Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: ⫸ wie nennt ihr eure schwiegereltern?

16.12.2017
  1. #21
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Hallo !
    Also wir haben hier auch alle untereinander das DU, mit Vornamen habe ich die beiden glaub ich noch nie angesprochen.
    Allerdings schaffe ich es meist irgendwie die Sätze anders zu bauen, so daß auch das "du" nicht mehr gebraucht wird.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    becca
    Gast

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    wir sind auch relativ schnell zum du übergegangen allerdings nennen wir sie inzwischen beide oma helga und opa thomas.

  3. #23
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    huhu,

    also meine Schwiegereltern nenne ich bei ihren Vornamen oder sage auch mal Oma oder Opa...und manchmal sag ich Schwiegergrufti ;O)

    Ich habe sie im Juli 2003 vorgestellt bekommen.
    Als meine Ma ,im Febr.04, im Koma lag, haben sie mich einmal nach München gefahren und sind auch ein paar Tage geblieben um mich einwenig zu unterstützen,dort haben sie mir dann auch das Du angeboten.

    Zu meiner Mama ,sag ich Mama und zu meinem Vater nur noch Erzeuger (längere Geschichte).

  4. #24
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Mein Schwiegervater heißt Wolfgan und so nennen ihn auch alle - bis auf die böse Schwiegertochter, die sagt Wolle ;-)

  5. #25
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Hmmm, erst mal hätte ich jetzt wie Suki und Juule auch gesagt, dass das GERADE im Englischen doch nun überhaupt kein Problem ist. Ich kenns auch nicht anders, als dass man da wirklich (fast) jeden mit Vornamen anspricht.


    Zitat Zitat von indra Beitrag anzeigen
    emails an mich unterschreiben sie mal mit dem vornamen, mal mit mom and dad.
    Zitat Zitat von indra Beitrag anzeigen
    schwiegies haben mal zu dieter gesagt, ich sei seltsam, weil ich sie sieze, aber das läge wohl daran, das ich deutsch bin.

    Und wenn ich diese beiden Aussagen von dir so lese, dann hab ich den Eindruck, dass da wohl einfach in der Kommunikation zwischen euch was grundlegend schief gelaufen ist. Anscheinend fänden es deine Schwiegis ja durchaus normal, wenn du zum "Du" bzw. zum Vornamen übergingest. Mir scheint, es ist nur nie offen ausgesprochen worden. Wenn du selbst das nicht thematisieren magst - könnte ich durchaus verstehen -, vielleicht kann es dein Mann ja mal ansprechen?

    LG, blue.

  6. #26
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Also, meine Schwiegereltern hab ich schon vor der Heirat mit ihren Vornamen angesprochen und als das mit der Heirat feststand, wurde mir auch gleich das Mom and Dad angeboten.
    Kann ich bis heute nicht sagen, was sie mir aber auch nicht uebel nehmen.
    Ansonsten geht es mir wie Juule...arbeite bei den Amis und dann auch noch'n Ami zuhause, da uebernimmt man vieles nach einiger Zeit. Ich muss mir dann im Deutschen oefters auf die Zunge beissen, damit ich nicht alles und jeden sofort duze

  7. #27
    Sunshine
    Gast

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Also ich nenne beide "Mom" und "Dad". Und allgemein kenne ich eigentlich niemanden hier den ich "sietze", weder Vorgesetzte, noch Nachbarn...hoechstens Kunden auf der Arbeit..
    Im deutschen find ich es dann immer total komisch jemanden zu sietzen. Irgendwie so steiff.

  8. #28
    Junior Newbie
    Ort
    England
    Alter
    39
    Beiträge
    87
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Hallo Indra,
    ich anfangs das gleiche Problem wie du, meine Schwiegermutter kommt aus Irland, und ich wusste am Anfang auch nie, ob ich den Vornamen sagen sollte oder Mrs... Sie hat auch Karten an mich am Anfang unterschrieben mit Vorname Nachname, also doch einen Tick foermlicher. Und dann hat sie meine Eltern getroffen und gleich gesagt, please call me Vorname. Da war ich ja noch verwirrter und hab dann einfach angefangen, Briefe und Mails an sie mit Dear Carol anzufangen nach unserer Verlobung. Und seitdem unterschreibt sie Briefe auch mit Carol. Das war also geloest.
    Aaaaber ihr Schwiegersohn spricht sie immer noch mit Mrs ... und ihre Tochter ihre Schwiegereltern auch mit Mr und Mrs. Also im laendlichsten (Nord)-Irland geht es dann anscheinend doch etwas foermlicher zu in der aelteren Generation.
    Aber an deiner Stelle wuerde ich einfach anfangen, jegliche Korrespondenz mit deren Vornamen anzufangen; wenn die damit wirklich ein Problem haetten (was ich mir nicht vorstellen kann), wuerden die das ihrem Sohn schon sagen.
    Lg Anna

  9. #29
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Zitat Zitat von Gudgi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also bei uns ist es wie bei ~Julchen~.
    Wir nennen den Vornamen und zu unseren eigenen Eltern sagen wir Mama/Mutti und Papa/Vati.

    Liebe Grüße
    Gudgi

    Das kann ich auch genauso unterschreiben!


    Ninerle

  10. #30
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    schließe mich auch Julchen an, meine eigenen Eltern werden mit Papa und Mama angeredet, Schwiegereltern mit Vornamen, mein Mann sagt zu seinen Eltern Vater und Mutter und zu meinem Papa, imma Papppppa (wirklich so ausgesprochen *g*) aber meist auch mit Vornamen bei Ihnen.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie entsorgt ihr eure Unterlagen?
    Von Nadja im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 16
  2. Wie wischt ihr eure Granitböden?
    Von Rapunzel im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 1
  3. Dings und Bumms bei GMX-Wie nennt man das eigentlich?
    Von Josiejane im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10
  4. Nehmen Eure Eltern / Schwiegereltern Eure Kinder?!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige