Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: ⫸ Wer hält bei Euch die Rede oder hat sie gehalten ?

18.12.2017
  1. #1
    Kostbar
    Gast

    Beitrag ⫸ Wer hält bei Euch die Rede oder hat sie gehalten ?

    Mein baldiger Mann ist nicht so der Redner - naja es sei denn er muss in seinem Beruf ( Soldat) vor der gesamten Kompanie sprechen ( da geht das irgendwie ). Wichtige Telefonate führt er auch nicht gerne.
    Dafür aber ich, ich kann gut Reden schreiben, und ich rede auch gerne...hab zumindest keine Probleme damit vor vielen Leuten zu sprechen.

    Ich saß eben auf dem Sofa... und hab mir vorgestellt was ich sagen würde, wenn ich die Willkommensrede ( oder wie man das nennt, das ding vorm Essen ) halten würde.
    Darf ich das als Braut überhaupt ?? Ich hab schon Word geöffnet, weil ich das unbedingt festhalten möchte. Ich hab schon reden gehalten als ich 10 war. Powerpointpräsentationen in der 7.klasse...

    Wer hat bei Euch kurze Worte gesagt ? Was meint ihr, wäre es verwerflich wenn ich die Rede halte ??


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer hält bei Euch die Rede oder hat sie gehalten ?

    Wir haben damals beide die Rede gehalten und am Samstag bei meiner Freundin auf der HZ haben das auch beide gemacht.
    Ist doch egal wer, hauptsache es kommt von Herzen

    lg Anke

  3. #3
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Wer hält bei Euch die Rede oder hat sie gehalten ?

    Wir haben auch gemeinsam die Rede gehalten. Finde das eine schöne Geste!! :-)

  4. #4
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer hält bei Euch die Rede oder hat sie gehalten ?

    Zum Kaffee hat mein Mann ein paar Worte gesagt und Abends hab ich dann noch mal etwas gesagt, als die restlichen Gäste dann da waren.

  5. #5
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer hält bei Euch die Rede oder hat sie gehalten ?

    Das ist doch völlig in Ordnung, das die Braut die Rede hält.
    Willkommen im 21. Jahrhundert

    Mein Mann ist überhaupt kein guter Redner und da war es sofort klar, dass ich die Rede halten werde (obwohl ich auch nicht wirklich gut darin bin vor anderen zu reden). Ich habe das wahrscheinlich auch nicht so richtig toll gemacht, weil ich natürlich weinen musste, als ich mich bei meinem Mann bedankt habe. Wenigstens hat der halbe Saal mit geweint, dann war es nicht mehr ganz so schlimm im Nachhinein.

    Ich finde, dass jedes Pärchen das für sich entscheiden sollte. Warum muss man den Mann zu einer Rede zwingen, nur weil es früher so üblich war! Ich finde das gut, wenn das nicht mehr so steif gesehen wird!

    Also, ran an die Tastatur und deine Gedanken aufschreiben.

    Ich hatte die Rede sogar schon fertig, bevor er mir überhaupt den Antrag gemacht hat

  6. #6
    Jo!
    Jo! ist offline
    aufsteigender Junior Avatar von Jo!
    Ort
    Stirling, Schottland
    Beiträge
    518
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer hält bei Euch die Rede oder hat sie gehalten ?

    *zustimm*

    Bei uns hat mein Mann die Rede gehalten, weil ich WIRKLICH nicht wollte. Aber warum soll denn die Braut nicht die Rede halten? Zumal wenn er ja eh nicht will...
    Aber zusammen find ich auch sehr schoen, vielleicht sagt er einfach kurz auch was? Hast du ihn denn schon mal explizit gefragt was er davon haelt?

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.782
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer hält bei Euch die Rede oder hat sie gehalten ?

    Also bei uns habe ich auch geredet, da mein Mann auch nicht sooo der Redner ist.

    Waren aber auch keine ausufernden Reden.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer hält bei Euch die Rede oder hat sie gehalten ?

    Wir hatten gar nicht so wirklich was vorbereitet... Aber mein Mann hat dann doch eine kleine Rede gehalten aus dem Stehgreif, was nicht so einfach war, da gerade einen Tag vor der Hochzeit sich der Todestag seines Opas zum 2. Mal gejährt hat... Ich hätte eh nichts sagen können, vor lauter Schnief-Schnief...

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von Froschkönigin
    Ort
    ÜP
    Alter
    38
    Beiträge
    362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer hält bei Euch die Rede oder hat sie gehalten ?

    Also ich finds auch ok wenn Frau die Rede hält!
    Uns steht das Ganze zwar noch bevor, aber ich weiß, dass ich auf jeden Fall auch was sagen möchte!!! Zumal mein künftiger Göttergatte sich warscheinlich auf: " Schön das ihr alle da seid, Buffet ist eröffnet! Guten Appetit!" beschränken würde!
    Ne, ohne Quatsch! Ich möchte mich dann schon auch bei meinem Mann bedanken usw...... Schließlich macht er im Moment auch einiges mit mir mit!!

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer hält bei Euch die Rede oder hat sie gehalten ?

    Bei uns hat auch mein Mann die Rede gehalten. Ich wollte ehrlich gesagt nicht und er hat es sehr gerne gemacht.
    Ich finde es aber völlig in Ordnung, wenn die Braut die Rede hält, warum denn auch nicht.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
  2. Patentante, Patenonkel - Wie heißen sie bei Euch?
    Von Jules im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 53
  3. Brauche jetzt doch Sisaltüten von Euch!Wer verkauft sie?
    Von princess im Forum Suche noch ...
    Antworten: 2

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige