Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Euer Notfallplan wenn alles schief geht?

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Euer Notfallplan wenn alles schief geht?

    Gestern hatte meine beste Freundin ihre kirchliche Trauung und als Trauzeugin ist man ja nun auch bemüht dafür zu sorgen, das das Brautpaar einen schönen Tag erleben darf. Leider ist auf der Feier und auch schon vorher ziemlich viel ziemlich schief gelaufen (nur mal ein paar kleine Highlights: Limousine und DJ haben sich nicht an ihre Verträge gehalten, Gäste sind einfach nicht erscheinen,...) so daß meine Freundin ziemlich schnell ein nervliches Wrack war und ich alle Hände voll zu tun hatte, zu retten, was zu retten ist. Habt ihr einen Notfallplan für den schlimmsten Fall? Irgendwie fühlte ich mich nämlich ziemlich hilflos und hätte am liebsten mit der Braut mitgeheult. Und da ich bald wieder Trauzeugin sein darf, will ich für den schlimmsten Fall vorbereitet sein (auch wenn sowas hoffentlich nie wieder passiert)!

    <>< socke <><


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hmm, schwer zu sagen, denn so was plant man ja eigentlich nicht ein.

    Was ich schön fände wäre z.B. ein lustiges Spiel zur Ablenkung. Oder aber ein Vortrag über Pannen am Hochzeitstag, der zeigt, dass das alles doch nicht so schlimm ist.

  3. #3
    Justitia
    Gast

    Standard

    ...

  4. #4
    Maexchen
    Gast

    Standard

    ...

  5. #5
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Notfallplan ? Positiv denken - Probleme nicht schon im Vornherein schaffen - bei Problemen Ruhe bewahren und dann vor Ort schnell reagieren.

  6. #6
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Naja, was soll man zum Teil machen?? Gegen Gäste die einfach nciht kommen, kann man nix machen und wie soll da der Notfallplan sein? Leute vond er Strasse holen? ?)

    Für die DJ Panne könnte man höchstens ein paar CDs im Petto haben, aber dann hörts auch schon auf!

    LG Fee

  7. #7
    Senior Newbie Avatar von Xantia
    Beiträge
    155
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ wie helfen

    Hallo,

    ich denke vieles was falsch läuft, kann man als Trauzeuge am Tag der Hochzeit wirklich nicht mehr beeinflussen. Wenn so viel schief geht, kann man wohl der Braut nur versichern, dass es trotzdem eine tolle Hochzeit wird..... und dafür sorgen, dass das auch so ist. Das Wichtigste ist schließlich nicht das "Drumherum" - sondern die Hochzeit selbst.

    Für eine weitere Hochzeit würde ich mich rechtzeitig mit der Braut in Verbindung setzten,....
    So kann man im Vorfeld mit seinem Wissen - bzw. dem Forumswissen - helfen:

    -Die Gäste sollten sich zur Hochzeit anmelden müssen (also nicht nur absagen, wenn sie nicht kommen)
    -DJ / Auto etc. mehrmals bestätigen lassen (am Besten auch nochmal 1 Tag vor der Hochzeit kurz anrufen - und festlegen, dass im Notfall für Ersatz zu sorgen ist)
    -etc.
    Oder einfach auf dieses Forum hinweisen.

    Das kann natürlich Pannen nicht 100%ig verhindern. Aber zumindest macht es sie unwahrscheinlicher.

    Gruß,
    Xantia

  8. #8
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Re: wie helfen

    Zitat Zitat von Xantia

    -Die Gäste sollten sich zur Hochzeit anmelden müssen (also nicht nur absagen, wenn sie nicht kommen)
    Nützt leider auch nicht immer was, ich hab mit unserem fehlend Gast noch vier Tage zuvor telefoniert, war klar dass er und seine Begleitung (die wir nicht kannten) kommen! Tja er kam dann doch nicht und hat sich seit dem auch nciht mehr bei uns gemeldet!! :evil:
    Die Sache ist ja wohl klar gelaufen!

    LG Fee

  9. #9
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    bei uns wurde am abend zuvor mit der Caterin die Uhrzeit fürs essen besprochen: bei Regen soll die SUppe um 18:00 Uhr serviert werden, bei sonnenschein und wirklich gutem wetter um 18:30 Uhr. Das war freitag abend um halb acht als wir das so abegesprochen haben. Nicht mal 24 stunden später bei der Hochzeit: Es regnet. Und die suppe kommt nicht um 6, nicht um halb 7 sonder erst 10 vor acht. (das ganze essen wurde geliefert also nichts mit eben mal hingehen und beschweren)...

    Es gibt keinen Notfallplan der sowas abdeckt. Unsere TZ haben allerdings schnell und gut reagiert und einfach schon zwei programmpunkte (Ein Lied unserer Gäste und die Rede des TZ) vorgezogen.

    Die Torte wurde auch nciht wie besprochen um 6 sondern erst um halb neun geliefert - alles pannen, die man nicht hätte verhindern können, weil sie eben nicht in der eigenen hand liegen.

    Man muss es eben nehmen wie's kommt und das beste daraus machen...

    LG, Jana

  10. #10
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von majana
    Unsere TZ haben allerdings schnell und gut reagiert und einfach schon zwei programmpunkte (Ein Lied unserer Gäste und die Rede des TZ) vorgezogen.

    LG, Jana
    stolzbin :-D

    Aber ehrlich gesagt hatten wir auch keinen "Notfallplan", gingen davon aus das alles klappt. Als dann das Essen nicht kam, haben wir überlegt wie wir die Gäste bei Laune halten können.

    LG Sandra

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohin geht dieses Jahr euer Urlaub?
    Von Nikita im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 76
  2. Antworten: 19
  3. Euer liebstes Parfum wenn es kälter wird
    Von Stefanie81 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige