Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Thema: ⫸ wie nennt ihr eure schwiegereltern?

14.12.2017
  1. #51
    Junior Newbie
    Ort
    England
    Alter
    39
    Beiträge
    87
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Zitat Zitat von indra Beitrag anzeigen
    schwiegies haben sich meinen eltern sofort mit dem vornamen vorgestellt.
    was mich einfach irritiert, sie sagen eigentlich immer wenn ihnen was nicht passt, wenn sie das gemister und gemisse wirklich stören würde, könnten sie es ja ändern.
    O mann, genauso war das bei uns auch, unsere eltern haben sich getroffen und sich gleich mit Vornamen angeredet und da dachte ich, also nee, die naechste Karte schreibe ich mit "Dear G..." anstatt "Dear Mrs L...".
    Im Nachhinein glaube ich auch, dass sie auch einfach zu schuechtern war, ihren Schwiegerkindern ihren Vornamen anzubieten.

    Lg Anna


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Mama und Papa sind meine Eltern. Meine Schwiegereltern duze ich schon seit vielen Jahren und spreche sie mit den Vornamen an. Daran hat sich mit der Hochzeit nichts geändert.

  3. #53
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    "Mami" ist meine eigene, meine Schwiegereltern nenne ich beim Vornamen. Ich war auch bass erstaunt, als sie mir das Du anboten und meine Schwiegermutter dann tatsächlich erwartete, von nun an von mir mit "Mutti" angesprochen zu werden. Huch! Aber in ihrer Generation machte man das so (und sie ist da wohl auch ein bißchen stecken geblieben...).

  4. #54
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Ich sage auch die Vornamen. Wobei ich mich schon gefreut habe, als mein Schwiepa nach der standesamtl. Trauung zu mir gesagt hat: "Herzlich willkommen in der Familie, Tochter Nr. 3!" Aber ich würde trotzdem nie auf die Idee kommen, Mama oder Papa zu sagen. Eerwartet aber auch keiner von mir.

  5. #55
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Bis zur Hochzeit hab ich meine Schwiegers mit Du angesprochen (das hatten sie mir ca. 3 Monate nach unserem ersten Treffen angeboten).
    Seit der Hochzeit sind sie Mama und Papa für mich. Zu meinem Vater hab ich keinen Kontakt und meine Mutter spreche ich mit Mutti an.
    Mein Mann sagt zu ihr aber auch nur Du.
    Meine Schwiegerelten haben mich damals gefragt, ob wirs bei den Vornamen belassen oder eben Mama und Papa. Mußte nicht lange nachdenken, weil sie mir sehr nahe stehen und er eben nun mein Papa ist.

    Liebe Grüße
    Krümel

  6. #56
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Zitat Zitat von indra Beitrag anzeigen
    da es im englischen ja leider kein "du" gibt,
    indra
    Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wenn ich sage "Can you give me" heißt das doch "Kannst DU mir das geben", oder??

    Wir nennen unsere Schwiegereltern jeweils beim Vornamen. Mama und Papa gibt es definitiv nur einmal für mich. Und das du wurde auch schon ziemlich am Anfang der Beziehung angeboten.

  7. #57
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Zitat Zitat von ~Julchen~ Beitrag anzeigen
    Hallo Indra,

    mein Mann und ich nennen unsere jeweiligen Schwiegereltern einfach beim Vornamen. Das DU wurde von beiden Elternpaaren schon ziemlich kurz nach dem Kennenlernen angeboten.
    Ist / War bei uns genauso.

    LG
    Sabine

  8. #58
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Ich nenne meine Schwiegermutter auch beim Vornamen und sage Du, wobei mir das so richtig erst kurz vor der Hochzeit angeboten wurde. So richtig wohl fühl ich mich dabei immer noch nicht. Meine Schwiema könnte vom Alter her meine Oma sein und da sie 300 km weit weg wohnt ist da auch nicht so der enge Kontakt.
    Über Männe und mich sagt sie gegenüber anderen übrigens immer "meine Kinder" und auch bei Geschenken bekomme ich immer genau so viel wie ihr Sohn, weil ich ja jetzt "eine Tochter" bin und "zur Familie gehöre"

    Mein Mann sagt zu meinen Eltern auch Du und die Vornamen. Ich spreche meine Eltern immer mit Muddä und Vaddä (im Rheingauer Dialekt) an.

  9. #59
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    @Sweetangel200379 Wir haben am 15.08 auch die kirchliche Trauung:-))
    Find das toll das wir am gleichen Tag heiraten.Können uns ja früh morgens hier treffen und uns gegenseitig die Nervosität und evtl auch die Angst nehmen.Ach wäre es doch nur schonmal soweit...
    Was habt ihr denn schon alles erledigt?

  10. #60
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Zitat Zitat von Mella-h Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wenn ich sage "Can you give me" heißt das doch "Kannst DU mir das geben", oder??
    klar, aber "you" kann du und/oder sie oder ihr bedeuten.
    es gibt halt keinen unterschied, außer bei der direkten anrede, oder wenn man noch sir öder ähnliches einbauen würde....
    verstehst du was ich meine?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie entsorgt ihr eure Unterlagen?
    Von Nadja im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 16
  2. Wie wischt ihr eure Granitböden?
    Von Rapunzel im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 1
  3. Dings und Bumms bei GMX-Wie nennt man das eigentlich?
    Von Josiejane im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10
  4. Nehmen Eure Eltern / Schwiegereltern Eure Kinder?!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige