Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: ⫸ wie nennt ihr eure schwiegereltern?

18.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Frage ⫸ wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    hallo ihr,

    wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    da es im englischen ja leider kein "du" gibt, und meine noch nie auf die idee gekommen sind, mir vorzuschlagen, ich könnte sie beim vornamen nennen, sieze ich meine halt noch.
    emails an mich unterschreiben sie mal mit dem vornamen, mal mit mom and dad.

    das siezen finde ich doof, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, jemand anderen als meine eltern mit mom oder dad anzureden.

    wie ist das bei euch?
    war vor der hochzeit was anderes als nachher?

    lg

    indra


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    ich sieze immernoch..hat aber damit zu tun, daß wir höchstens einmal im Jahr miteinander telefonieren...
    mir machts nix aus und ist ne längere story....
    ...und Mama und Papa gibt es für mich nur einmal

  3. #3
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Hallo Indra,

    mein Mann und ich nennen unsere jeweiligen Schwiegereltern einfach beim Vornamen. Das DU wurde von beiden Elternpaaren schon ziemlich kurz nach dem Kennenlernen angeboten.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Zitat Zitat von ~Julchen~ Beitrag anzeigen
    Hallo Indra,

    mein Mann und ich nennen unsere jeweiligen Schwiegereltern einfach beim Vornamen. Das DU wurde von beiden Elternpaaren schon ziemlich kurz nach dem Kennenlernen angeboten.
    Das unterschreibe ich. Ist bei uns auch so!

    NADINE

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Hi Indra,

    die Frage ging mir auch vor kurzem durch den Kopf in Bezug auf Schwiegis Mutti und Vati nennen und ob das hier jemand macht.

    Meine haben mir nach gut 4 Monaten das Du angeboten und ich nenne die beiden beim Vornamen. Ich habe ein Paar Eltern, die sind Mutti und Papa und so nenne ich keine anderen Leute. Evtl. später mal als Oma und Opa titulieren, aber nichts anderes.

    LG Eli

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Jeweils beim Vornamen, ich red meine Mama und meinen Papa aber nicht mit dem Namen an. Und natürlich du

    LG
    Daniela

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Gudgi
    Ort
    Nauheim
    Alter
    35
    Beiträge
    2.078
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Hallo,

    also bei uns ist es wie bei ~Julchen~.
    Wir nennen den Vornamen und zu unseren eigenen Eltern sagen wir Mama/Mutti und Papa/Vati.

    Liebe Grüße
    Gudgi

  8. #8
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Also meine Schwiegereltern haben mir auch nach ein paar Monaten das Du angeboten und eben den Vornamen.

    Mit dem im englischen kein Du, stimmt schon aber hatte da jetzt den fall auf Arbeit.
    Hab ein tschechisches Kind und mit den Eltern kann ich mich nur auf englisch verständigen und da wir ja normal die eltern siezen und es ja nunmal nicht geht, reden wir schon in der Du-Forum aber schon Mr. K... z.b.

    lg Silvia

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Zitat Zitat von ~Julchen~ Beitrag anzeigen
    Hallo Indra,

    mein Mann und ich nennen unsere jeweiligen Schwiegereltern einfach beim Vornamen. Das DU wurde von beiden Elternpaaren schon ziemlich kurz nach dem Kennenlernen angeboten.
    Bei uns ist es genauso, aber zu unseren jeweiligen Eltern sagen wir als "Kinder" immer noch Mama und Papa.

    Aber eins verstehe ich nicht: im englischen gibt es ja eigentlich kein DU oder SIE sondern einfach YOU, und Du schreibst, dass Du Deine Schwiegis Siezt.... Verstehst Du, was ich meine???? Oder kommt das dann direkt auf die Ansprache bzw. Aussprache an?!?

    LG

    *chen

  10. #10
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Zitat Zitat von *chen Beitrag anzeigen
    Aber eins verstehe ich nicht: im englischen gibt es ja eigentlich kein DU oder SIE sondern einfach YOU, und Du schreibst, dass Du Deine Schwiegis Siezt.... Verstehst Du, was ich meine???? Oder kommt das dann direkt auf die Ansprache bzw. Aussprache an?!?

    hallo *chen,
    mit dem siezen meine ich, das ich sie mit mr und mrs oder herr und frau anspreche. da mein schwiegervater deutschstämmig ist, unterhalten wir uns aber auch dann und wann auf deutsch.

    lg

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie entsorgt ihr eure Unterlagen?
    Von Nadja im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 16
  2. Wie wischt ihr eure Granitböden?
    Von Rapunzel im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 1
  3. Dings und Bumms bei GMX-Wie nennt man das eigentlich?
    Von Josiejane im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10
  4. Nehmen Eure Eltern / Schwiegereltern Eure Kinder?!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige