Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Thema: ⫸ wie nennt ihr eure schwiegereltern?

18.12.2017
  1. #31
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Hallo,

    so ziemlich seit dem ersten Treffen nenne ich sie beim Vornamen, es gab allerdings nie ein Du-Angebot. Aber nachdem sie mich duzten, hab ich es ebenso getan, ich war ja immerhin auch kein Teenie mehr, als sie mich kennenlernten.
    Marc sagt zu meinen Eltern ebenso den Vornamen und zu jeweils unseren eigenen Eltern sagen wir Mama und Papa, wobei ich spaßeshalber jetzt schon manchmal Oma und Opa sage, was sie aber süß finden.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Zitat Zitat von Augustmarie Beitrag anzeigen
    Aber an deiner Stelle wuerde ich einfach anfangen, jegliche Korrespondenz mit deren Vornamen anzufangen; wenn die damit wirklich ein Problem haetten (was ich mir nicht vorstellen kann), wuerden die das ihrem Sohn schon sagen.
    Lg Anna
    Das hätte ich dir auch geraten... Meine amer. Kollegen haben mich auch gleich mit "Dear/Hi Vorname" angeschrieben für mich am Anfang total ungewohnt, aber jetzt mach ich das einfach auch. Wem's nicht passt soll sich wehren.

    Da deine Schwiegis sich eh schon darüber geäußert haben dass du "komisch seist" weil du sie Siezt, würde ich es so deuten als ob sie schon wollen dass du sie duzt.

    Also mach es ab jetzt einfach und steh drüber

    LG Fee


    p.s. ich nenne meinen Schwiegervater beim Vornamen, es wurde mir aber leicht gemacht, da auch mein Mann seine Eltern beim Vornamen nannte. und nicht Mama und Papa.

  3. #33
    Senior Mitglied Avatar von Tine
    Ort
    Ba-Wü
    Alter
    35
    Beiträge
    1.558
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Mir wurde das "Du" von meinen Schwiegereltern erst nach 4 1/2 Jahren angeboten, etwa 2 Monate vor der Hochzeit. Ich spreche sie mit Vornamen an. Mein Mann durfte meine Eltern nach 2 Wochen schon "duzen". Er spricht sie auch mit Vornamen an.
    Komischerweise haben meine Schwiegereltern meinen Eltern viel früher das "du" angeboten als mir, liegt aber vielleicht daran das meine Schwiegies schon etwas älter sind.
    Zu unseren eigenen Eltern sagen wir jeweils Mama und Papa.

    LG,
    Tine

  4. #34
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Zitat Zitat von blue Beitrag anzeigen
    Hmmm, erst mal hätte ich jetzt wie Suki und Juule auch gesagt, dass das GERADE im Englischen doch nun überhaupt kein Problem ist. Ich kenns auch nicht anders, als dass man da wirklich (fast) jeden mit Vornamen anspricht.

    LG, blue.

    Das habe ich auch gedacht.


    Auch wenn es nicht meine "offiziellen" Schwiegereltern sind:

    Mir wurde so ziemlich seit dem ersten Treffen das Du angeboten und so nenne ich beide beim Vornamen.
    Das war aber nicht nur bei seinen Eltern so sondern auch bei seinen Großeltern.

    Mama und Papa sind und bleiben unsere eigenen Eltern.


    LG,
    Dani

  5. #35
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Hallo,
    meine Schwiegis haben mir nach kurzer Zeit das "du" angeboten. Mal sehen, wie es nach der Hochzeit wird, aber Mama und Papa gibt es nur ein mal.
    Aber mein Papa und meine Schwiegis nennen Ihre Schwiegis jeweils auch Mama/Mutti und Papa. War das verständlich?

  6. #36
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    ich duze mein schwiegereltern, schwiemu allerdings erst seit der hochzeit. und eben vorname dazu...

    lg, doro

  7. #37
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Zitat Zitat von ~Julchen~ Beitrag anzeigen
    Hallo Indra,

    mein Mann und ich nennen unsere jeweiligen Schwiegereltern einfach beim Vornamen. Das DU wurde von beiden Elternpaaren schon ziemlich kurz nach dem Kennenlernen angeboten.
    So ist es bei uns auch.

  8. #38
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Meine Eltern haben meinem Mann das "du" nach ca. 1,5 Jahren angeboten. Meine Schwiegermutter ist eher von der alten Schule. Meine Eltern durften sie eher duzen als ich. Ein paar Monate nachdem wir zusammengezogen sind rutschte mir das du bei ihr ab und an mal aus Versehen raus. Auch einmal am telefon und darauf meinte sie ganz cool: "Lass doch mal das olle Sie weg! Ich bin die L.!"

  9. #39
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Hallo,

    so ziemlich seit dem ersten Treffen nenne ich sie beim Vornamen, es gab allerdings nie ein Du-Angebot. Aber nachdem sie mich duzten, hab ich es ebenso getan, ich war ja immerhin auch kein Teenie mehr, als sie mich kennenlernten.
    Marc sagt zu meinen Eltern ebenso den Vornamen und zu jeweils unseren eigenen Eltern sagen wir Mama und Papa, wobei ich spaßeshalber jetzt schon manchmal Oma und Opa sage, was sie aber süß finden.
    Das hätt ich mich nie getraut.

    Klar ist man kein tennie mehr, aber ich finde das gehört sich einfach, dass man den älteren den respekt mit dem siezen zeigt. Was die dann draus machen, ist wieder was anderes.

    Ok, meine ex schwiegereltern hab ich auch von anfang an geduzt, aber auch nur weil wir uns schon seit jeher kennen, und es schon immer so war, dass wir uns geduzt haben.

    Die Eltern von meinem Freund hab ich anfangs brav mit Sie angesprochen, was sie mir aber schnell "verboten" ;-) haben.

  10. #40
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Hallo,

    Zu meinem Vater sagen wir Kinder schon seit Jahren Oldie und zu meiner Stiefmutter Silkemama (hab schon seit Jahren keinen Kontakt zu meiener leiblichen Mutter mehr und gut war der auch nie).

    Meine Schwiegereltern sprech ich mit Vornamen und natürlich mit "du" an.
    Richtig angeboten haben sie das aber erst ziemlich spät. Ist irgendwie untergegangen und so hab ich mich lange Zeit drum rumgedrückt sie direkt anzusprechen. Da ist es meiener Schwiema dann irgendwann mal aufgefallen und sie hat es offizielle angeboten.

    Mein Schatz spricht meine Eltern auch mit Vornamen an und das schon seit dem ersten Tag (da sind meine Eltern sehr unverkrampft). Mama und Papa währe da schon komisch, da wir Kinder das nichtmal selber sagen.

    Liebe Grüße
    <><socke<><

Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie entsorgt ihr eure Unterlagen?
    Von Nadja im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 16
  2. Wie wischt ihr eure Granitböden?
    Von Rapunzel im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 1
  3. Dings und Bumms bei GMX-Wie nennt man das eigentlich?
    Von Josiejane im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10
  4. Nehmen Eure Eltern / Schwiegereltern Eure Kinder?!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige