Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Geschenk, welches alle Gästen mitbringen ?

16.12.2017
  1. #1
    heidi1975
    Gast

    Standard ⫸ Geschenk, welches alle Gästen mitbringen ?

    Hallo zusammen,
    bin heute auf dieses Forum gestoßen und war total begeistert.

    Meine Freundin heiratet Mitte Oktober.Vorab wollen wir allen Gäste einen Brief schicken mit der Bitte,
    an der Hochzeit etwas mitzubringen. Diese "etwas" wird dann dem Brautpaar überreicht.
    Unser Problem ist, dass wir dieses Jahr 5 Hochzeiten haben bzw. hatten und 2010 hatten wir 4.
    An allen war meine Freundin auch..... Das ist echt krass.....
    Die Idee, vorab alle Gäste anzuschreiben und so alle einzubinden find ich aber total super. Auch von meiner Freundin weiß ich, dass Ihr die Idee total gefällt.
    Leider fällt uns nichts ein bzw. so der richtige Hammer fehlt.
    Anfang des Jahres, mussten alle Gäste bei einer Hochzeit einen ausgefüllten Lottoschein mitbringen.
    An diesem Samstag wurden dann knapp 50 Lottoscheine überreicht, für die abendliche Lottoziehung.
    Das fand ich total Klasse und würde ich sofort machen, aber leider ist diese Überraschung schon bekannt.....

    Andere Ideen waren z.B.:
    - bringe eine Flasche Wein mit, die du selber gestaltet hast ( z.B. mit einem Bild oder so)
    - bringe eine Spezialität zum Essen aus deiner Region mit
    - von jedem Gast sein Lieblingsrezept und daraus wird ein Kochbuch gemacht
    - schicke eine Postkarte am .... an das Brautpaar
    - bringe ein selbst gestaltete Seite für das Gästebuch mit
    - große Holzplatte in viele kleine Puzzelteile geschnitten. Diese wurden an die Gäste geschickt zum gestalten
    - bringe etwas mit, was deiner Meinung nach in einer Hochzeitsnacht nicht fehlen darf
    Ich hab gelesen, dass es diesen Thread hier schon öfters gab, aber leider war da auch nichts dabei bzw. alles bekannt. Habt Ihr eine coole Idee, wie z.B. die Lottoscheine ?
    Bin total verzweifelt, hoffe ihr könnt mir helfen
    Vielen Dank
    und Grüße






    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geschenk, welches alle Gästen mitbringen ?

    Wir haben ein Memory bekommen, das die Gäste im Vorfeld gestaltet haben ... das fand ich sehr nett.

    Gruß, Sahra

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk, welches alle Gästen mitbringen ?

    Wir haben auch ein Memory bekommen, ich fands super!

  4. #4
    heidi1975
    Gast

    Standard ⫸ AW: Geschenk, welches alle Gästen mitbringen ?

    Hallo Ihr,

    erst einmal Danke für die ganzen Antworten.
    Das mit dem Memory hört sich nicht schlecht an, aber ich weiß das die beiden gar nicht
    gerne spielen......

    Vielleicht hat ja jemand noch einen grandiosen Einfall.
    Vielleicht könnten die Gäste auch etwas mitbringen, was man für ein Spiel verwenden muss/kann.
    Also ein Spiel, wo alle eingebunden werden und so Ihren Gegenstand mitbringen müssen.

    Vielen Danke und Grüße

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk, welches alle Gästen mitbringen ?

    und wie wäre es mit einem individuellen koch/backbuch?
    gäste schreiben ihre lieblings-(?) rezepte auf, vielleicht auch nett gestaltet, schicken sie euch zu und ihr fügt alles mittels spiralbindung zusammen?

    uuuuuuuuuuuuups, das hattest du doch schon in deiner aufzählung... sorry.

  6. #6
    aufsteigender Junior Avatar von Christine
    Alter
    36
    Beiträge
    592
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geschenk, welches alle Gästen mitbringen ?

    Wir haben einen Kalender bekommen bei dem jeder Gast eine Seite gestaltet hat. Wir haben uns total darüber gefreut!

    Liebe Grüße,
    Christine

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk, welches alle Gästen mitbringen ?

    Rezepte von allen haben wir bekommen und auch schon mal für eine Hochzeit organisiert. ich fand es super!

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk, welches alle Gästen mitbringen ?

    Vielleicht ein Buch wo jeder Gast ein gedicht oder einen Auszug aus seinem Lieblingsbuch mitbringt?

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk, welches alle Gästen mitbringen ?

    als absolutes notprogramm: ja - produkte vom real,-

    habe da gestern einen riesengroßen präsentkorb stehen sehen. für eine hochzeit hergerichtet.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk, welches alle Gästen mitbringen ?

    Zitat Zitat von heidi1975 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr,

    erst einmal Danke für die ganzen Antworten.
    Das mit dem Memory hört sich nicht schlecht an, aber ich weiß das die beiden gar nicht
    gerne spielen......


    Vielleicht hat ja jemand noch einen grandiosen Einfall.
    Vielleicht könnten die Gäste auch etwas mitbringen, was man für ein Spiel verwenden muss/kann.
    Also ein Spiel, wo alle eingebunden werden und so Ihren Gegenstand mitbringen müssen.

    Vielen Danke und Grüße

    Wir haben mit unserem auch noch nie gespielt. Wir schauen ab und zu mal die Kärtchen an und erfreuen uns einfach an den tollen Ideen. Einige haben Fotos draufgeklebt, manche haben gemalt oder Kinder malen lassen, Sprüche geschrieben usw.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: Idee für Geschenk von allen Gästen zusammen?
    Von Lotte im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 9
  2. Über welches Geschenk habt Ihr Euch beim 2. Kind besonders gefreut?
    Von Müsli im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 16
  3. Ein wunderbares Geschenk an alle Nichten
    Von Gerbera im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  4. Suche: Ausstand in Sportgruppe - was mitbringen?
    Von Kanya im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 4
  5. Gästebuch bei ca. 30 Gästen?
    Von Zenzi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige