Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: ⫸ Wer hält bei Euch die Rede oder hat sie gehalten ?

12.12.2017
  1. #21
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wer hält bei Euch die Rede oder hat sie gehalten ?

    war ganz praktisch bei uns. Seine Familie/Freunde sassen auf der eine, meine auf der anderen Seite. Und die meisten hatten sich noch nie zuvor gesehen. Aber wie Jo es schon so passend sagte : Das geht nur, wenn die Gästezahl übersichtlich ist. Bei 100 Gästen würde ja das Essen kalt werden.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Kostbar
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wer hält bei Euch die Rede oder hat sie gehalten ?

    Zitat Zitat von Kerstin i Norge Beitrag anzeigen
    Wenn auch normalerweise Reden an mir hängen bleiben, zur Hochzeit hat Espen die Gäste willkommen geheissen. Danach sind wir dann (jeweils in entgegengesetzter Richtung) von Gast zu Gast und haben sie abwechselnd vorgestellt.
    Wow, das ist eine tolle Idee. Wieviel Gäste hattet ihr denn ? Ich meine wenn die Gesellschaft zu groß ist, zieht sich das ja hin ^^

    Zur Rede halten: Ich hab das gestern meiner Mutter und Schwester erzählt das ich die Rede fertig habe, die ich halten werde... naja dann kam nur sowas " Die braut hat nichts zu sagen, die muss Dominic halten" und als ich dann sagte "wir Leben im 21 Jahrhundert.. und wenn ich nciht auch was sagen darf können wir ja auch gleich ins Jahr 1958 zurückkehren,Frau hinterm Herd und Mann bekochen"

    Naja, das fand ich ein wenig doof.Aber wie wir es im endeffekt festlegen kann ja niemand was sagen, ich glaube kaum das sie eine diskussion bei der feier anfängt wenn ich aufstehe und was sage ^^

  3. #23
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer hält bei Euch die Rede oder hat sie gehalten ?

    Ich habe die Rede gehalten , schlciht deshalb , weil mein Mann es nicht mag.
    Dem entsprechend war meine Rede , locker und flapsig und aus dem Stehgreif

  4. #24
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wer hält bei Euch die Rede oder hat sie gehalten ?

    @kostbar :

    Zum Abendessen waren wir so um die 29 oder so........... Ist im Mai 6 Jahre her, da schwächeln schonmal die grauen Zellen.

    Besonders praktisch ist es bei einer U-Tafel oder einer langen Tafel (I oder T), da man da so schön gleichmässig die Reihen abgeht. Wenn man sich z.B. erst an sämtlichen Tischen, kreuz und quer im Saal vorbei muss, wird die Sache wesentlich unübersichtlicher. Aber da kann man zur Not auch am Platz bleiben, die Personen jeweils aufrufen und bitten sich mal kurz vom Stuhl zu erheben. Und dann reichen ja kurze Erklärungen wie "das ist Alfred, ein guter Freund der Familie, den ich schon kannte, als er mit 9 Monaten mit Pampers im Kinderwagen sass". Man muss ja keine Romane erzählen. Und da kann man sich ja dann auch abwechseln. Und zum Abschluss kann man dann ja gemeinsam sagen : Wir wünschen Euch herzlich zu unserer Hochzeitsfeier willkommen und hoffen, dass wir alle einen wunderschönen, unvergesslichen Abend zusammen erleben dürfen.

    lg

    Kerstin

  5. #25
    Junior Newbie Avatar von Feenstaub
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    37
    Beiträge
    78
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer hält bei Euch die Rede oder hat sie gehalten ?

    Bei uns wird das auch mein Schatz übernehmen. Er hält sonst ja auch immer seine Reden
    beim Vereinsring etc. und ich kann so was überhaupt nicht. Da steh ich lieber neben dran
    und halt sein Händchen.

  6. #26
    Junior Newbie Avatar von waldhexe77
    Beiträge
    50
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer hält bei Euch die Rede oder hat sie gehalten ?

    Bei uns hat mein Mann kurz das Büffet eröffnet.
    Wir haben aber nach dem Kaffee zusammen eine kleine Dankesrede auf unsere Eltern gehalten.
    Das kam sehr gut an.

    Ich finde es total ok wenn die Frau die Rede hält;-)

  7. #27
    Soul78
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wer hält bei Euch die Rede oder hat sie gehalten ?

    ähhmm....ich zwinge meinen zukünftigen dazu die rede zu halten.
    ich kann sowas gaaarnicht.
    ich vergesse dann was ich sagen will und fange an rumzudrucksen wie ne blöde...das wäre mir sooooo peinlich.
    schön fände ich es schon,wenn der mann und die frau gemeinsam die rede halten würde.
    aber wie gesagt,ich glaube nciht,das ich das könnte.....

    lg nadine

  8. #28
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer hält bei Euch die Rede oder hat sie gehalten ?

    Wir haben beide die Rede gehalten. Wir haben sie zusammen vorbereitet und jeder hat etwas gesagt.
    Ohne das wir es voneinander wußten hatten wir unabhängig voneinander noch jeweils ein kleines Liebesgeständnis eingebaut.
    Das war so schön, weil es überraschend kam und von Herzen udn am Ende haben alle (weiblichen) Gäste geheult.

  9. #29
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer hält bei Euch die Rede oder hat sie gehalten ?

    Mein Mann hatte die Gäste begrüßt und dann das Büffet eröffnet. Es war keine große Rede.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
  2. Patentante, Patenonkel - Wie heißen sie bei Euch?
    Von Jules im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 53
  3. Brauche jetzt doch Sisaltüten von Euch!Wer verkauft sie?
    Von princess im Forum Suche noch ...
    Antworten: 2

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige