Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ⫸ Frage zu Photoshop-Freistellen s/w mit Farbe

14.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von alexa_35
    Ort
    Henstedt-Ulzburg
    Alter
    47
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Frage zu Photoshop-Freistellen s/w mit Farbe

    Hallo Ihr Experten,

    ich habe mal ein wenig mit Photoshop experimentiert, nachdem ich einige nützliche Tipps von euch gefunden habe.
    Aber eins ist mir aufgefallen, wenn ich einen Bereich freigestellt habe und
    das Bild dann so bearbeitet habe wie ich das gerne hätte, entsteht immer ein kleiner weißer Rand um den freigestellten Bereich,
    auch wenn es schon in einer Ebene zusammengefasst wurde.

    Muß ich vorher irgendwas mit den Kanten einstellen oder wirklich mit dem Bereichsrep.-Pinsel nachbearbeiten ????

    Hänge mal ein Beispiel dran, im großen Format sehe ich da immer einen weißen Rand.

    Für einen Tipp wäre ich dankbar.

    LG Alexa
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Newbie Avatar von 2701tosi
    Beiträge
    102
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallöchen,

    schau mal in diesen Thread nach: http://couchwives.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14412&highlight=!

    Cathy hat es perfekt erklärt und es geht damit supi einfach ... Da musst du nichts freistellen ... Einfacher gehts kaum. Und rasend schnell!

    Liebe Grüße

    Tosi

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von alexa_35
    Ort
    Henstedt-Ulzburg
    Alter
    47
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Danke für die Info.
    Ich arbeite mit Photoshop Elements da gibts keinen Protokollpinsel, sonst wäre die Sache ja klar und einfach.

    Trotzdem danke schön.

    LG Alexa

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Hallo Alexa,

    hast Du einen Radiergummi bei Deinen Werkzeugen? Dann legst Du 2 gleiche Ebenen übereinander, nimmst bei der oberen die Sättigung weg und radierst einfach den entsprechenden Teil aus. Mit der Lupe und verschieden harten Kanten und Größen sollte das gut gehen.

    Das mit dem weissen Rand kann ich mir auch nicht erklären. Bräuchte man vielleicht mal einen Screenshot mit allen Ebenen, um da was zu sehen.

    LG
    Susanne

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Frisur-Farbe UD 24.9.: und so siehts aus!
    Von n8eulchen im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 20
  2. Bild in S/w und Farbe - Bearbeitung mit Photoshop
    Von Müsli im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 8
  3. Frage an Adobe Photoshop-Benutzer
    Von Dozo im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 6
  4. Frage zu Programm PhotoFiltre - s/w - Farbe
    Von Ein-Gast im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 9
  5. Frage an die Photoshop Experten
    Von sockenvertilger im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige