Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: ⫸ wie habt ihr euch entschieden, wie der Rahmen eurer Hochzeit sein soll. Brauche Tipps

13.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie habt ihr euch entschieden, wie der Rahmen eurer Hochzeit sein soll. Brauche T

    Es hat jede Variante seinen Reiz - ohne Zweifel, aber ich wollte mit meinen Freunden feiern und zwar am Hochzeitstag, weil man einfach ein paar Wochen später eben doch nicht mehr die selbe stimmung herbeizaubern kann und ich wollte das Brautkleid nicht nur für meinen Schatz anziehen...

    Also haben wir am frühen Nachmittag ganz klein beim Standesamt uns getraut, dann im Kreis der Familie Kaffe getrunken und abends eine lockere Feier gehabt.

    Auf den Polterabend haben wir auch verzichtet, ist doch irgendwie nur doppelt, kämen die selben Leute wie zur Hochzeit.

    UNd mit dem Stress ist es so eine Sache, wieviel man sich selbst auch macht. Wenn IHr schon die Location habt, ist doch schon mal die halbe Miete. Die Leute wollen nett essen, wollen was zu trinken und mit Euch zusammen sein. Alles andere da kann sich später eh keiner mehr daran erinnern.

    Also lasst Euch auch nicht zu Stress machen. Egal wie IHr Euch entscheidet, es sollte Euch gefallen und niemand anderen. Denkt egoistisch und hört nicht darauf, was andere sagen, was sich gehört etc...

    LG UTa


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: wie habt ihr euch entschieden, wie der Rahmen eurer Hochzeit sein soll. Brauche T

    Hallo,

    beide Varianten haben ihren Reiz.

    Wenn ihr hinter der Variante am Meer irgendwo alleine heiraten steht, dann machts einfach.


    Wir haben im eher kleineren Rahmen geheiratet, auch aus dem Grund, weil wir wirklich nur die Leute dabei haben wollten, die uns im Laufe unserer Beziehung begleitet haben und die Höhen und Tiefen mit uns miterlebt haben.
    Schlußendlich waren wir gut 40 Leute.

    klar hätten wir auch viiiel mehr haben können (mein Verwandtenkreis ist seeehr groß), aber ich habe immer gesagt: ich möchte keinen da sitzen haben, den ich höchstens einmal im Jahr sehe, sich dann auch für mich und mein Leben nicht interessiert, sich aber auf der Hochzeit schön auf meine/unsere Kosten satt isst.

    Im nachhinhein habe ich schon gerade aus der Verwandschaft Stimmen gehört, warum die und die eingeladen war und sie nicht. Das kam aber nicht direkt an uns, sondern wieder nur über 5 Ecken, dann brauch man sich auch nicht wundern.
    Meine Eltern haben mir von Anfang an, da gott sei Dank freie Hand gelassen und mich nie unter Druck gesetzt, wer eingeladen werden muß.

    Ich würde in diesem Rahmen jederzeit wieder heiraten, denn so hatten wir auch für alle ausreichend Zeit. Auch für uns selbst, was oft bei einer riesen Feier unter geht.

    Lg Dany

  3. #13
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie habt ihr euch entschieden, wie der Rahmen eurer Hochzeit sein soll. Brauche T

    Hallo Frau Puck,

    vielleicht lieg ich da jetzt total falsch - aber was bitte ist der Unterschied zwischen deinen Varianten? Doch nur, dass die Trauung an sich woanders stattfindet, nur mit euch.
    Denn du schreibst, die After-Wedding-Party würde mit den gleichen Leuten stattfinden wie auch deine Hochzeitsfeier. Wenn du wirklich so perfektionistisch bist, dann stellst du diesen Anspruch auch and die A-W-P und es würde dich genauso stressen, wie wenn es euer Hochzeitstag ist. Nur, dass du andere Klamotten trägst.

    Entscheiden müsst das freilich ihr, verstehen kann ichs aber nicht. Ihr könnt ja auch alleine heiraten, und abends mit allen Feiern. Oder ihr heiratet nur mit euren engsten Familienangehörigen und abends kommt dann der ganze Haufen.

    Suki

  4. #14
    Junior Newbie
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    55
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wie habt ihr euch entschieden, wie der Rahmen eurer Hochzeit sein soll. Brauche T

    Wir haben gestern Abend noch mal geredet. Also wir wollen kein Tam Tam machen. Es soll ein tollerTag für uns beide werden. Da mein Zukünftiger sehr schlecht gucken kann, hat er nichts von toller Tischdeko und auch ein tolles weißes Kleid könnte er nicht sehen. Für die 2000 Euro, die an Kleidung für ihn und mich drauf gehen würden, könnten wir auch einen tollen Tag nur für uns gestalten.
    Ich möchte ja am 02.08.2008 heiraten. Das macht das Entzerren der Trauung und der Feier wieder kompliziert.
    Wir haben überlegt, morgens standesamtlich nur mit Trauzeugen, Eltern und Geschwistern zu heiraten, zwar schick angezogen, aber eben kein langes weißes Kleid und Extra neuer Anzug für meinen Schatz. Dann abends zu einer lockeren Fete einzuladen. Doch was machen wir den ganzen Tag dann mit der Familie und den Trauzeugen, das wird doch schon wieder stressig.
    Dann haben wir überlegt, dieses Jahr am 02.08. heimlich zu heiraten, ich behalte auch zunächst meinen Namen und wir laden dann zum ersten Hochzeitstag ein. Das ist allerdings etwas schwer geheim zu halten. Fängt ja schon beim Arbeitgeber an (Steuerkarte) und eigentlich will ich es auch nicht verheimlichen. Es fällt mir jetzt ja schon schwer genug nichts zu sagen.
    Dann kam mir der Gedanke nächtes Jahr am 28.05. unserem 2. Jahrestag zu heiraten. Wir machen irgendwo in Deutschland Urlaub, nicht zu weit weg, damit die Trauzeugen und evtl. die Familie mitkommen können. Und schicken dann gleichzeitig die Einladungen raus. So nach dem Motto "Wir sind verheiratet, die Party steigt am 02.08.2008" Dann gibt es eine tolle Fete mit richtigem Hochzeitsessen toller Musik, aber eben ohne den ganzen Tag im Stress zu sein und ohne unbequeme teure Kleidung etc.

    Viele Grüße

    Frau Bald-Puck

  5. #15
    Junior Newbie
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    55
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wie habt ihr euch entschieden, wie der Rahmen eurer Hochzeit sein soll. Brauche T

    Oder wir schicken Hochzeitsbitter los, die verkünden, dass wir geheiratet haben und am 02.08. zu einer legeren Fete eingeladen werden.

    VLG FRau Bald-Puck

  6. #16
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie habt ihr euch entschieden, wie der Rahmen eurer Hochzeit sein soll. Brauche T

    Dann machts doch wie Freunde von mir: Mit der Familie Urlaub & Heirat auf Langeroge und später dann die Party.

    Geheimhalten würde ich nichts, das find ich unnötig und albern und evtl. auch verletzend.

    LG
    Suki

  7. #17
    Eva
    Eva ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Eva
    Ort
    Nettetal
    Alter
    35
    Beiträge
    2.122
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wie habt ihr euch entschieden, wie der Rahmen eurer Hochzeit sein soll. Brauche T

    Also wenn ich mir vorstelle meine Tochter würde mir ein Jahr verheimlichen das sie geheiratet hat wäre ich total verletzt, wie ist den das Verhältnis zu deiner Familie ??
    Warum wollt ihr jetzt auf einmal alles anders machen als vorher ?? Warum ist es stressig morgens zu heiraten und abends leger zu feiern wenn ihr nur Eltern und Trauzeugen mitnehmt ?? In der Zeit dazwischen könnt ihr Kaffe trinken, mit einer Kutsche rum fahren, oder ihr heiratet in einem aussergewöhnlichen Ambiente wie z.B einem Zoo und macht dann mit allen eine Zooführung. Wie würde den eure heimliche Hochzeit aussehen , da musst du ja auch ein Programm ausarbeiten ??.
    Wir haben morgens geheiratet und dann mit dem Kaffe begonnen ich hatte überhaupt keinen Stress den ganzen Tag.
    Die Idee mit einem kleinen Kreis woanders zu heiraten und dann eine große legere Party zu machen find ich persönlich super, würde ich wohl auch so nächstes mal machen, ich kann dir da Pellworm empfehlen da gibt es eine Agentur die ganz besondere Hochzeiten organisiert z.B bei einer Wattwanderung oder um Mitternacht am Strand.
    So wie ich dich verstanden habe, würdest du schon gerne in weiß heiraten oder ? Ich weiß ja nicht wie stark sehbehindert dein Mann ist, aber ich denke er würde schon etwas von einer schönen Braut haben oder ?? Du möchtest dich doch auch schön machen für deinen Mann oder ? Das gleiche bei der Tischdeko du freust dich doch auch daran genauso wie die Gäste.

    Ich würde an deiner Stelle in kleinem Kreis in einem aussergewöhnlichem Ambiente in weiß heiraten und dann eine Party für die Freunde und daheimgebliebenden machen , kenne mehrere die ganz kelin geheiratet haben z.B in las Vegas, auf der Zugspitze, auf einer Burg, Insel....

  8. #18
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie habt ihr euch entschieden, wie der Rahmen eurer Hochzeit sein soll. Brauche T

    Ihr könntet doch auch morgens mit dem engsten Kreis heiraten, dann essen gehen ohne großes Theater und abends die Party machen - und dazwischen überlasst ihr die Gäste (sind dann ja nicht viele, und vielleicht legen die sich auch gern noch hin und ruhen sich aus sich selbst und macht was nur für euch. Legt euch irgendwo in die Therme, nehmt euch ein Hotelzimmer... was auch immer. Vielleicht wäre das ein Kompromiss, der keinen verletzt?

  9. #19
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Berlinchen81
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.414
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie habt ihr euch entschieden, wie der Rahmen eurer Hochzeit sein soll. Brauche T

    Also wenn ihr ein gutes verhältnis zu ueren eltern habt, dann würde ich nichts verheimlichen, das ist extrem verletzend!!

    Wir wollten tolle Kleidung, edles Ambiente und all unseren Lieben auf einen Haufen, mit Tam Tam und allem drum und dran.
    Der Tag war für uns auch nicht stressiger als ein ganz normaler Arbeitstag. Wir waren eigentlich total entspannt, denn wir hatten alles geplant und wenn was nicht klappt dann eben nicht.

    Es war für uns genau die richtige Entscheidung und wir würden jederzeit wieder genauso heiraten. Am liebsten gleich morgen !

  10. #20
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie habt ihr euch entschieden, wie der Rahmen eurer Hochzeit sein soll. Brauche T

    Also ich wollte immer in weiß Heiraten, also musste ein Brautkleid her und der passende Mann natürlich dann auch nen schicken Anzug dazu. Wir wollten schöne Ringe, da wir diese auch beide tragen wollten. Wir wollten tolle Flitterwochen und er wollte ne Feier.

    Heißt nur für die Sachen kommen schon rund 11000 Euro. Dazu halt noch alle Kleinigkeiten, Accessoirs für die Klamotten, Einladungen, Porto, Auto, Blumenschmuck, Torte.....

    Ohne große Unterstützung von meinen Eltern hätten wir auf die HZ Reise verzichten müssen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eigenheimkauf - wie habt ihr euch entschieden?
    Von Penelope im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 26
  2. Namensänderung - Wie schnell habt Ihr Euch daran gewöhnt?
    Von Jackie im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 24
  3. Wie habt ihr euch 1-2 Tage vor der Geburt gefühlt?
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  4. Habt ihr Euch seit der Hochzeit verändert?
    Von Jules im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 28
  5. Für welchen Eröffnungstanz habt ihr Euch entschieden?
    Von Sunny im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige