Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Hintergrundfarbe auf einem Foto ändern

12.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Hintergrundfarbe auf einem Foto ändern

    Hallo,

    ich bräucht mal eure Hilfe:

    Ich hab jetzt das Bildbearbeitungsprogramm "Gimp" und auch PhotoStudio aufm Rechner. Aber wie zum Teufel krieg ich´s hin, dass nur der Hintergrund eine andere Farbe bekommt???
    Also vorne steh ich und hinten soll sonst z.B. alles schwarz sein. Wie geht das?

    Wär ganz toll, wenn ihr mir helfen könntet!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von Frodo
    Ort
    Ebermannstadt/Forchheim
    Alter
    36
    Beiträge
    277
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi,

    zuerst mußt du eine Maske erstellen anhand der du dann den Hintergrund wechselst. Mit den Programmen kenn ich mich leider nicht so gut aus deshalb kann ich dir nur ein bischen mit gimp helfen. Wie sieht den des Bild aus, speziell die Bereiche, die zum Hintergrund übergehen. Hast du z.b. Feine Haare, die mit freigestellt werden müssen?

    Lad mir mal schnell gimp runder und schau mal wie des da geht.

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Frodo
    Ort
    Ebermannstadt/Forchheim
    Alter
    36
    Beiträge
    277
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ok habs mal ausprobiert. Habs auch einigermaßen hinbekommen.

    1. die Hintergrundebene dublizieren
    2. auf die Kopie mit den Ebenenfunktionen den Kontrast an den Kanten erhöhen, so das z.B. die Haare schwarz werden und der Hintergrund weiß.
    (Ich habs mit Ebene/Farben/Werte gemacht. Kannst z.B. die Schwarze Pimbette auf die haare und die weiße auf den Hintergrund setzten - einfach ein bischen rumspielen bis du gut den Unterschied zwischen Hinter und Vordergrund erkennst.)
    3. Mit Pinzel die bereiche schwarz malen die du haben willst und die weiß malen die du nicht haben willst. Da du ja vorher den kontrast erhöht hast, hast du gute Übergänge.
    4. An geraden Kanten zwischen Hinter- und Vordergrund einfach mit Pfaden arbeiten ist um dort saubere Kanten zu bekommen.
    5. Nun hast du alles Weiß was Hintergrund ist und alles Schwarz was Vordergund ist. Hier noch einen Weichzeichnungsfilter anwenden um weichere Übergänge zu erhalten.
    6. Rechte Maustaste auf die Ebene drücken und Ebenenmaske hinzufügen wählen. dort dann invertieren anklicken und Graustuffenkopie.
    7. Hintergrund nochmal dublizieren und maske von grade auf die neue ebene kopieren und die erstellungsebene löschen.

    So jetzt hast du eine schöne Maske und brauchst nur noch den Hintergrund einfügen.

    Wenns unverständlich wird kannst ja einfach mal nachhacken. kann auch demnächst mal ein paar bilder wie ich des gemacht hab hochladen. wenn dir des was nützt.

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi Frodo,

    das ist ja lieb, dass du dir das Programm extra runtergeladen hast!!! Vielen Dank!

    Puh, ehrlich?! Ich bin ein absoluter Anfänger und weiß noch nicht mal, wie ich das mit der "Hintergrundebene dublizieren" machen soll! Wenn ich im Menü auf Ebene duplizieren gehe, passiert irgendwie gar nix! So ein Mist!

    Kannst du das biiiiiiiitte noch mal für ganz "Dumme" erklären?
    Das mit der Pimpette wiederum versteh ich...

    Boah, wieso muss das nur so kompliziert sein? Kann es da nicht einfach ein Feld geben, wo man nur drauf klicken muss?!

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    melli das wär doch viel zu einfach *lach* bildbearbeitung ist einfach zeit und nervenaufwendig

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @Sabsy: Da haste recht, scheinbar ist es ein MUSS bei Bildbearbeitungsprogrammen, dass man vorher 100 andere Schritte machen muss, bis man das hat, was man will *Kopfschüttel*
    Grad für Anfänger (wie mich) echt unmöglich!

    Naja, ich hab mich jedenfalls schon stundenlang an das Programm geklemmt und krieg das einfach nicht hin. Das ist echt zum ko***
    Ich setz mich am WE noch mal in Ruhe hin und versuch das noch mal...

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von Frodo
    Ort
    Ebermannstadt/Forchheim
    Alter
    36
    Beiträge
    277
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ok,
    sorry das ich jetzt erst schreibe. Also ich erstell mal ne ausführliche Anleitung mit ein paar Beispielbildern. Kann aber 1-2 Tage dauern. Habe halt nur so ein bischen rumprobiert. Ich habs so beschrieben, das man nicht nur irgendeine Hintergrundfarbe einfügen kann sondern auch einen beliebigen anderen Hintergrund.

    Wie sieht das Bild genau aus?

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallöchen,

    das sind verschiedene Bilder, die ich bearbeiten will! Meistens steh ich halt im Vordergrund und dahinter ist ein "unschöner" Hintergrund. Ich hätte den Hintergrund halt eben gerne komplett in schwarz oder weiß, also nix exotisches!

    Ich kann aber echt nicht von dir verlangen, dass du dir so viel Arbeit damit machst *schäm* Ich probiers am WE noch mal aus und ansonsten lass ich die Bilder halt so...

    Viiiiielen Dank für deine Hilfe!

Ähnliche Themen

  1. Ich singe auf einem Geburtstag
    Von Jules im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 15
  2. Heiraten auf einem Schloss in Berlin
    Von Sandra1987 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 18
  3. Auch ich war auf einem JGA
    Von Sunset im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 11
  4. wie digitale Fotos ändern, damit auf Abzügen alles drauf ist
    Von Ann im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 3
  5. Hintergrundfarbe ändern
    Von Blume im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige