Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Photoshop - Rand der aussieht wie "abgerissen"?

18.12.2017
  1. #1
    Senior Newbie Avatar von sav13
    Alter
    40
    Beiträge
    155
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Photoshop - Rand der aussieht wie "abgerissen"?

    Hallo ihr Lieben,

    des Programm macht mich noch wahnsinnig, irgendwie komme ich einfach nicht weiter...

    Wie bekomme ich diesen abgerissenen Rand mit Photoshop hin, oder geht das gar nicht?

    Vielen Dank schonmal

    LG
    Antje


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Wenn ich mich richtig ernnere, gibt es unter "Zeichenfilter" den Punkt "gerissene Kanten".
    Das müsste es doch eigentlich sein.

    LG Josiejane

  3. #3
    Senior Newbie Avatar von sav13
    Alter
    40
    Beiträge
    155
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Josiejane,

    schade, dass ist es leider nicht, da verändert er das ganze Bild nicht nur den Rand.

    Danke trotzdem.

    LG
    Antje

  4. #4
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    sieht er denn danach aus, was du suchst?
    dann kopier dir doch den rand des bildes auf eine neue ebene und nimm für diese ebene den filter?

    ansonsten fummel ich gern mal für dich, wenn du mir das bild und eine ergbenisvorlage als bsp. schicken magst. weiter per PN :-)

  5. #5
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Oh sorry, ich hatte das nur irgendwie noch im Kopf. Habe auf diesem PC leider keinen Photoshop, nur so ein anderes Bilddings, sonst hätte ich dir schon Hilfe angeboten.

    LG Josiejane

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    versuch es mal unter Effekre-> Rahmen und dann Spritzerrahmen oder Konturenrahmen. Vielleicht ist es das was du suchst.

    <><socke<><

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von Frodo
    Ort
    Ebermannstadt/Forchheim
    Alter
    36
    Beiträge
    277
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi,
    kannst es ja mal mit dem Radierer probieren.
    Als erstes mit dem Lasso eine Freihandauswahl durchführen. Die Pinselspitze auf Spritzer 39 und Hauptdurchmesser nicht zu groß stellen mal so ungefähr mit 40 testen. Und dann ganz leicht vom Bildrand nach außen ziehen. Aber nur ganz wenig. Zum Schluß noch ganz leicht weichzeichnen. Würde einfach mit einem Lasso nochmal um das ganze Bild eine Auswahl erstellen und zwar so das der Rand ein wenig abgeschnitten wird, invertieren, Filter/weichzeichnen anwenden.
    Du mußt aber mit dem Radierer aufpassen. Wenn du zu tief in das Bild ziehst, siehts mehr zerfranst als zerrissen aus.

    Mir fällt momentan auch nichts besseres ein. Würde mich aber auch interessieren wenn jemand da was besseres weiß.

Ähnliche Themen

  1. "essen & trinken für jeden tag" - der "Kochen nach Tim Mälzer"-Thread
    Von petkidden im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 23
  2. Wie heißt der "neue Papa"?
    Von showtime im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 39
  3. Wie heißt der Song aus dem Film "Wedding Date"
    Von Emy79 im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige