Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Gast auf einer indischen Hochzeit

14.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Gast auf einer indischen Hochzeit

    Hallo ihr Lieben,

    habt ihr schon mal eine indische Hochzeit erlebt?

    Markus bester Freund und Trauzeuge heiratet in wenigen Tagen... erst mal nur standesamtlich im kleinen Rahmen (60 Personen)... Kirchlich folgt im nächsten Jahr (ganz groß) in Indien... Zu beiden Feierlichkeiten sind wir eingeladen und freuen uns schon riesig.

    Wie Männer so sind, erzählen die kaum was von sich aus, also musste ich mich einmischen und wenigstens den Dresscode erfragen. Sowohl indische Tracht (Sari) als auch europäische Abendkleidung ist okay. Soweit sogut...

    Nun hat Markus versucht seinen Freund zu erreichen, aber der ist wohl so im Stress (der Arme ), dass der dauernd auf Achse ist.

    Was erwartet uns? Was schenken? Ich hab das Gefühl, mir rennt die Zeit davon...

    Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt! Wir haben uns schon länger nicht gesehen und freuen uns auf die Hochzeit!

    LG, Marina


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Mitglied Avatar von alexandertanja
    Ort
    Bad Kissingen
    Alter
    33
    Beiträge
    854
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gast auf einer indischen Hochzeit

    Das ist aber toll. Ich würd mich auch riesig freuen.

    In der weddingstyle Ausgabe 2-2009 ist ein Bericht über so eine Hochzeit.

    Du kannst dir die Ausgabe auch glaub ich online runterladen.

    Sonst kann ich es dir evtl. abfotografieren und per PN schicken.

    LG Tatjana

  3. #3
    Moi
    Moi ist offline
    Inaktiv
    Beiträge
    577
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gast auf einer indischen Hochzeit

    Ich kann zwar keine sinnvollen Tips beisteuern, aber falls in deiner Handtasche noch Platz ist, komm ich gerne mit *gg*

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.075
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gast auf einer indischen Hochzeit

    wow, das ist ja cool!!! Da würde ich mich auch riesig freuen. Das wird bestimmt toll!! Geht ihr dann nächstes Jahr an die Hochzeit nach Indien?? Das finde ich ja genial, Indien ist toll und auf jeden Fall ne Reise wert.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gast auf einer indischen Hochzeit

    Als ich in Indien gearbeitet habe, wurde ich auch ein paar Mal auf Hochzeiten eingeladen. Die Inder sind ja sehr großzügig im Einladen und Hochzeiten die absoluten Massenveranstaltungen ;-) Waren supertolle Erlebnisse, wenn auch durch die Masse der Gäste (1000?) teilweise etwas unpersönlich, aber das ist in Indien eben so. Die Trauzeremonie (sind Eure Freunde Inder? Hindus?) dauerte Stunden und war sehr lustig, das Paar hat u.a. verschiedene Spielchen gemacht, z.B. sich gegenseitig Kokosnüsse zugerollt. Oder es gab Rituale mit Feuern. Als Europäer waren wir dort die absoluten Exoten und wurden immer gebeten uns nahe beim Brautpaar aufzuhalten, damit wir ja nichts von der Zeremonie verpassen. Zum Teil wurden wir auch in bestimmte Riten eingebunden (Wasser über die Füße gießen u.ä.).
    Wenn man ankam, stellte man sich üblicherweise in eine lange Schlange von Gratulanten und wartete dann ca. 1 Stunde, bis man endlich dran war. Das Brautpaar stand immer auf einer Bühne. Dann wurde ein Foto mit dem Brautpaar gemacht. Gegegessen wurde meist in mehreren Schichten in großen Hallen, jeder hat schnell mit den Fingern was reingeschoben, und ist dann z.T. gleich wieder nach Hause verschwunden.... Das Brautpaar ist oft recht früh in das Haus des Brautvaters (das neue Heim des Brautpaares) verschwunden.
    Wir trugen immer Sari und das kam immer gut an ;-) Als Geschenke haben wir oft Ganesha (als Bild, Figur o.ä.) als Glücksbringer verschenkt.

Ähnliche Themen

  1. Hochzeit einer Freundin
    Von Sunset im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 25
  2. Dieses Kleid als Gast zur Hochzeit?
    Von jmaus im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 46
  3. Kleid für Hochzeit (Gast) gesucht....
    Von Maike im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 3
  4. ~ Gast auf Hochzeit - was anziehen? ~
    Von Bettina im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige