Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Bilder in sepia umwandeln?

15.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Bilder in sepia umwandeln?

    Wir haben die Fotoprgramme Photo Impact und Corel Photo Paint. Habe ich mit einem dieser Programme die Möglichkeit bunte Bilder in sepia umzuwandeln?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bilder in sepia umwandeln?

    Hallo Mella,

    ich habe vor einiger Zeit mal diese Anleitung im Netz gefunden. Sie ist zwar explizit für Photoshop, aber es steht dabei, dass diese Funktionen auch in anderen Bildbearbeitungssoftwares vorhanden sein sollten... Nen Versuch könnte es wert sein

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bilder in sepia umwandeln?

    Na klar geht das mit PhotoImpact und ist sogar supereinfach:

    du öffnest das Bild, klickst oben auf "Effekt", dann im Dropdownmenü "Künstlerisch" auswählen und im nächsten Dropdownmenü "Duotone-Effekt".
    Dann müsste im dann erscheinenden Fenster bei "Voreinstellung" stehen "Benutzerdefiniert.
    Hier kannst du dann wieder klicken und den gewünschten Sepia-Effekt auswählen - je nach PhotoImpact-Version der "Duoton03", "Duoton04" oder "Duoton05".
    Du kannst auch, wenn dir die Einstellungen nicht ganz gefallen, an dem Farbverlaufsbalken die Farbmischung verstellen wie du es haben möchtest.

    Dann wie gewohnt speichern, fertig

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bilder in sepia umwandeln?

    Ich komme ja mit den ganzen Bildbearbeitungsprogrammen nicht so klar und bin auch zu faul, mich damit groß auseinander zu setzen.

    Ich schwöre für sowas auf das kostenlose Programm Photofiltre. Das kann man im Internet kostenlos downloaden, und für so Nicht-Könner wie mich ist das ein super Programm, um alle möglichen Effekte selbst zu erstellen.

  5. #5
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bilder in sepia umwandeln?

    Und ich kann euch allen noch Picasa www.Picasa-download.de empfehlen. Ist auch kostenlos, einfach runterladen, das sortiert eure Bilder in Ordner und es gibt super einfache Bearbeitungsmöglichkeiten ohne klimbim. Da mußt Du praktisch nur das Bild öffnen, dann hast Du 3 Möglichkeiten (Optimierung, Feinabstimmung, Effekte).
    Feinabstimmung ist Kontrast, Schatten, Optimierung ist Horizontveränderung, Retuschierung und automatische Verbesserung und unter Effekte kann man mit einem Klick auf s/w, Sepia, schärfen usw. verändern.

    Wirklich easy, und noch einfacher wie Photofiltre :-)

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bilder in sepia umwandeln?

    Aber dafür hat dann Photofiltre doch wesentlich mehr features.

  7. #7
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bilder in sepia umwandeln?

    ich mache es mit dem kostenlosen FastStoneImageViewer, geht ganz einfach.

    Dort gibt es auch viele Rahmen und auch ganz prima: Man kann viele ausgewählte Fotos mit einem Klick verkleinern.

    LG Melli

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bilder in sepia umwandeln?

    Und Mella, hats geklappt?

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bilder in sepia umwandeln?

    Schade, wenn so gar keine Rückmeldung kommt...

  10. #10
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bilder in sepia umwandeln?

    Petra welche PhotoImpact-Version hast du denn?
    Ich hab PI12 und bei mir gibt es dieses "künstlerisch" gar nicht... *grübel*

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Format einer Stickdatei umwandeln
    Von showtime im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 9
  2. Word in PFD umwandeln
    Von papagena im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 7
  3. Sepia-Tönung mit PhotoImpact ??? - Update: noch etwas geändert...
    Von Hamija im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 21
  4. CDs (Hörbücher) in MP3s umwandeln?
    Von tauchmaus im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 8
  5. Photoshop: Farbbild in Sepia?
    Von jamadi im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige