Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: ⫸ Wie schnell habt ihr die Danksagungen verschickt?

12.12.2017
  1. #11
    Miwi
    Gast

    Standard

    Hast auch wieder recht...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    nur so als Hausnummer: Wir hatten für die Danksagungen ca. 500 Fotos nachmachen lassen
    Wobei unsere Eltern natürlich schon sehr viele bekommen haben, das waren allein bestimmt schon über 200...

  3. #13
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich habe heute unsere Danksagung von der Druckerei bekommen! Wir wollen jetzt noch transparente Einleger handschriftlich mit ein paar netten Worten versehen (zumindest bei denen, die auf der Feier dabei waren oder größere Geschenke geschickt haben), dann kommen noch Fotos dazu (Gäste, Gäste mit Brautpaar) und dann Umschläge beschriften und ab die Post...

    Ich schätze, frühestens Ende nächster Woche Allerdings haben bei uns auch schon Leute nachgefragt (hauptsächlich ältere Verwandte), obwohl wir uns bei allen am Hochzeitstag bei jeder Verabschiedung, nach der Hochzeit mündlich per Telefon und/oder per Email und bei ganz vielen auch schon persönlich nochmal bedankt haben. Finde ich unmöglich...

    lg, melian
    ... die allerdings seit gut 16 Monaten auch wartet, ob sie noch eine Karte (oder überhaupt mal eine Danke für's Geschenk) von einer Hochzeit guter Bekannter bekommt...

  4. #14
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    bei uns war es auch nicht mehr lange bis zum ersten Hochzeitstag Ich glaube im Februar haben wir die Karten verteilt... im Mai haben wir geheiratet. Wir hatten mit der Druckerei, die die Karten machen sollte, riesen Theater, die haben es erst nicht auf die Reihe bekommen, uns ein Muster zu schicken, dann hat uns das Muster gefallen und wir haben ewig auf die Karten gewartet (150 Stück), und als wir sie dann hatten, da waren sie so furchtbar, dass ich mich geweigert hatte, sie wegzuschicken. Die Farben waren ganz anders als auf dem Muster, das Grün im Hintergrund war bräunlich, echt nicht schön. Gut, wir haben uns geeinigt, dass die neue Karten drucken, hat wieder lange gedauert, und letztendlich haben wir diese dann auch in die Tonne gekloppt und komplett neue, ganz andere, selbst erstellt und vom dm-foto entwickeln lassen. Also es war nicht (nur) unsere Schuld, dass sich das so lange hingezogen hat. Aber nachgefragt hat (zumindest bei uns direkt) keiner, wir hatten direkt in der Woche nach der Hochzeit eine Dankeschön-Anzeige im Käseblättchen...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard

    mir war es sehr wichtig, die Danksagungen zeitnah nach der Hochzeit zu verteilen. Wir haben am 19.7. geheiratet, die Fotos habe ich Anfang August bekommen und die Danksagungen sind dann alle in Etappen bis Ende August rausgegangen. Nachgefragt hatte aber bis dahin niemand, finde ich aber persönlich auch komisch :-|

  6. #16
    Junior Mitglied Avatar von clauclau
    Alter
    38
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    wir haben die nach 3-4 Monaten verteilt, bei uns gab es die immer Portionsweise...
    LG clauclau

  7. #17
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Dann lieg ich ja noch im Rahmen!

    @melian
    hättest du mir nicht bei dem Bild geholfen würd ich wahrscheinlich heute noch dran rumbasteln

    Werde gleich die Karten bestellen und die Fotos online in Auftrag geben.

    Jetzt werd ich mich an die E-Mail-Danksagung für Kollegen setzen. Was ein Streß 8)

  8. #18
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Also bei uns hat Schwiemu auch regelrecht gedrängelt.

    Von ihren Freundinnen hatten wir kleinere Geschenke bekommen da sie Alex gut kennen, naja und immer wenn wir dann bei Schwiegis waren kam die Frage, was denn mit den Danksagungen wäre, wir sollten doch bedenken das der und der was geschenkt hätte und sie will nicht so dastehen..argh..ich bin innerlich jedesmal geplatzt.
    Ach mal angemerkt, das das ganze etwa 3 Wochen nach HZ war.

    Die Danksagungen waren dann übrigens etwa 1,5 Monate nach HZ fertig und wurden verteilt bzw. verchickt.
    Die Karten für die Freundinnen hab ich ihr gegeben mit dem Kommentar sie sieht sie sowieso eher....naja und das ende vom Lied, es liegen glaube immernoch 2 bei ihr zu Hause..lol...soviel zum thema schnell fertigwerden..

    Anika mach net son stress 2 Monate danach is OK

    Silvia

  9. #19
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Der Stein kommt nun ins Rollen *g* Hab soeben die Karten bestellt. Die Fotos kommen am Wochenende dran. Dann kann André drucken, ich klebe die Bilder auf und fertig.

    Die Danksagungs-Mail für die Kollegen ist auch fertig und hab ich soeben auf die Arbeit geschickt, uff....

  10. #20
    Junior Newbie Avatar von Zenzi
    Beiträge
    78
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also wir sind grad dabei, die Karten so nach und nach zu verteilen; die meisten haben wir schon raus. Wir sind jetzt seit guten zwei Monaten verheiratet, ich denk das passt schon. Meine Mama hat schon nach einer Woche damit angefangen, wann ich denn gedenke mich drum zu kümmern und nachdem ich's immer wieder rausgeschoben hab hat meine Mama ein paar Vorschläge gemacht, ich hab's überarbeitet und gut war's.

    Ich denk, es kommt auch immer auf die Art der Nachfrage an. Mein Schwiegerdrachen hat vor ca. drei Wochen gemeint "Man sollte auch mal Karten machen wo man Danke sagt" - aber in einem Tonfall jenseits von gut und böse... :evil: Die Antwort "Ich bin ja grad dabei, aber ich hab momentan wenig Zeit" gab ich dann auch nicht weniger giftig zurück.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: Thread wie ihr eure Kids auf die Geschwister vorbeitetet habt
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  2. Namensänderung - Wie schnell habt Ihr Euch daran gewöhnt?
    Von Jackie im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 24
  3. Wie schnell könnt Ihr schreiben?
    Von Lena im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 30
  4. Wie schnell tippt ihr ?
    Von Kolibri im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 15
  5. danksagungen- wie findet ihr sie????
    Von EliSa im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige