Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Fragen über Fragen zum Thema Hochzeit

13.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied
    Ort
    Nähe Salzburg
    Beiträge
    254
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Fragen über Fragen zum Thema Hochzeit

    Hallo...

    Ich hab da mal eine Frage.
    Da nächstes Jahr im August oder September meine beste Freundin heiraten wird und sie mich schon gefragt hat ob ich Trauzeugin werde , und bei den Planung helfe usw habe ich einige Fragen an euch Trauzeugen, werdenden Trauzeugen oder wie ich immer *gg*.

    Gabs welche unter euch die wirklich die komplette Hochzeit mit der Braut geplant haben? Wie war das bei euch mit dem finanziellen, habt ihr die Brautleute unterstützt?

    Fragen über Fragen..und nein, ich bin NICHT neugierig!

    Liebe Grüße Conny


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fragen über Fragen zum Thema Hochzeit

    Hallo

    ich war bei meiner besten Freundin Trauzeugin und hab viel bei der Planung geholfen. Angefangen von guten Tipps über das Basteln von Einladungen, Menü und Platzkarten, Blumenauswahl beim Floristen, Gespräch mit dem DJ, Abstimmung mit dem Lokal und am großen Tag Fahrservice zum Friseur und Kosmetik, Ankleidehilfe und während der Feier retten was zu retten ist (ging leider eine Menge schief weil sich z.B. der DJ an null Absprachen gehalten hat). Die letzte Woche vor der Hochzeit war ich eigentlich jeden Tag da, hab beim eindecken der Kaffeetafelgeholfen und was sonst so an "Botengängen" anstand (Hose des Bräutigams aus der Reinigung holen z.B.). Finanziell haben wir uns mit einem sehr üppigen Hochzeitsgeschenk beteiligt.

    LG
    socke

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen über Fragen zum Thema Hochzeit

    Das ist aber wohl eher die Ausnahme, wenn auch sehr löblich!
    Sprich einfach mit Deiner Freundin in welcher Form sie Hilfe erwartet von Dir. Meine TZ hat einfach immer wieder während der Vorbereitungsphase ihre Hilfe angeboten. Abgesehen davon ist die TZ im Normalfall für die Planung des JGA zuständig. Ich gehe auch davon aus, dass meine TZ was "Besonderes" für die Feier geplant hat.
    Wie gesagt, sprich sie einfach an...

    Katrin

  4. #4
    achat
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fragen über Fragen zum Thema Hochzeit

    Also bis dato hat mir meine TZ auch noch nix geholfen, wollte ich aber auch nicht, lass ja noch nicht mal meinen Zukünftigen mitbasteln ;-)
    Aber sie wurde z.B. auf der Einladung angegeben, damit sich die Leute bei ihr melden können, wenn sie irgendwas auf der Hochzeit aufführen wollen, oder Spiele machen wollen. Sie ist dann für die Organistaion des Abendprogramms zuständig. Den Hochzeitsmorgen werde ich sie auch nicht sehen, da Friseur, Kosmetikerin etc. mit meiner Mama stattfindet. Aber die kleine Tochter meiner TZ wird unser Blumenmädchen *die ist sooo süß*
    Fazit: Eigentlich erwarte ich keine Hilfe von ihr, ab und an nur mal ein offenes Ohr und viiiel Interesse. Denke aber es ist nicht so einfach für eine TZ weil man nicht mit den Brauthormonen angesteckt ist so wie wir Hühner hier

  5. #5
    Junior Mitglied
    Ort
    Nähe Salzburg
    Beiträge
    254
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fragen über Fragen zum Thema Hochzeit

    Also,

    Planung des Jungesellinenabschieds *gleich mal notier*.

    Danke für eure Antworten. Wie ich sehe macht die Trauzeugin eigentlich fast alles mit der Braut, dass freut mich.
    Da es ja noch über ein Jahr bis zur Hochzeit ist sind die Planungen auch noch nicht so direkt angelaufen aber es ist gut wenn man sich trotzdem ein paar Tips holen kann. Aktuell schreibt sie gerade an der Gästeliste, danach denke ich werden sie die Termine ausmachen und anschließend die Sache mit den Einladungen erledigen.
    Puh...eigentlich viel mehr Arbeit als man sich das am Anfang denkt.

    Wie war dass eigentlich bei euch, habt ihr mit dem Trauzeugen des Bräutigams auch was gemacht oder stand der mehr im Hintergrund?

    LG Conny

  6. #6
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fragen über Fragen zum Thema Hochzeit

    Huhu!

    Also mein Trauzeuge = Bruder, hat mir gar nicht geholfen - leider. Ich hätte mir mehr Engagement von ihm gewünscht - aber egal, vorbei Von meiner Trauzeugin würde ich wünschen, dass ich mit ihr über die ganzen Hochzeitssachen reden kann. Sie mit einspanne, wenns ums Fähnchenbinden geht oder auch die Traukerze auszusuchen... Je nachdem wie die Braut sich das vorstellt. Auf jeden Fall würde ich erwarten, dass sie in der Kirche die Fürbitten vorliest, den JGA vorbereitet und evtl. ein paar Spiele für die Hochzeit ausdenkt bzw. den "Spieleleiter" sprich wenn Gäste etwas (Spiele etc.) vorhaben, dies dann koordiniert, dass es nicht zu viel werden bzw. doppelt gemacht wird....

    LG
    surfmaus

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Thema Taschengeld
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  2. Steuererklärung - Fragen über Fragen
    Von pinkyi im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 25
  3. Fragen zum Thema Bei(s)kost-(Einführung)
    Von tilly im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  4. Polterabend??? Fragen über Fragen...
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige