Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Frage an Adobe Photoshop-Benutzer

12.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Dozo
    Ort
    Berlin
    Alter
    44
    Beiträge
    250
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Frage an Adobe Photoshop-Benutzer

    Hallöchen,

    ich habe mir mal die Testversion von Adobe Photoshop CS2 runtergeladen. Bei anderen Fotobearbeitungsprogrammen gibt es ja eigentlich immer so eine Art Symbolleiste, wo sich dann Schaltflächen befinden, wie z.B. Datei öffnen, Rückgängig oder so. Ich kann bei Photoshop zwar alles über die Menüs finden, aber Schaltflächen sind ja doch praktischer und vor allem schneller. Deswegen meine Frage:

    Gibt es bei Adobe Photoshop keine Symbolleiste wie oben beschrieben?


    Ich habe auch nichts gefunden, wo ich mir sowas einrichten kann. Oder geht das nur in der Testversion nicht?
    Ich habe mal ein Foto angehangen, wie mein Arbeitsbereich aussieht.

    Hoffentlich kann mir jemand verraten, wie ich mir eine Symbolleiste bastel :-D

    Liebe Grüße,
    Dozo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hallo Dozo,

    ich hab Photoshop 6.0 Vollversioin, da geht das auch nicht.

    Tastaturshortcuts?

    LG
    Tanja

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Hallo Dozo,

    habe gerade mal in meinem schlauen PS-Buch nachgeguckt, da steht auch nichts drin. Allerdings gibt es auf der allerersten Seite eine Liste mit Tastenkürzel für die Toolboxen und auch im Buch wird immer auf die entsprechenden Tastsenkürzel hingewiesen. Ist zwar bisschen mehr Mühe, aber mit der Zeit lernt man sie schon.

    Würde mich aber doch auch interessieren, ob es tatsächlich nicht geht?!

    LG und gute Nerven;-)
    Susanne

  4. #4
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    ich wüsste auch nicht, aber ich bin eh der tastatur-shortcut-typ.

    lg, doro

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Dozo
    Ort
    Berlin
    Alter
    44
    Beiträge
    250
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Das geht echt nicht?? :shock: Ich dachte eigentlich, ich wäre nur zu blind/blöd ... hm, klar kann man was über die Tastatur steuern, aber da ist mein Gedächtnis echt im Weg :-D

    Schade, aber nicht zu ändern. Danke für Eure Antworten!!

    LG Dozo

  6. #6
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard

    Huhu Dozo!

    Ich shcließe mich den anderen an, das gibt es leider nicht, ich vermisse das auch ziemlich.....die Sachen, die du suchst gibt es aber in der abgespeckten Photoshop Elements Version....

    LG Vivi

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Dozo und alle anderen - in Photoshop gibt es die typische, von Windows bekannte Symbolleiste nicht. Aber über "Fenster" könnt ihr euch die verschiedenen Werkzeugpaletten einblenden - hat dann im Grunde denselben Effekt. Ich habe eigentlich immer die Werkzeuge, Ebenen, Protokoll- und Optionenpaletten offen - dann ist es nur noch Gewohnheitssache.

    Ach ja, und viele Dinge gehen mit einigen wenigen Short Cuts wirklich am Schnellsten. Drei oder vier lernen, da kommt man anfangs schon schnell mit hin.

    lg, melian

Ähnliche Themen

  1. Adobe Photoshop
    Von Lena im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 2
  2. Open Book: Adobe Photoshop CS2 professionell
    Von Frodo im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 1
  3. Frage zu Photoshop-Freistellen s/w mit Farbe
    Von alexa_35 im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 3
  4. Frage an die Photoshop Experten
    Von sockenvertilger im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige