Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Blumenstreuen

11.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Blumenstreuen

    Moin,

    ich war noch nie bei einer kirchlichen Trauung, bei der es Brautjungfern und Blumenmädchen gab.
    Pfingsten ist es nun so weit und meine Kinder sollen gemeinsam mit ihren beiden Cousinen Blumen streuen.
    Wann machen die das denn? Vor der Braut, wenn sie in die Kirche geht? Beim Auszug vor dem Brautpaar? Und geht die Gesellschaft nicht erst aus der Kirche, um sie draussen zu empfangen?
    Hier gibt es doch bestimmt ganz viele, die mich mal aufklären können
    Und die nächste Frage, was streuen sie denn eigentlich? Frische Blumen oder Blätter?
    Wir wurden beim Herausgehen aus dem Standesamt mit einem Regen aus getrockneten Rosenblättern empfangen...

    LG, julla,
    (die sehr gespannt eure Erfahrungen erwartet)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blumenstreuen

    Bei uns war es so, das meine beiden kleinen Cousinen die Blütenblätter vor uns (Brautpaar) gestreut haben, als wir aus der Kirche ausgezogen sind. Erst wir, dann die Hochzeitsgesellschaft.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blumenstreuen

    Bei uns haben auch unser jüngster Sohn und die Nichte von meinem Mann frische Blütenblätter gestreut als wir aus der Kirche gekommen sin.
    Reihenfolge beim rausgehen der Kirche:
    Pfarrer
    Blumenkinder
    Wir
    Hochzeitsgesellschaft

  4. #4
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blumenstreuen

    klärt unbedingt vorher ab ob ihr blütenblätter streuen dürft !
    wie haben künstliche nehmen müssen weil echte blüten hässliche flecken auf dem boden machen die nicht mehr rausgehen ;-)

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Blumenstreuen

    kein Reis, keine echten Blüten,...
    wie war das "früher" bloß????
    Danke für den Hinweis, Anni
    (machen getrocknete auch Flecken?)

  6. #6
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blumenstreuen

    ...wenn sie aus versehen nass werden !?
    unsere blumenmädchen waren ganz wild drauf die künstlichen danach wieder einzusammeln und die als andenken mit nach hause zu nehmen ;-)

    ach so, gestreut wurde vor uns beim auszug :-)

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blumenstreuen

    War bei uns auch so, unsere Blumenmädchen durften nur auf dem Teppich streuen und draußen, auf dem Steinfußboden hätte es hsliche flecken gegeben.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blumenstreuen

    Bei uns durften Blümen gestreut werden und wir hatten weiße und rote Rosenblütenblätter. Die Blumenkinder sind vor uns gelaufen (direkt hinter dem Pfarrer) und die Hochzeitsgesellschaft hinter uns.

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Blumenstreuen

    Moin,
    ich habe leider noch immer keine Information von meiner Schwiegermutter bekommen, was erwünscht/ erlaubt ist.
    Aber immerhin sind schon zwei von den drei Blumenmädchenkleidern eingetroffen und haben ihr Gefallen gefunden
    Mein Sohnemann hat heute bei H&M eine Anzuganprobe klasse gemeistert (und sieht soooo süsss aus ) - er ist sozusagen "fertisch"! (Bis auf Schuhe, die fehlen noch)

    Jetzt fragte die Schwiegermutter nach Schuhen: ich hatte mich mit meiner Schwägerin auf weisse Sandalen geeinigt - müssen das die gleichen Modelle sein? Wir finden nicht, Schwiegermutter schon... Was denkt ihr? Also, meine Maus trägt Grösse 21, die meiner Schwägerin 29 und unsere andere Nichte irgendwas dazwischen.
    Ich möchte halt nicht irgendein Billigmodell nur für die Hochzeit, sondern eine Sandale, die sie dann auch weiterhin trägt.
    Hm.

    Mannmannmannn, sind Hochzeiten teuer...

    LG, julla

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Blumenstreuen

    Hallo

    also ich finde nicht, dass es unbedingt die gleichen Schuhe sein müssen. Für uns mußten es nichtmal die gleichen Kleider sein. Uns war wichtiger, dass sich die kleinen wirklich rundum wohlfühlen.

    LG
    socke

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige