Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Gästebuch

15.12.2017
  1. #1
    mamamahr
    Gast

    Standard ⫸ Gästebuch

    Huhu!

    Ich möchte für Dani ein schönes Gästebuch machen.

    Vom Aufbau her sollte es so aussehen:

    1. Teil: schöne Sprüche, Zitate, der Text ihres Hochzeitssongs,...
    2. Teil: pro Seite je ein Foto von jedem Gast bzw. Paar und ihre persönlichen Glückwünsche etc. Die Fotos mach ich selbst mit der Digicam- dann hab ich die gleich und kann das Gästebuch fertig machen.
    3. Teil: Platz für ein paar schöne Hochzeitsfotos bzw. Erinnerungen und Glückwunschkarten- das kann sie dann nach der Hochzeit selbst gestalten.

    Für den ersten Teil hab ich noch nicht genug, deswegen brauch ich eure Hilfe. Was könnte ich da noch verwenden?
    Ich möchte nicht so was lustiges machen mit diesen Hochzeitsregeln oder so... das finde ich für eine Hochzeitszeitung ok, aber nicht für das Gästebuch. Es sollte also eher etwas romantisches sein.
    Ich habe sie mal gefragt wie sie sich kennengelernt haben- meint ihr daß das da passen würde? So auf die Art "Wie alles anfing...." oder so.

    Ich hab nicht mehr sonderlich viel Zeit, also: ZU HÜLF!

    Bittedanke.


    LieGrü,
    Manu


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gästebuch

    Hallo Manu,

    wie wäre es mit Platons "Zwei Kugelhälften" als Geschichte?

    Als das Leben am Anfang stand, fielen unzählige Kugeln auf die Erde. Bei ihrem Aufprall zersprangen sie in zwei Hälften. Uneben und frei auseinander geteilt symbolisieren sie die unterschiedlichen Charaktere zweier Menschen. Doch jede dieser auch noch so verschiedenen Halbkugeln ist für ein Gegenstück bestimmt, so wie auch zwei Menschen füreinander bestimmt sind.
    Wir alle sind auf der Suche nach unserer anderen Hälfte, eben nach der anderen halben Kugel. Wenn ihr glaubt, ihr habt Eure andere Hälfte gefunden, dann werdet ihr feststellen, dass die beiden halben Kugeln oft nur an einer einzigen kleinen Stelle passen, was Ihr durch sorgfältiges Drehen und Probieren herausfinden könnt. Es ist ganz natürlich, dass es am Anfang hakt und hängen bleibt. Aber genau das macht Sinn - denn: nicht alles kann von vornherein passen und übereinstimmen.
    Nun müssen beide an ihrer halben Kugel arbeiten, schleifen und feilen. Nur langsam und in kleinen Schritten ebnet sich dieser kantige Bruch durch das Geben und Nehmen in der Liebe.
    Nach einiger Zeit, wenn sich beide Hälften abgeschliffen haben, lassen sie sich fast reibungslos zu einer Kugel formen. Aber eben nur fast, genau passen - wie am Anfang unserer Zeit - darf es nie, sonst verliert man seine Persönlichkeit und das was den Menschen an Eurer Seite ausmacht.
    Jedoch eines vergesst nie: Ihr sollt nicht an der anderen, sondern stets an der eigenen Hälfte feilen.

    Danach dann wie sich die beiden Kugelhälften x und y gefunden haben.

    LG Eli (alias Manu )

  3. #3
    mamamahr
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gästebuch

    Das ist toll! Gaaaaanz ganz toll! Vielen Dank. Das verwende ich auf jeden Fall.

    Hast du noch andere Ideen?

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gästebuch

    Sprüche für das Gästebuch findest du ganz viele auf Hochzeitsinfo.de

    Kannst du an Kinderbilder oder Bilder als Paar der beiden kommen? Dann kannst du damit auch ein wenig gestalten.

    Ansonsten muss ich weiter grübeln.

  5. #5
    mamamahr
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gästebuch

    Traurig aber wahr: es gibt fast keine Fotos von den beiden.
    Dabei ist sie so hübsch...

    Danke für den Link, den schau ich mir gleich mal an.

Ähnliche Themen

  1. Gästebuch!!!
    Von sabsi0312 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 30
  2. Gästebuch...
    Von Maja1978 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 4
  3. Gästebuch
    Von sabsi0312 im Forum Suche noch ...
    Antworten: 12
  4. Gästebuch
    Von Nadine84 im Forum Suche noch ...
    Antworten: 3
  5. Gästebuch?
    Von Meips im Forum User Homepages
    Antworten: 3

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige