig verstanden habe, wird danach noch gefeiert? Dann kann man den Sekt ja auch da trinken.

    Meine Schwester hat auch damals kurz vor Weihnachten, also inlusive Weihnachtsmarkt geheiratet.
    Ich rate Euch nur, fahrt rechtzeitig los. Warum auch immer, genau an diesem Vormittag war die Hölle los und wir standen aufd er Wilhelmstraße und vorm Markt-Parkhaus im Stau. Wir waren 5 Minuten vor der Trauung da, haben vom Nordfriedhof bis in die Stadt eine halbe Stunde gebraucht.

    LG,

    Jules


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich werde Trauzeugin!!

    Ah was mir noch einfällt: Ich denke etwas Sekt würde ich wohl trotz Glühwein anbieten, oder? Oder reicht das dann später auf der Feier?

    Und Plitsch: Ums Frieren mache ich mir bei mir eher weniger Gedanken. Ich friere nicht so leicht, bzw. bin gut gepolstert und sicherlich so aufgeregt, dass ich Hitzewallungen habe *lach*

  3. #13
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich werde Trauzeugin!!

    Ich dachte einfach, es gibt ja auch lange Kleider, die keine Abendkleider sind. Vielleicht wäre wirklich ein Kostüm mit langem Rock eine Alternative, wobei ich den Hosenanzug für eine Hochzeit am Standesamt auch passend fände.

    Lg, Mause

  4. #14
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich werde Trauzeugin!!

    gLÜCKWUNSCH!

    Falls Du Dir vielleicht über eine Überaschung Gedanken machst..Wir haben bei Freunden einen Schornsteinfeger zum StA bestellt (schornsteinfeger Innung anrufen) und das kam bei Allen total gut an.

    Er hat halt gratuliert, ein Hufeisen überreicht etc.

    LG Melli

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich werde Trauzeugin!!

    Trauzeugin zu sein ist schön!

    Ich finde ein bodenlanges Kleid völlig okay.
    Das mit dem Glühwein etc find ich sehr originell - gebe allerdings zu bedenken, dass man damit irgendwie nicht "anstoßen" kann. Da ist Sekt klassischer. Aber die Idee find ich gut!

    edit: erst lesen.... also JA! Den Sekt würde ich dann zusätzlich anbieten! Einige stoßen halt doch lieber "klassisch" an.

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich werde Trauzeugin!!

    Herzlichen Glückwunsch Nuni, da hast du ja eine ehrenvolle Aufgabe.

    Ich finde für eine standesamtliche Trauung ein Hosenanzug immer passend. Kommt auch auf das Outfit der Braut an und ich finde ein bodenlanges Kleid schon tragbar, aber eher doch was für die Kirche. Ist aber nur MEIN persönlicher Geschmack.

    Im Winter fände ich Punsch und Weihnachtsgebäck passender als typischer Sektempfang. Ausserdem auch mal was anderes- originell.

    Ich will aber gerne dein Outfit sehen, als Trauzeugin. Ich bin neugierig

  7. #17
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich werde Trauzeugin!!

    Wie schön für dich!
    Ich dachte auch schon an einen Hosenanzug. Wenn du backtechnisch ambitioniert bist würde ich ja Zimtherzen (also wie Sterne) backen mit ggf. den Initialen des Brautpaars und die zum Empfangspunsch (super Idee!) reichen. Fände ich auch sehr schön.

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich werde Trauzeugin!!

    Das ist eine richtig schöne Idee. Herzförmchen hat ja jeder und backen ist jetzt auch nicht gerade meine schwerste Aufgabe. Kommt also auf jeden Fall mit auf die Liste.

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich werde Trauzeugin!!

    Ich update mal (für mich zum sortieren):

    Kleid, Schuhe und Haarschmuck der Braut sind gekauft
    Kleid für die Trauzeugin ist bestellt, hoffentlich sieht es auch gut aus, es ist dieses: Abendkleid, M.I.M: Kleider / Röcke & Kleider / Mode von A-Z / Mode - bei sheego dazu schwarze Pumps und vielleicht ein Blazer drüber, überlege ich mir alles, wenn es geliefert wurde
    Einladungen sind in Arbeit, am Wochenende sollen sie rausgehen
    Die Braut war von der Punsch-Lebkuchen-Plätzchen-Idee begeistert und wünscht sich Spitzbuben in Herzchenform (also diese Plätzchen, die in der Mitte mit Marmelade gefüllt sind). Finde ich gut, mit der roten Marmelade zwischen den Herzen passt es auch schön zu einer Hochzeit. Sekt wird es dazu dann auch geben. Vor allem kann man Plätzchen ja schon früher backen und muss es nicht am Vorabend erst machen.
    Anzug für den Bräutigam ist rausgesucht, muss nur noch anprobiert und mitgenommen werden (und bezahlt natürlich auch)
    Problem: Die Wunschlocation hat geschlossen und renoviert bis zum Frühjahr, wir sind auf der Suche nach was anderem. Das wirft uns bissl zurück gerade.

    Was ist noch zu tun: JGA sollte besprochen und geplant werden, kümmere ich mich morgen drum. Ringe sollten auch endlich mal gekauft werden, ausgesucht sind sie aber schon. Überraschung fürs Brautpaar muss ich mit meiner anderen Freundin noch aushecken, Ideen sind vorhanden, wir müssen uns nur noch einigen. Genauso mit dem Hochzeitsgeschenk. Was noch?

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich werde Trauzeugin!!

    Ach so: Die Idee mit dem Schornsteinfeger finde ich richtig klasse. Ruft man da einfach bei der Innung an und fragt, ob es da Telefonnummern von Schornsteinfegern gibt, die Lust haben vorbeizukommen oder wie funktioniert das?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich werde Trauzeugin
    Von Melchen2003 im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 4
  2. Werde Trauzeugin!
    Von Wusel im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 8
  3. Juhu, ich werd Trauzeugin!!!
    Von sockenvertilger im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige