Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Auch eine Frage zu Bildbearbeitungsprogrammen

16.12.2017
  1. #1
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ Auch eine Frage zu Bildbearbeitungsprogrammen

    Huhu ihr Bildbearbeitungsprogrammprofis,

    ich möchte Fotos in einer Präsentation zusammenstellen und dies mit Musik hinterlegen. Mit welchem Programm kann man das relativ einfach mit ein bisschen ausprobieren schaffen? Ich weiss es geht mit Powerpoint, aber wenn ich da 100 Bilder einfüge ist die Datei ja elendig groß.

    Könnte man zwischen die Fotos dann auch kurze Filmsequenzen einbasteln? (ist kein muss!)

    Ich gehöre zu denen die lieber ausprobieren anstatt erstmal 3 Tage lang irgendwelche zu Bücher lesen, um mich schlau zumachen was ich wann wie zu klicken hab.

    Danke Euch
    Eli

    EDIT: Ach ja und wo kann man die Programme beziehen?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Eli,
    der Trick beim Powerpoint ist der, dass Du die Datei nicht einfachen einfügen darfst, sondern sie verknüpfen mußt. Dann bleibt die Datei auch klein.
    (Einfügen/Grafik/Aus Datei...
    Der Behl zum Verknüpfen befindet sich dann unter der Einfügen-Schaltfläche - um da dranzukommen, mußt Du auf den kleinen Pfeil neben dem Wort "einfügen" klicken - ist ein bißchen versteckt)

    Bei Filmsequenzen auch nur verknüpfen.

    Grüße
    Sylvia

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Kann ich die Datei dann so auch verschicken bzw. brennen und auf nem anderen PC angucken? Weil auf DVD-Player wird er das .ppt-Format nicht annehmen *fragendguck*

    Aber danke schon mal für den Tipp!

  4. #4
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    nein, das geht dann leider nicht, weil du ja die verknüpfungen zu einem lokalen speicherplatz erstellst.

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Nicht so gut, schade. Was kann ich dann nutzen?

  6. #6
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    ohne größeren aufwand fällt mir nichts ein. (was aber nichts heißen muss)

    lg, doro

  7. #7
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Größerer Aufwand ist nicht das Problem. Ich arbeite halt nur ungern mit Buch vor der Nase wo drin steht was ich als nächstes zu tun hab.

  8. #8
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    weiß ned. viedeoschnittorgramme? da kenn ich mich aber gar ned aus.

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von alexa_35
    Ort
    Henstedt-Ulzburg
    Alter
    47
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Eli,

    Hast du es schon mit Windows Movie Maker probiert ?
    Geht ganz gut, da habe ich unsere Urlaubsfoto´s zu einer Präsentation als Film mit Musik zusammengestellt.

    Ist vielleicht eine Möglichkeit

    LG
    Alexa

  10. #10
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Hi Alexa,

    ich habs noch garnicht probiert. Aber das hört sich schon mal gut an. Werd ich mal ausprobieren. Danke Dir

    Eli

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Will auch eine HP...
    Von Berlinchen81 im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 2
  2. Wir haben auch eine... und Emil hat jetzt eine eigene!
    Von Meips im Forum User Homepages
    Antworten: 6
  3. nochmal eine Still-Frage
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  4. schonwieder eine frage ...
    Von BIBA im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige