Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: ⫸ wie nennt ihr eure schwiegereltern?

13.12.2017
  1. #61
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    wobei mir noch einfällt: die einzige person, der ich in der anrede einen mama status verpasst habe, ist meine großtante. die lieb ich heiß und innig, von daher bin ich irgendwann von tante maria zu "mamma maria" übergegangen. und weil ihr mann (auch ein alter ungar) sich etwas beleidigt fühlte onkel zu sein während sie mamma ist, ist er inzwischen pappa.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Zitat Zitat von Nadja Beitrag anzeigen
    Über Männe und mich sagt sie gegenüber anderen übrigens immer "meine Kinder" und auch bei Geschenken bekomme ich immer genau so viel wie ihr Sohn, weil ich ja jetzt "eine Tochter" bin und "zur Familie gehöre"
    Das ist bei uns auch so!

  3. #63
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Daumen hoch ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    So bei uns sind nun noch ganz aktuelle news...

    wir haben gestern daniels eltern gesgt das wr heiraten werden. boah war ich nervös, aber alles super gelaufen, daniels vater hat dann auch gleich gesagt" wir sind für euch da" boah war ich gerührt, musste mir so das heulen verkneifen!!! Aber es fiel mir auf jedenfall ein riesen stein vom herzen weil wir ja auch nicht wussten wie sie reaieren werden... trotzdem werd ich sie nur p. und u. nennen und nicht mama und papa ^^


    Zitat Zitat von Tanzboje Beitrag anzeigen
    @Sweetangel200379 Wir haben am 15.08 auch die kirchliche Trauung:-))
    Find das toll das wir am gleichen Tag heiraten.Können uns ja früh morgens hier treffen und uns gegenseitig die Nervosität und evtl auch die Angst nehmen.Ach wäre es doch nur schonmal soweit...
    Was habt ihr denn schon alles erledigt?
    Find ich ja toll, klar, lass uns morgens irgendwo treffen und erstmal einen sekt zur beurhigung trinken
    wir haben schon so ziemlichviel,
    -Kleid für standesamt
    -Kled für Kirche
    _Lokaliät nach Standesamt
    -Lokalität nach Kirche
    -Erster entwurf der Gästeliste
    -Termin beim Standesamt inkl Uhrzeit reserviert

    und wie sieht es bei euch aus??


    Ich bin so happyyyyyy

  4. #64
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    @Sweetangel200379
    Die Idee mit dem Sekt find ich wirklich gut.Da fällt einem direkt alles leichter

    Haben auch schon einiges erledigt...
    -erstes Gespräch mit Pastor hinter uns
    -Location nach Kirche ist reserviert,die haben mit uns schon den ganzen Ablauf durchgesprochen und das Buffet steht auch schon.
    -Traumkleid ist auch gekauft

    Standesamt können wir erst 6 Monate vorher fest machen.Leider reservieren die nicht im vorraus.Weiß auch noch gar nicht was ich anziehen soll,bin total unentschlossen:-(
    Hast du dir schon Gedanken über die Einladungskarten gemacht?
    Habe drei Mappen zuhause gehabt,aber nichts hat mir richtig angesprochen.Werde mich wohl jetzt mal im Basteln versuchen.

  5. #65
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Äh Mädels, ich freu mich mit euch mit, aber könnt ihr Hohzeitsorganisatorisches bitte im "Bräute 2008" Thread austauschen diesbezüglich?

    Danke und lG ,
    Katrin

  6. #66
    Probezeit bestanden Avatar von DracoSodalia
    Ort
    Groß-Zimmern
    Alter
    38
    Beiträge
    226
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    hallo,
    also ich rede meine schwiegereltern mit dem Vornamen an

    lg
    nicole

  7. #67
    Mitglied
    Beiträge
    879
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Meine Schwiegereltern haben mir auch schon ziemlich schnell das "du" angeboten und auch nach der Hochzeit nenn ich sie weiter beim Vornamen und nicht Mama/Papa o. ä.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7

Ähnliche Themen

  1. Wie entsorgt ihr eure Unterlagen?
    Von Nadja im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 16
  2. Wie wischt ihr eure Granitböden?
    Von Rapunzel im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 1
  3. Dings und Bumms bei GMX-Wie nennt man das eigentlich?
    Von Josiejane im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10
  4. Nehmen Eure Eltern / Schwiegereltern Eure Kinder?!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige