Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: ⫸ Welchen Hochzeitstag feiert ihr?

12.12.2017
  1. #11
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ja, aber ihr habt praktischerweise drei Tage dazwischen. Wir haben am gleichen Datum geheiratet wie catotje, also am 13./14.8., und dass da beide Tage in die Woche fallen, ist ja wahrscheinlicher.

    Der 21.4. ist übrigens mein Geburtstag.

    LG Ellen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Wir nehmens da auch nicht so genau. Wichtiger ist uns ganz klar die kirchliche Trauung. Aber das Datum der stAmtlichen ist eben UNSER Datum, der 20.05.2005,gewesen... In diesem Jahr haben wir den 21.05. ,also den Tag der kirchlichen "gefeiert" (sind 3 Tage weggefahren), weil mein Mann am 20. noch arbeiten musste...

  3. #13
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Um dieser Frage aus dem Weg zugehen, haben wir beides am selben Tag gemacht!

    Vor der Hochzeit war die kirchliche Trauung für mich auch die wichtigere, mittlerweile hat aber auch die Standesamtliche für mich an Bedeutung gewonnen - lag wahrscheinlich daran, dass die Standesbeamtin das so toll gemacht hat!

    LG Fee

  4. #14
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Stephanie
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von rocca
    Für uns ist auch der kirchliche Hochzeitstag unser Hochzeitstag. Das Datum haben wir auch in den Ringen, da wir auch nur in der Kirche einen Ringwechsel gemacht haben.
    Standesamt war zwar auch sehr schön, aber eher das "notwendige Übel".
    Genauso ist es bei uns auch :-D

    LG,
    Stephanie

  5. #15
    Schelmin
    Gast

    Standard

    Hi
    Das ist ja wirklich verschieden bei euch! Vermutlich werden wir auch eher den standesamtlichen Termin feiern, da er ja auch der Beginn einer beinahe 40 Stunden-Hochzeitssause war.:-D
    Wenn der erste Termin mal verschwitzt wird, kann man sicher immer noch auf den zweiten Termin herausreden...
    Gefeiert haben wir auch noch nicht so richtig, aber eben Zeit zu zweit verbracht, tolle Ausflüge gemacht und uns zusammen erinnert.

    Viele Grüße
    Schelmin

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Stephanie
    Zitat Zitat von rocca
    Für uns ist auch der kirchliche Hochzeitstag unser Hochzeitstag. Das Datum haben wir auch in den Ringen, da wir auch nur in der Kirche einen Ringwechsel gemacht haben.
    Standesamt war zwar auch sehr schön, aber eher das "notwendige Übel".
    Genauso ist es bei uns auch :-D

    LG,
    Stephanie
    Und bei uns auch...

    Liebe Grüße
    Lisa

  7. #17
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    hallo,

    wir werden beide tage feiern. haben beschlossen, dass uns beide tage wichtig sind und werden sie dementsprechend zelebrieren.

    sabine

  8. #18
    Junior Mitglied Avatar von Rusky
    Alter
    46
    Beiträge
    367
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi,
    wir feiern die standesamtliche, einfach weil die am Freitag, den 13. war und deshalb auch in den Ringen steht. Außerdem hat unsere Nichte am 14. Geburtstag, so dass da schon immer eine Feier ist.
    Gruß
    Rusky

  9. #19
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi,

    für uns sind beide Tage etwas Besonderes. Aber unser richtiger "gefühlter" Hochzeitstag ist der kirchliche. Das ist auch der, der in den Ringen steht. Das ist auch der Tag, der wir mit einem besonderen Event oder so feiern. Den standesamtlichen Hochzeitstag nenne ich den "kleinen Hochzeitstag". Da denken wir auch dran, sind dann auch am Abend Essen gewesen in dem Lokal, in dem wir an dem Abend auch mit der Familie Essen waren. Dass wir uns alle Liebe zum kleinen Hochzeitstag wünschen und abends in dem Lokal Essen gehen, wollen wir auch beibehalten, aber richtig gefeiert wird der große Hochzeitstag, der kirchliche.

    LG

    Angie

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Ostern - wie feiert ihr, was gibts zu Essen?
    Von Nadja im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 77
  2. Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?
    Von Silvia im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 83
  3. Antworten: 1
  4. Wie feiert ihr Weihnachten?
    Von Conny1986 im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 33
  5. Wie feiert ihr den Advent?
    Von Andrea im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 28

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige