Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ⫸ Gästebuch mal anders

14.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Gästebuch mal anders

    Hallo!

    Ich bräuchte mal etwas eure Hilfe/Gedenkanstöße.
    Anfang Mai heiratet mein Bruder.
    Da es nun doch recht kurzfristig ist, ist es mir für eine Hochzeitszeitung zu knapp. Auch wäre über die Braut nicht viel in Erfahrung zu bringen da sie nicht immer ein gutes Verhältnis zu ihren Eltern hatte.
    Nun hab ich überlegt einen Ordner zu machen mit Rezepten, aber auch als Gästebuch.
    Für die Rezepte wollte ich den Gästen ein buntes Blatt Papier zukommen lassen damit sie daheim ein Rezept aufschreiben können.

    Bei uns wurde sich größtenteils geweigert ins Gästebuch zu schreiben.
    Daher möchte ich es auch den Gästen vorher schon zu kommen lassen.
    Ich dachte daran die Seite als Steckbrief zu machen. Ein Feld für ein Foto (das dann auf der Feier gemacht wird).
    Nur wie kann ich am Besten den Steckbrief aufbauen?

    - Woher kennst du/ihr das Brautpaar?
    - Was wünscht du/ihr dem Brautpaar?

    Was könnte ich noch dazu schreiben?
    Mir fällt so garnichts ein.

    Vielleicht sind die Gäste bei einem Steckbrief eher bereit ins Gästebuch zu schreiben.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gästebuch mal anders

    So ähnlich wie du es vorhast wurde es bei einem befreundeten Paar von uns auch gemacht. Auf den ersten Seiten stand eine Geschichte wie das Paar sich kennen gelernt hat und über den gemeinsamen weg bis zur Hochzeit. Und dann hat jeder Gast ein Rezept zu den Trauzeugen geschickt, also ein Rezept was man den Brautpaar mit auf den gemeinsamen Lebensweg geben möchte. Das waren jetzt nicht alles Essens Rezepte sondern auch z.B. Rezept für eine gute Ehe usw. Statt Bild vom Essen oder so waren dann jeweils ein Bild von den Gästen mit auf der Seite.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gästebuch mal anders

    Hallo Steffi,

    ich mache gerade ein Gästebuch dieser ARt für meine Mutter zum 70. Geburtstag.

    Geklaut hatte ich die Idee bei einem Freund, wo die Frau das über die Seite www.geschenkbuch.de (oder so ähnlich) organisiert und gedruckt hat. War total simpel für die Gäste, da sie sich nur einloggen mussten und die vorgegebenen Fragen ausfüllen und ein Foto hochladen mussten. (woher kennt ihr euch? seit wann? Lieblingsbuch? Was ist toll an...? Wie wäre die Welt ohne ...? Was wünschst du...? Usw) ich hatte einige Fragen noch "wollte ich immer schon mal machen? Was ist typisch für A? Dein schönstes Erlebnis mit A.? ausgetauscht. Die Vorlage kann ich dir auch gerne mailen, wenn du möchtest.

    Das würde ja auch bei der knappen Zeitplanung noch klappen. Allerdings sehe ich auch keine PRobleme, wenn du die Seite verschicken würdest zum Eintragen per Hand. So habe ich das gemacht, da die älteren Leute ja doch nicht so computer-affin sind...

    Entstanden ist ein wirklich nettes Buch, was auf der Feier des Freundes auch der renner unter den Gästen war.

    Liebe Grüße von Mappy

  4. #4
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gästebuch mal anders

    Sorry, hatte mich noch garnicht bei euch bedankt.
    Ich hab jetzt 5 Fragen gemacht. Oben zum Ankreuzen wie man zum Brautpaar steht (also Verwandte, Freunde usw.). Dann ein Feld fürs Foto. Da hat mein Papa einen Rahmen gebastelt und ich mache die Fotos auf der Hochzeit.
    Dann habe ich ein leeres Blatt verteilt mit der Bitte da ein Rezept draufzuschreiben. Mal sehen wie es zurück kommt.

Ähnliche Themen

  1. Kündigung mal anders!
    Von Jill im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10
  2. Einschlafprobleme mal anders!
    Von SpeedyGonzales im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  3. Bierwerbung mal anders!
    Von becca im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige