Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Schrift 'in Form' bringen..geht das?

18.12.2017
  1. #1
    Senior Newbie Avatar von Vossy
    Beiträge
    178
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Schrift 'in Form' bringen..geht das?

    hallo ihr Spezialisten,

    ich möchte in Photoshop einen Schriftzug in eine bestimmte Form bringen.
    Also z.B. ich & Du in Herzform oder sowas ...geht dasirgendwie?

    Wäre über Tipps super dankbar...hab sonst leider nix gefunden

    lg
    Vossy


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Naja also man kann ja einstellen, wie die Schrift dargestellt wird - also als Bogen oder verzerrt etc. Aber Herzform ist da glaub ich nicht dabei...

  3. #3
    Senior Newbie Avatar von Vossy
    Beiträge
    178
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Judith
    Naja also man kann ja einstellen, wie die Schrift dargestellt wird - also als Bogen oder verzerrt etc. Aber Herzform ist da glaub ich nicht dabei...
    hi Judith,

    ja, diese vorgegebenen 'Verformungsmöglichkeiten' kenne ich.
    Ich glaub da ist kein Herz dabei...und im Vertrauen: ich brauch eigentlich auch kein Herz, sondern ne ganz andere Form *g* ;-)

    irgendwie meine ich mich gaaaaanz dunkel zu erinnern, dass man sowas machen kann.

    Danke Dir trotzdem!

  4. #4
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    man kann die Schrift schon verzerren, aber es kommt ganz auf die Form drauf an ob dann auch noch was lesbar ist. Ich hab zwar herumprobiert aber ein Herz habe ich mit diesem Text nicht geschafft.

  5. #5
    Senior Newbie Avatar von Vossy
    Beiträge
    178
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    kann man denn grundsätzlich überhaupt 'partiell verformen'?

    Ich tu mich immer etwas schwer damit, zu formulieren was ich genau meine.
    Ich kenne diese Verzerr, transform etc. Funktion immer nur auf eine gesamte Achse bezogen. Mir wäre auch geholfen, wenn man wirklich nur Bereiche verzerren könnte - wie Knete quasi

    (allerdings nicht so Wischfinger mässig, weil der ja alles wieder so unscharf macht...ach, ich hätt gern die eierlegende Wollmilchsau *g*)

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

  7. #7
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    ich hab da irgendwas dunkel im Hinterkopf mit "Ankerpunkten" aber vielleicht verwechsle ich das auch mit einem anderen Programm..... Ich werds morgen noch mal probieren und falls ich auf des Rätsels Losung gekommen bin melde ich mich!

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ich hab auch was im Hinterkopf mit Pfad erstellen und Ankerpunkte...
    Aber genauer müsst ich probieren...

    showtime: genau, wie hast du das gemacht?

    LG, SCHNECKLE

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich hab' zwar kein Photoshop, aber PhotoImpact, und da gibt es in der "Trickkiste" eine "Umwickelgalerie", wo man verschiedene Formen auswählen kann, in die man eine Schrift bringen möchte wie z.B. eben das Herz oder einen Kreis, einen Stern oder ein Dreieck.
    Und dann habe ich diese Form auf den Schriftzug angewendet und es eben als *.psd (PhotoShopDatei) abgespeichert.

    Irgend ein ähnliches Werkzeug muss es im Photoshop doch auch geben, ich kenne mich nur nicht aus damit.

    LG,
    Petra

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Nochwas @ Vossy: wenn Du noch weitere Hilfe brauchst kannst Du Dich sehr gerne jederzeit melden oder/und auch hier vorbei kommen. Ich bin ja für gewöhnlich den ganzen Tag zuhause.
    Ich denke, Du weißt ja sicher, wo Du Name, Adresse und Telefonnummer findest.
    *wink*

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Da geht das Herz auf
    Von Eli im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 4
  2. Geht uns das Öl aus?
    Von SpeedyGonzales im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 10
  3. Offene Brautschuhe - geht das?
    Von Sposa im Forum Ihre Schuhe
    Antworten: 32
  4. nochmal heiraten geht das ?
    Von Mama25 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 14
  5. Brautkleid umtauschen - geht das?
    Von muc13 im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige