Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: ⫸ wie nennt ihr eure schwiegereltern?

17.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    das problem hab ich nimmer renes stiefmutter wünscht keinen kontakt mehr - ich bin froh drum. ich hab eine mama und einen papa fertig. naja ok noch ne ersatzmama und ne ersatzoma. aber die sind von mir auch dazugewollt und die nenn ich auch beim vornamen und nicht mama/oma.

    lg sabine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Ich nenne meine Schwiegis und meine Stiefschwiegis bei Vornamen, meine Eltern sind Mama und Papa, meine Stiefeltern nenne ich auch beim Vornamen.

  3. #13
    Eva
    Eva ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Eva
    Ort
    Nettetal
    Alter
    35
    Beiträge
    2.122
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Ich nenne meien schwiegis auch beim Vornamen, das Du wurde mir sofort beim ersten Kennenlernen angeboten.
    Mama und Papa gibt es für mich auch nur einmal !

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Zitat Zitat von Eva Beitrag anzeigen
    Ich nenne meien schwiegis auch beim Vornamen, das Du wurde mir sofort beim ersten Kennenlernen angeboten.
    Mama und Papa gibt es für mich auch nur einmal !

    So ist es bei mir auch.
    Meine Schwiegermutter hatte mir auch angeboten Mama zu sagen, aber das hab ich abgelehnt.

  5. #15
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    ich dürfte "mami" sagen *grusel*, wenn ich wollte. ich spreche meine schwiegereltern nie mit namen an, sage aber du.
    wobei mein sv mir genau genommen nie das du angeboten hat. sonder meine sm meinte ich solle doch du zu ihm sagen.

    frank spricht meine eltern mit vornamen und du an.

    lg

  6. #16
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Bis mir das DU angeboten wurde, Herr und Frau L., seitdem halt beim Vornamen.

    Das mit deinen Schwiegis finde ich recht lustig, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass mich ALLE Engländer, egal ob Lieferanten, Kunden oder freiberufliche Fotografen, alt oder jung, einfach mit dem Vornamen ansprechen und sich auch so ansprechen lassen (sogar mit der Kurzform, also aus David Dave, Robert Rob und Kevin Kev usw.)

    Deshalb finde ich es merkwürdig, dass deine Schwigis da anscheinend immer noch bei Mr und Mrs sind denn ich dachte, das wird da viel lockerer gehandhabt. Bzw ich glaub ich hätte in deiner Situation plötzlich einfach angefangen, sie beim Vornamen zu nennen wenn sie schon damit unterschreiben.
    Ich hatte aber mal mit einem Engländer über das duzen und siezen im Deutschen gesprochen und er sagte, bei ihnen sei das das "Call me Vorname". Allerdings weiß ich nicht, was die engl. Etikette sagt wann wer wem das Vornamendu anbietet.

    Was sagt denn dein Zukünftiger dazu?

  7. #17
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Zitat Zitat von ~Julchen~ Beitrag anzeigen
    Hallo Indra,

    mein Mann und ich nennen unsere jeweiligen Schwiegereltern einfach beim Vornamen. Das DU wurde von beiden Elternpaaren schon ziemlich kurz nach dem Kennenlernen angeboten.
    so war es bei uns auch.
    und jetzt seit lukas da ist werden sie meist oma und opa genannt

  8. #18
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    dieter ist sich sicher, seine eltern hätten mir sofort beim ersten aufeinander treffen das du angeboten - was aber nicht stimmt.
    wir haben sie überraschend besucht und waren bereits im haus, als die mutter nach hause kam: sie hat sich auf diets geworfen mit den worten "what a lovely surprise", dann auf mich mit den worten "i have to call liesel" (meine psychoschwägerin) und ging dann auch direkt zum telefon....
    sein vater gab als erstes dieter die hand (nach einem halben jahr) "hast du mir auch fleisch aus deutschland mitgebracht?" und dann begrüßte er mich mit der erklärung "du bekommst hier nur mieses fleisch und fast nur salami"...
    DAS kann ich nicht vergessen!

    schwiegies haben mal zu dieter gesagt, ich sei seltsam, weil ich sie sieze, aber das läge wohl daran, das ich deutsch bin.

  9. #19
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Huhu,

    ich spreche sie auch mit dem Vornamen an.

    Das mit deinen Schweigereltern find ich ähnlich komisch wie Suki. Ich spreche eigentlich so gut wie jeden mit dem ich auf Englisch zu tun habe beim Vornamen an, und die mich ebenso.
    Die Jahre die ich in England und USA gewohnt habe, habe ich seltenst jemanden mit dem Nachnamen angesproche auch Vorgesetzte nicht.

    Naja das ergibt sich vielleicht manchmal so und vielleicht hast du da ein recht traditionelles Schweigerpaar erwischt.

    EDIT: Na nach den Post über mir scheinen die ja wirklich ein spezieller Fall zu sein...

    Grüssle,

    Juule

  10. #20
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie nennt ihr eure schwiegereltern?

    Bei uns ist es wie bei Julchen bzw. bei so vielen hier.

    LG Melli

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie entsorgt ihr eure Unterlagen?
    Von Nadja im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 16
  2. Wie wischt ihr eure Granitböden?
    Von Rapunzel im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 1
  3. Dings und Bumms bei GMX-Wie nennt man das eigentlich?
    Von Josiejane im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10
  4. Nehmen Eure Eltern / Schwiegereltern Eure Kinder?!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige