Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Thema: ⫸ wie nennt ihr eure schwiegereltern?

15.12.2017
  1. #41
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Bin bei meinen fast-Schwigereltern nach knapp 4 Jahren auch noch beim "Sie". Versuche die Sätze immer ein wenig umzubauen,dass ich sie nicht direkt ansprechen muss.Haben aber ein prima Verhältnis zueinander,denke das liegt einach daran,dass sie ein klein wenig konservativ sind,aber das ist völlig OK.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Zitat Zitat von ~Julchen~ Beitrag anzeigen
    Hallo Indra,

    mein Mann und ich nennen unsere jeweiligen Schwiegereltern einfach beim Vornamen. Das DU wurde von beiden Elternpaaren schon ziemlich kurz nach dem Kennenlernen angeboten.
    so ist das bei uns auch gewesen! bei meinem schwie-papa war es dann ungewohnt nachdem wir uns geschäftlich kennen gelernt haben und uns jahrelang gesiezt haben.

    gruß
    sabine

  3. #43
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Hallo,
    wir sprechen auch beide unsere Eltern mit Mama und Papa an.
    Die Schwiegis werden mitDu und dem Vornamen angesprochen. Meine Eltern haben meinem Mann schon recht früh das Du angeboten,weiß nicht mehr genau wann.
    Meine Eltern haben meine Schwiegis auch vor mir geduzt.
    Und ich würd nie und nimmer zu meinen Schwiegis Mama und Papa sagen, da gibt es für mich nur meine eigenen Eltern.
    Liebe Grüße Taina

  4. #44
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Also wir sagen zu unseren Schwiegis auch du und den Vornamen.

    Das hat sich einfach so ergeben, ohne groß angeboten zu werden.

    Mama und Papa würde ich NIE zu meinen Schwiegereltern sagen! Das beleibt den eigenen Eltern vorbhehalten.

  5. #45
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    meine eltern haben meinem zukünftigen sofort das du angeboten, wobei diets eh generell du und sie durcheinander haut - manchmal siezt er sogar mich! wobei meine eltern auch von meinen freunden gedutzt werden - die sehen das eher locker....

    schwiegies haben sich meinen eltern sofort mit dem vornamen vorgestellt.
    was mich einfach irritiert, sie sagen eigentlich immer wenn ihnen was nicht passt, wenn sie das gemister und gemisse wirklich stören würde, könnten sie es ja ändern.

  6. #46
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Also ich spreche meine zukünftigen schwiegis WEDER mit vornamen noch mit herr und frau s. und sie an. wir reden eigentlich relativ wenig miteinander, zumal wir uns auch super selten sehen und wenn wir mal miteinander reden dreh bich die sätze auch so das ich nix von allem sagen muss.
    wie ich meine schwiegis ansprechen werde wenn daniel und ich verheiratet sind weis ich nicht, weil wir noch nicht wissen wie sie morgen darauf reagieren werden wenn sie es erfahren. aber eines ist klar
    ich liebe meine eltern über alles und nur sie sind für mich mama und papa, meine schwiegereltern werden dann für mich allerhöchstens p. und u werden und mehr nicht.

    nunja, drückt mir für morgen die daumen, das sie uns nicht umbringen werden und sich irgendwann mit uns freuen.

    @tanzboje
    heyyy wir heiraten am gleichen tag!!! heiratets du nur standesamtlich oder auch kirchlich? der 15.08. ist unser kirchlicher tag *froii*

  7. #47
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Bei uns war das von Anfang an ganz locker mit DU und Vornamen...

  8. #48
    Mitglied Avatar von Mirella
    Alter
    44
    Beiträge
    870
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Tja,dann werde ich mich mal outen.

    Als ich meine Schwiegis kennen gelernt habe(waren zu Besuch hier in D ) haben sie mir ihren Vornamen genannt,2 dicke Schmatzis auf der Wange und es wurde geduzt.

    Alles war prima bis ich mitbekam dass meine Schwägerin sie Mama und Papa nannte. Auf die Frage seit wann sie sie so nennen würde,sagte sie mir,seit dem 1. Tag an.

    Wir sind jetzt mittlerweil 3 Jahre verheiratet,aber ich kann sie einfach nicht "direkt" mit Mama und Papa ansprechen.Ich guck immer,dass sie auch sehen,dass ich mit ihnen spreche und nicht erst grossartig rufen muss.

    Klappt aber auch nicht immer.Wenn ich meine Schwiema am Telefon habe und nach Schwiepa fragen will,dann sag ich schon "Papa"

    Klar,wenn ich es nicht möchte,dann soll ich es auch nicht machen.Aber wie gesagt,sie sind vom alten Schlag und wären auch ein bisschen traurig,wenn ich es nicht machen würde.
    Wenn sie nicht so lieb wären,dann hätte ich wahrscheinlich schon längst den Vogel gezeigt!!!

    MEin Mann nennt meine Eltern übrigens bein Vornamen.Wäre ansonsten auch etwas merkwürdig wenn ein 46-jähriger eine 54-jährige "Mama " nennen würde.

    Uups,ist ein bisschen lang geworden.

    LG
    Mirella

  9. #49
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    also meine eltern haben meinem mann das DU am 1. kennenlerntag angeboten, das war halt so bei uns üblich. seine eltern (älter und dörflich) haben mich ca 4 jahre schmoren lassen, was ich total blöd fand, und aufgrund dessen ich auch weniger mit ihnen gesprochen hatte, weil sie mich halt die ganze zeit geduzt haben. ohne das ich es ihnen angeboten habe!!

    sie sagen zwar ich kann sie mama und papa nennen, aber ich lass es bei den vornamen.
    meine eltern nenn ich auch beim vornamen... manchmal auch mama und papa. aber ich hab da halt auch nicht so die beziehung zu ihnen.


  10. #50
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Ich habe mir noch ein paar Gedanken um das Thema gemacht....

    Also ganz am Anfang unseres Kennenlernes, aber vielleicht nur so 2 Wochen oder so, habe ich auch immer außenrum gesprochen, aber Schwiegermama hat dann gleich gesagt, dass ich sie duzen darf - sie hat meine Unsicherheit wohl gespürt, und das dann aus der Welt geschafft.

    Meine Eltern haben sie meinem Mann gleich mit M.&M. (kein Scherz *g*), vorgestellt.

    Wobei ich sagen muss, mein Mann hat damals auch nicht gesagt, dass er ein Date mit mir hat, wobei - auch wieder verständlich -, und Schwiegis waren dann ein bißchen überrascht, als ihr Sohn mit einem Mädchen heimkommt und sich in sein Zimmer verzieht *g*.

    Seit der Hochzeit habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich meine Schwiegis gerne mit Mama M. und Papa T. ansprechen würde. Weiß auch nicht, fände das schön und ein bißchen verbindlicher. Aber halt immer in Kombination mit dem Vorname. Diese Woche war ich erst davor gestanden - ich habe ihnen eine Email geschickt, und da war ich wirklich kurz davor Mama M. und Papa T. zu schreiben, habe es dann aber doch bei den Vornamen gelassen.

    Nächsts Mal schicke ich einfach eine Mail mit Mama M. und Papa T., mal schauen, was da zurück kommt *g*!

    LG

    *chen

Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie entsorgt ihr eure Unterlagen?
    Von Nadja im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 16
  2. Wie wischt ihr eure Granitböden?
    Von Rapunzel im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 1
  3. Dings und Bumms bei GMX-Wie nennt man das eigentlich?
    Von Josiejane im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10
  4. Nehmen Eure Eltern / Schwiegereltern Eure Kinder?!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige